Beiträge von Reifengummi

    Hallo,nachdem mir ein User mitgeteilt hat ,(Vielen herzlichen Dank noch dafür) wo das Empfangsmodul für die Zentralverriegelung sich befindet,,kam ich dem Ausfall in der Hecktür schon näher.Aber nur so weit,daß das Modul von aussen nicht zugänglich ist.Es geht nur mit Ausbau der Mittelkonsole bzw.Ausbau des Handschukfaches.Doch Schrauben dafür habe ich nicht gefunden.Ehe ich dort irgentwas abbreche,weiß irgentjemand,wie ich die beiden Teile entfernen kann?
    Vielen Dank vorerst für die Mühen
    Reifengummi

    Hallo an alle Edelschrauber,leider, so muss ich sagen,war die Fehlersuche an der Zentralverriegelung der Heckklappe nicht von segen beschert.Laut Handbuch müßte der Empfänger der Zentralverriegelung im Motorraum (???) sein.Aber ich konnte dort nichts finden.Weis vielleicht einer der "Kollegen"wo sich der Empfänger befindet?Es könnte doch sein,das dort ein Kabel "abgefallen"ist.
    Danke für eure Mühen.


    MfG Reifengummi

    Seit gegrüßt,Ihr Edelschrauber,brauche mal Eure Hilfe,
    Seit ein paar Tagen geht die Automatische Schließung mit Schlüßel an der Heckklappe nicht mehr.Habe die Automatik mal ausgebaut und mittels kabel mal an die Batterie gehalten.Funktioniert einwandfrei.Dann mal den Stromfluss in der Heckklappe gemessen,kein Saft.Fahrer und Beifahrertür schließen einwandfrei.Ist dieser Stromfluss nach hinten eigentlich abgesichert?und welche Sicherung ist das?Könnte es auch sein,das im Übergang hinten an der Heckklappe von der Karosserie kommend ein Kabelbruch vorliegt?
    Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte
    Grüße an Alle
    Reifengummi

    Ein freundliches Hallo,
    mußte vor kurzem meinen Rechner wegen Trojaner insgesamt löschen.Mitdabei war auch mein Werkstatthandbuch (SN 413 Benziner.Jetze sitz ich schon etliche "Stunden vor meinem Rechner (99501-84A00-01G PDF).Es kommt nur das englishe Gequatsche.Hat jemand ne Idee?
    Bedanke mich für Euren Aufwand.
    MfG Reifengummi

    Hallo an alle,muss im Januar zur 2.Inspektion mit meinem Jimny Ertsulassung Januar 2011.Laut Händler genau 350,- Ocken.Öl darf ich NICHT mitbringen.Wenn ich schon vorher was selber mache,und das desshalb nicht bei der Inspektion gemacht werden muß,wird das seperat in das Wartungsheft eingetragen und egal,was dann kaputt geht,auch wenn es mit dem Schaden nicht in Zusammenhang steht,entfällt die gesamte Garantie für das Auto.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung in der Art gemacht?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Gruß Reifengummi

    Hallo und guten Tag Limny,
    Nett das Du Dich gemeldet hast.Also im Internet steht viel über das Zeug.Auch meine Werkstatt war hellauf begeistert.(Jeder Bauer will seine Kartoffeln verkaufen) Wenn Du mal kuckst,was ein hydraulisches Lenkgetriebe kostet (musste schon im Austausch kaufen,weil Ersatzteile auf dem freien Markt gibts nich)war der Preis des Lec Wech schon in Ordnung.Wenn ich jetzt bedenke,das der Ford Ka 250000 Km drauf hatte,war es einen Versuch wert.Hat ja auch ,wenn auch nur kurz,geholfen.Der Ka hat mich dann aber so geärgert,da ging nichts mehr.


    Gruß Reifengummi

    Heute,beim Aufräumen in der Garage (Ja,aufn Sonntag) fand ich noch die relativ kleine Dose "Lec wech"
    die ich mir mal geholt hatte (man is ja manchmal so gutgläubig)zum Preis von 33,-Okken
    Dieses Mittel wird benutzt,um Gehäusedichtungen an Getriebe oder anderen Motorteilen,wenn nachziehen der Schrauben an den betreffenden Teilen nichts mehr brachte durch Einfüllen in das Öl (vielleicht) zum nicht mehr Lecken anregen soll.Ich hatte mir das Zeug geholt,weil bei meinem Ford Ka
    die Servolenkung leckte.Das Zeug kann jeder Ölsorte beigekippt werden (Menge :Gebrauchsanweisung)
    Nach Beschreibung sollten auch Dichtungsringe (Simmeringe o.ä.) wieder das tun,wofür sie gedacht sind,nämlich "DICHTEN".Ich sollte also 1/3 des Öles der Hydraulikflüssigkeit bemengen,und ein paar Tage fahren.Wenns dann noch leckt das 2. Drittel auffüllen.Auch das brachte nix.Also alles drauf dat Zeug.Und tatsächlich.War dann 2 Wochen fast zu.Aber dann...danach lief das Hydrauliköl so wieder raus,was man oben einfüllte.Also:Es ist nicht alles Gold was ölig glänzt.


    MFG Reifengummi

    Hai ole bins nochmal.Sitze wahrscheinlich schon wieder zu lange davor.Hatte wegen dem Tempomat angeschrieben,und dat leider unter "User-Vorstellungen" abgelegt Tausend mal Sorry
    Gruß Reifengummi

    Hai,Ole,so einen Tempomat von Waeco habe ich noch liegen.Hatte den mal in einem Mitsubishi Bus verbaut.Als der Verkauft wurde hab ich dat gute Teil natürlich ausgebaut.Wenn Du interessiert bist,schreib mich an.Mache Dir guten Preis
    Gruß Reifengummi

    wie immer wieder zu lesen,besorgen sich viele Jimnyfreaks mehr Motoröl (Ebay etc)als gebraucht wird,sozusagen auf Halde.Auch hier bestimmt die Menge den Preis.
    Aber was passiert mit dem Altöl? Wenn ich bei meinem Händler Öl kaufe,kann ich in den Kanister (wenn leer)das Altöl zum Händler zurückbringen.Bei Beschaffung "größerer "Mengen sehe ich arge Probleme.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gehabt/gemacht?


    Gruß Reifengummi