Beiträge von faustus

    In weiß wirkt er halt edel. Ich wollte aber kein weißes Auto haben, außer vielleicht mit Nano-Versieglung ... habe vorhin unsren 500er Vorführer, auch in weiß, durch die Waschstraße gefahren, weil man da echt jeden Sch**ß drauf sieht!:schimpfred:


    Fahre selber einen weissen Jimny und kann mich bzgl. Schmutz "sehen" nicht beschweren - ich glaub der perlt immer ab, bei Offroadtouren bin ich meist von der Optik her das sauberste Fahrzeug, obwohl wir alle die gleiche Strecke fahren. ;) Mein dunkelblaues Firmenauto ist dagegen ein echter "Dreckmagnet" - der braucht nur einen Hauch von Dreck auf der Strasse sehen und schon pickt der am Lack ...

    ich nehme mal an du verwendest windows 8 oder 10 ... den dateimanager aufmachen - maus über den usb-stick-symbol rechtsklick (rechte maustaste) - im menüfeld das aufgeht "formatieren" auswählen - in der mittleren auswahl steht dann wahrscheinlich eh schon "FAT32" sonst einstellen und den haken bei "schnellformatierung" wegnehmen und dann auf "starten" klicken ... ist kein hexenwerk ;) damit hast du wieder ein frisch hergestelltes und gelöschtes dateisystem und kannst nun die musik draufspielen, welche dann hoffentlich auch im autoradio funktioniert.


    btw. ITler verzeihen mir bitte meine vereinfachte ausdrucksweise ;) ... könnte das ganze auch im konsolenmodus unter linux angeben :D

    das lustige für mich als österreicher ist - deutschland versucht mit seiner maut wieder mal "das rad neu zu erfinden" ;) es gibt in sämtlichen eu-staaten funktionierende mautsysteme (pickerl [.at, .ch], mautstellen [zB .it, .fr], videomaut [zB .hu]) und da gibts keine probleme und auch keine diskussionen darüber ...
    btw. in österreich fliessen die einnahmen aus den vignetten-verkäufen in die ASFINAG, welche wiederum für die erhaltung und ausbau der autobahnen zuständig ist ...
    und bzgl. steuerlast beim auto sind wir in .at schlechter dran und bekommen vom staat für den kauf der vignette nichts zurück ;)

    Sorry, wo Polizisten die Geschwindigkeit schätzen dürfen, minimale Überladungen, genau wie Geschwindigkeitsüberschreitungen massivst geahndet werden und weitere Gängeleien den Besuchee erwarten, zieht mich wirklich nichts hin.
    Schade, denn das Land, bzw. die Landschaft ist schön.


    da merkt man, du hast nicht viel ahnung ... schätzen ist schon seit rd. 20 jahren nicht mehr erlaubt, minimale überladungen sind überladungen und werden in .at und .de geahndet und wenn du dich an die STVO hältst, gibt es auch keine "gängeleien" ...
    btw mein firmenauto mit dem ich fast ausschließlich in .at fahre hat ein .de-kennzeichen und ich werde damit nicht öfter aufgehalten

    Dann sind meine Gattin und isch voll krass Frösche!!!
    Aber sowas von


    dann bin ich mit meinem spritverbrauch von Ø 7,5 l / 100 km (gemessen über die letzten 4.200 l super) wohl auch ein phyllobates terribilis ;)

    Wo gibt es eine Vorschrift, dass man eine bestimmte Geschwindigkeit halten muss?
    Wo ist das Problem, wenn ich mit Hänger an einer Steigung etwas länger brauche als die Geisteskranken?


    Nein gibt es meines Wissens nicht ...
    Nirgends ist das Problem - bin teilweise auch mit schweren Anhängern bei uns im Gebirge unterwegs und es stört wirklich nur "Geisteskranke" wenn man mal durch den Anhänger <30 km/h unterwegs ist ... da gilt dann der alte Grundsatz "I'm slower than you, but I'm in front of you"

    Neulich am Kinobuffet ...
    Er: Ich hätte gern einmal grosse Popcorn
    Verkäuferin: Süss oder salzig?
    Er: Ich habe meine Popcorn gerne wie meine Freundin ist ...
    Verkäuferin: Tschuldigung, hässlich haben wir nicht ...

    hab grad vorher zufällig meine 75tkm-service-rechnung von november 2016 im auto gefunden - €235,50 inkl. MWSt. ... (10 AW €74,00 netto und Material 122,25 netto) - finde die kosten durchaus angemessen und ich lasse es in einer suzuki-vertragswerkstätte machen.

    Aha, irgendwie fühle ich mich jetzt angesprochen. Daher mal noch eine Antwort: Ich verstehe immer noch nicht warum man den neuen Besitzer (und zahlenden Kunden!) vom ex-ungarischen Jimny nicht in die Suzuki Datenbank aufnehmen kann oder soll?


    wie man deiner frage entnehmen kann bist du anscheinend nicht im verkauf tätig ... warum soll man für jemanden eine serviceleistung kostenlos machen (der das fahrzeug nicht bei einem erstanden hat) oder glaubst du der "kunde" würde für die änderung in der datenbank einen betrag x€ bezahlen?
    ich kann ackerdiesel gut verstehen, arbeite selbst auch im verkauf im aussendienst und hab auch immer wieder mit kunden zu tun die mich mit internethändlern vergleichen - nur bieten die keinen service wie zb abholung zum service, kostenloses ersatzgerät bei reparatur, usw. ...

    das ist nur eine frage der einstellung und nicht der entfernung ... war voriges jahr mit meinem würfel am nordkapp und startete in .at ;)