Beiträge von Justy

    Hallo Freunde der "nicht vorhandenen" Straßen!


    Seit nunmehr fünf Jahren habe ich meinen zweiten Jimny BJ2012 Benziner.
    Derzeit habe ich rund 65.000 km runter... überwiegend aber Langstrecke/Landstraßen.


    Neben den kleinen Zickereien wie Lenkung, Boxen usw.. sind wir noch ganz gut in Schuß.


    Jetzt bekomme ich ein Angebot von einem Bekannten, der seinen Duster mit 50.000 gegen einen / meinen Jimny tauschen würde, weil er sich fast ausschließlich im Forst aufhält und es an manchen Stellen doch etwas sehr eng mit seinem Duster wird.
    Daher sein Vorschlag, da ich eh mehr über Land fahre, ob ich nicht tauschen würde...
    Die Ausstattung ist fast identisch... von der Leistung her ist der Duster um gut 35 PS stärker und auch geräumiger....


    Es geht mir eigentlich jetzt nur um die Laufleistung... welche Erfahrung habt ihr mit beiden oder nur mit dem Jimny in Punkto km Laufleistung .. oder besten Falles mit beiden!?


    Dann was sagt ihr dazu?
    Ich mein, ich war meinem Wüstenfloh immer treu und er ist bis jetzt auch immer brav gefahren - klar ist das kein Langstreckenauto - aber das wusste ich ja vorher...

    Justy, an Materielermüdung bei einer neuen Batterie kann ich wirklich nicht glauben.
    Das ist so wahrscheinlich, wie dass ein 3-jähriges Kind an Altersschwäche stirbt.
    Da eine Batterie normal viele Winter ohne Probleme im Freien verbringt, muss sie das aushalten können.
    Mir scheint eher, dass man da einfach an der Endkontrolle gespart hat.
    Die Endkontolle wir heutztage gerne zum Kunden verlagert.
    Der verlangt kein Geld, sondern betahlt sogar dafür.


    Hm, sowas soll vorkommen! ;)


    Hi,


    nein, ist definitiv Materialermüdung wahrscheinlich von dem Gehäuse der Batterie... wenn Umtausch kein Thema ist, dann sei froh - gibt auch andere Händler!
    Das kommt davon wenn die die Teile im Winter draußen stehen lassen und bei Bedarf rein holen und noch mal laden!


    VG
    Justy

    Ich bin 31 und seit Februar in der Jimmy Familie habe auf Dem Wolf verlernt (Bundeswehr Mercedes G ) nach dem Bund dann Peugeot 406 Combi , Land Rover FREELANDER 98 bj Benzin 120 Ps .und nun Jimny:D


    Haha, ja, den Wolf hab ich auch immer gefahren, allerdings nur sehr ungerne.. da muss man ja eine halbe Stunde vor der Kurve mim Lenken anfangen.. Lieber waren mir die DB Unimog's .. acht Gang Splitt-Schaltung - wenn der leer war, ging der wie Hölle!

    Was heißt hier unter 40!? :rtfm:


    Ich war auch 93.. ähm 39 .. als ich mir meinen Jimny geholt habe.. mit ca. 21 hatte ich schon mal einen Samurai (Spanien-Rotz(Rost)-Modell). Ich bin jetzt 42 und was Autos anbelangt immer noch .. oder sagen wir fast so verrückt wie früher! :yay:


    Grüße
    Justy

    Hi,


    ich suche für meinen kleinen Freund Bj 2012 (Facelift) eine Vorschalldämpfer-Attrappe ... leider bin ich noch nicht fündig geworden.. es werden wohl welche für den Swift angeboten, aber die passen nicht.


    Habt ihr eine Bezugsquelle?


    Danke und schrottfreie Fahrt!


    Justy

    Man kann den Floh so oder so fahren.. die 86 PS sind finde ich völlig ausreichend .. der Drehmoment aber könnte höher sein!
    Mein Kleiner hat Spurplatten drauf 40 mm auf jeder Achse was sich sehr positiv auf das Kurvenverhalten auswirkt.. wenn man ihn dann noch etwas hochtouriger fährt wirkt es sich zwar etwas negativer auf den Verbrauch aus, aber durch sein geringes Gewicht läßt er manchen Mittelklassler alt aussehen. Selbst mit Winterreifen macht er eine gute Figur!
    Ich würde ihn nicht gegen einen Pajero tauschen wollen! MEINS!!!!!


    P.S.
    Wollte ich noch mal betonen... MEINS MEINS MEINS!!!!!!!! :yay: :D

    Man kann den Floh so oder so fahren.. die 86 PS sind finde ich völlig ausreichend .. der Drehmoment aber könnte höher sein!
    Mein Kleiner hat Spurplatten drauf 40 mm auf jeder Achse was sich sehr positiv auf das Kurvenverhalten auswirkt.. wenn man ihn dann noch etwas hochtouriger fährt wirkt es sich zwar etwas negativer auf den Verbrauch aus, aber durch sein geringes Gewicht läßt er manchen Mittelklassler alt aussehen. Selbst mit Winterreifen macht er eine gute Figur!
    Ich würde ihn nicht gegen einen Pajero tauschen wollen! MEINS!!!!!


