Beiträge von ww.wolf

    Danke für die Tipps. Ja, ich fahre viel im Gelände. Die Radlager waren original von Suzuki. ich habe bei ca. 100 km/h eine Unwucht, das könnte es sein. Ich werde die Räder noch einmal auswuchten lassen und schaun ob es dann weg ist.

    Ich habe die ARB-Hinterachsquersperre, ein 50 mm Trailmasterfahrwerk und BFG MT 215/75 R 15 montiert. Nach dem Umbau bei 42.000 km ging das Radlager hinten links bei 65.000 km kaputt, die Kugeln kamen seitlich heraus. Ich habe beide Radlager erneuert.
    Jetzt bei 75.000 km erneuter Radlagerschaden hinten links.


    Dass Differential läuft technisch einwandfrei und macht keine Geräusche.


    Kennt jemand von Euch das Phänomen oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Hallo xenosch,


    danke für die schnelle und kompetente Antwort. Ich habe alles noch einmal kontrolliert und tatsächlich, den Unterdruckschlauch von der Turbolader-Steuerungsdose hatte ich vergessen wieder aufzustecken.
    Die Fehlermeldung "Steuerung Turbolader unklar" (oder so ähnlich) konnte ich löschen. Probefahrt: Alles wieder gut.


    Ich bin sehr erleichtert, denn am Wochenende fahre ich zum Aktion-Wochenende nach Fürstenau. Dem steht jetzt nichts mehr im Wege.


    Eine gute Weihnachtszeit.

    Liebe Würfelgemeinde,


    mein 2009er Diesel hatte eine undichte Öldruckleitung am Turbolader. Zum Wechseln der Leitung musste auch die Abgasrückführungsmimik abgebaut werden. Nach dem Zusammenbau läuft alles unauffällig bis darauf, dass bei ca. 60 km/h die Vorglühanzeige aufleuchtet und der Motor ins "Notprogramm" geht. Dann nimmt er kein Gas mehr an und entwickelt keine Leistung mehr.
    Motor aus, Motor an: Dann ist die Vorglühanzeige wieder aus, jedoch bei Erreichen von 60 km/h das gleiche Spiel.


    Kann mir jemand Tipps geben?