Beiträge von Rabija

    Herzlichen Dank für Eure Geburtstagswünsche!
    Das Forum ist eine wichtige Anlesestelle für mich geworden. Leider Finde ich noch kein Treffen in meiner Nähe in Düsseldorf, auch sind die Würfelchen nicht gerade übermäßig vertreten. Mein Hinweis beim ansässigen Händler erntete Interesse und Staunen, dass es solche Treffen gäbe. Übrigens suche ich noch immer ein Modellauto unseres Jimnys und ich habe begonnen Autos von mir und meinem Mann in der jeweilig passenden Szenerie zu malen.


    Gute Fahrt
    Rabija: Fahren:

    Habe
    gestern in Castrop - Rauxel einen silbernen Jimny mit RE....Kennzeichen vom Händler Schmidt in Höhenkirchen bei München gesehen,
    bist Du im Forum,
    :keule: dann melde Dich doch mal,


    Gruß Rabija

    Danke für Eure Ideen,
    besonders bin ich über Wikipedia Suzuki Jimny gestolpert und mit dem Überblick werde ich jetzt weiter nach Modellen suchen. Habe auch schon beim Händler für große nachgefragt, der das Interesse auch von Anderen Würfel-Verrückten bestätigte aber nicht mit Miniaturen befriedigen kann.


    Einen heißen Mittwoch-Abend
    Rabija

    Habe eine komische Frage:
    Trotz einer akribischen Suche in Katalogen, im Internet und bei Sammlern und Händlern habe ich außer Modellen des SJ keine Modelle von unseren Würfeln gefunden. Wer war erfolgreicher und kann mir bei der Suche weiterhelfen?


    Sommerliche Grüße
    Rabija

    Willkommen tabby, habe auch eine solche Abdeckung und die gleichen Bedenken beim Verschluss. Gut das er nun schon 10.000km auch Autobahnfahrten hält, aber Abbau und neu anschließen ist jedesmal eine aufregende Sache. Diese Abdeckung ist eigentlich nicht für den Jimny sondern für den Vitara gemacht. Also viel Glück und gute Fahrt


    Rabija

    Hallo, Du bist online und ich danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn ich jetzt beim Fußball aufpasse und mich fürs Wochenende am Ring vorbereite dort nur zum Zuschauen!!!!!!!!!, solange es noch keinen Jimny-Cup gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß
    abija

    Eine wahre Geschichte


    Ungefähr 1979 arbeitete ich in einem Motorradgeschäft, natürlich Suzuki, in Neuwied. Um die winterliche Flaute zu überbrücken und mehr Kunden zu binden, bekamen wir von Suzuki einen LJ80 und ich wollte fortan dieses Gefährt mein Eigen nennen. Vernunft und die Lebensumstände sprachen immer dagegen und so blieb es bei Suzuki-Motorrädern und Suzuki-Autos.


    Im August 2008 stand ich plötzlich vor einem dunkelblauen Jimny Santana und konnte nicht widerstehen. Aller Vernunft und Logik zum Trotz, es gab u.a. erst mal nur eine spanische Gebrauchsanweisung, kaufte ich mir nach 28 Jahren meinen Wunschtraum.


    Ein bisschen Geländeerfahrung beim Bauern bei München gab mir das Gefühl richtig gehandelt zu haben. Auch wenn ich alle 4-5 Wochen die Strecke München - Dortmund - Kassel - München fahren musste, habe ich es nie bereut. Dabei habe ich auf der Autobahn nur ein einziges Mal einen Jimny in weiß, mit französischem Kennzeichen, gesehen.


    Nun habe ich meine Zelte in Düsseldorf aufgeschlagen und hoffe die vielen Autobahnkilometer liegen hinter mir. Erst einmal freue ich mich Euch gefunden zu haben, auch wenn ich sicherlich aus meinem Würfelchen kein "Erdwühler" machen werde, aber Ideen sind immer gut.


    Da fällt mir gleich ein, dass "postman" eine Lösung für einen aufgeräumten, sicheren Kofferraum haben soll, gibt es davon noch eine Bild?


    Gute Fahrt
    wünscht Rabija