    Ah prima!
    Jetzt weiß ich auch wo sich diese Schrauben verstecken! :) Dankeee!

    Hi Leute,


    ich habe mich entschlossen das originale doppel din Radio durch ein vernünftiges zu ersetzen, wenn ich jetzt schon andere Lautsprecher drin habe.
    Nun meine Frage.. weiß jemand wie man das Teil da raus bekommt ohne Blenden oder ähnliches zu beschädigen? Das sieht mir alles so kompakt aus! :shock:

    Ackerdiesel,
    es geht mir nicht um dich sondern um die Geschäftspolitik von Suzuki. Ansonsten zeig du mir bitte die Stelle an der ich dich für irgendwas verantwortlich mache.


    Viel mehr interessieren würde mich eine Erklärung zu dieser Aussage in Bezug auf wackelnde Lenkrad:


    Also es ging jetzt hin und her.. und das Ergebnis ist... ich muss dennoch zum "Fachhändler" und das inspizieren lassen! Wie schön!
    Na, das mache ich dann bei der Zweijahresinspektion!
    Wegen den Reifen kann ich wie gesagt nix dazu sagen.. ich vermute fast das die Brückensteine zu hart für das Auto sind! Meine Anderen Reifen weisen nicht auf diese Mängel hin! Komisch! Dann kann eine Achsspreizung wohl auch nix bringen!?

    Tutti 66
    Wie... er verkauft keine Jimnys mehr???
    Was verkauft er denn dann? Blumenvasen?
    Mit Verlaub... es hat wohl weniger etwas mit den Händlern und Werkstätten zu tun ... viel mehr mit der Firmenpolitik von Suzuki!
    Ich mag meinen Würfel auch sehr gerne und freue mich (dumm gesagt) jeden Tag wo ich ihn sehe und fahre!


    Klar, die kleine Macke nervt mich! V.a. weil es auf Dauer auf die Lager geht! Aber Ich möchte kein anderes Fahrzeug - auch wenn mir ein Nissan Kingcap auch sehr gut gefallen würde - bleibe ich meinem Würfel treu!!!

    Hallo,


    ich finde nicht das es von Suzuki eine schwache Leistung ist. Bei jedem anderen Hersteller treten die gleichen Probleme auf, wenn ich mit einem geänderten Fahrzeug einen Anspruch auf eine Garantieleistung geltend machen will. Ich hätte die Spurplatten entfernt, wär dann wieder hin und gut ist, wo ist das Problem.


    Ich freue mich, das es noch Jimnyfahrer gibt, die damit kein Problem haben!
    Letztens traf ich eine Dame bei der Hundeschule die meinte "Mir ist nix aufgefallen (BJ2010) ... nach einer Probefahrt mit meinem Fahrzeug meinte sie auch - das sei nicht normal!


    Bei ihr tritt das Problem allerdings nur mit den Brückensteinen auf - wie bei mir!


    Entweder ist es ihr nicht aufgefallen oder habe ich sie auf den Weg gebracht!?
    Achja... ist mir heute aufgefallen .. bei etwa 165 (laut Navi) tritt dieses Flattern auch wieder auf............

    Ich verstehe es nicht!? Verstehen die was nicht, oder wollen die nicht? "Missverständnisse?"


    Das kam heute:


    wir danken Ihnen, dass Sie nochmals die Mühe auf sich genommen haben, um uns ein Schreiben zukommen zu lassen, in dem Sie uns nochmals die bestehende Sachlage schildern.


    Aus Ihrem Schreiben geht deutlich hervor, dass bezüglich der vorherigen Kommunikation Missverständnisse aufgetaucht sind, die wir mit diesem Schreiben aufklären wollen.


    Die Prüfung des technischen Zustandes kann nur durch den technischen Fachhandel erfolgen. Diese werden an Hand ihrer technischen Qualifikation dann geeignete Schritte einleiten. Dies beinhalten neben der technischen Bearbeitung dann ggf. auch einen Kontakt mit der Fachabteilung Garantie der SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH.


    Insofern müssen wir Sie bitten, sich an Ihren SUZUKI Vertragspartner zu wenden, welcher Ihnen in allen SUZUKI-Belangen zur Seite steht und immer auf dem aktuellsten Stand der Technik ist. Die Firma würde sich Ihrer annehmen.


    Bitte wenden Sie sich an den Vertragshändler Ihres Vertrauens oder Sie finden einen Passenden in Ihrer Nähe unter: http://auto.suzuki.de/haendlersuche/suzuki-haendlersuche


    Mit freundlichen Grüßen


    Suzuki Kundenbetreuung




    InterAssistance GmbH
    Rosenheimer Straße 116a
    81669 München

    Reifendruckwarner gibt´s auch. Hab ich auf dem Armaturenbrettfoto gesehen. Der ist aber auch ab November in Neufahrzeugen Pflicht.
    VG Thomas


    Mh.. ich hatte noch nie einen "Reifenduckmesser" gehabt.. benötigt..ein größerer Tank macht Sinn!


    haha, stimmt! Diese Leopoldstraßen-Geländeautos kann doch keiner mehr sehen - geschweige in "unebenen Gelände" gebrauchen!


    Und wenn die ersten Flocken fallen hängen's eh alle wieder im Graben weil's so einen tollen SUV haben!