Beiträge von AntiAndi

    Lange nichts mehr geschrieben ... :?


    Deshalb heute mal wieder ein kleines Update :)



    Da ich gefühlt alle zwei Monate die Batterien der Uhr tauschen wollte, hab ich sie von Knopfzellen auf 2xAAA Batterien umgerüstet :)
    Den Batterieträger kann man prima hinter der Ablage verstecken und beim Batteriewechsel kommt man leichter dran als bei diesen bescheidenen Knopfzellen :D





    Und des Weiteren hab ich endlich meinen LED Balken montiert, der schon seit Januar rumlag :yay:
    Wie ich finde, ein klasse Teil, schade dass ich nicht vorher auf dieses Modell kam, Preis/Leistung/Gewicht finde ich genial :D



    Und in der Gesamtansicht:




    Kleine Trauer gibt es aber auch, und zwar darf ich morgens auf dem Weg in die Arbeit
    nicht mehr mit einem Strahlen in den Kleinen einsteigen, sondern muss mit einem VW T6 Vorlieb nehmen :maulkette:




    Bis dahin, Andi :)

    Nein, du brauchst nicht zwingend ein Relais. Das Relais ist ja nur die "Schnittstelle" zwischen einer großen Last und einem Schalter der dafür nicht ausgelegt ist. Da deiner aber für 40A ausgelegt ist kannst du das so machen.


    Gruß Andi

    Da der Thread schon älter ist: Es haben etliche hier im Forum an den Facelift Jimny nen Schnorchel montiert.


    Bei meinem 2012er habe ich einen Horntools Schnorchel ( gibt es mittlerweile nicht mehr) montiert. Die Montageschablone passt nicht zu 100%, aber durch nachmessen und dranhalten kann man den Schnorchel vernünftig befestigen.

    Das Kabel durch den Schnorchel gabs auch noch nicht :D


    Bist du dann im Liftfilterkasten wieder raus gegangen?


    Aber Dachträger und Lightbar gefallen mir gut :)

    Das mit dem Stecker hinter der Verkleidung wäre mir zu aufwendig. Ich habe, wie schon hier beschrieben, einfach alle Adern an der vorderen Leuchte mit angeklemmt.


    Falls du aber mit Elektrik überhaupt nichts am Hut hast, wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn du dir da Hilfe holst, bevor die Karre abfackelt :)


    Gruß Andi

    Ja, weil nur 2 Kabel zum Zigarettenanzünder gehen und du über das Gehäuse nichts erden kannst weil es in einem Plastikrahmen sitzt ohne Verbindung zum Metall.


    Du kannst es aber auch einfach sehen, der "mittlere" Anschluss ist Plus und an der Aussenwand des Anzünders ist Minus. Man sieht welches Kabel wohin geht, die Farben hab ich aber nicht auswendig im Kopf

    Ja ich zum Beispiel.


    Suche mal im Umbauthread nach "AntiAndis Jimny". Dort findest du einen kleinen Anhaltspunkt für den Umbau :)


    Gruß Andi

    Hallo,
    Ich komme mit deiner Ortsbeschreibung nicht ganz klar, ist dieses Lämpchen direkt unter dem Schalter der Nebelschlussleuchte? Dann wäre es nämlich die Kontrollleuchte ob die NSL angeschaltet ist.


    Falls es diese sein sollte, dürfte die aber nur nach dem drücken der NSL leuchten und zwar solange bis man die NSL wieder ausschaltet.


    Gruß Andi

    In wie weit schaltet sie sich denn ab? Wird es richtig kalt oder heizt sie nur nicht mehr um die Temperatur zu halten? Der Schalter bleibt aber an, oder?


    Und vom abwechselnden heizen der beiden Sitze habe ich bisher auch noch nichts gehört.

    Es gab mal einen gut erklärten Artikel darüber, am Handy finde ich den aber auch nicht, deshalb mal von mir in aller Kürze:


    Der Jimny hat kein Mitteldifferenzial welches den Drehzahlunterschied zwischen den hinteren und den vorderen Rädern ausgleicht. Durch den fehlenden Schlupf beim Fahren auf Asphalt im 4WD geht das ziemlich auf den Antriebsstrang und im schlimmsten Fall kann der dadurch zerstört werden.


    Der Jimny ist kein " Allradfahrzeug" wie die meisten SUV, sondern ein Geländefahrzeug mit !zuschaltbarem! Allrad, im normalen Straßenverkehr sollte man den Allrad tunlichst ausgeschaltet lassen, sondern nur benutzen, wenn der Drehzahlunterschied durch den Untergrund ausgeglichen wird, z.B. nasses Gras, tiefer Schnee,...



    Ich hoffe mal, dass ich dir damit ein bisschen helfen konnte, vielleicht erbarmt sich einer der Techniker, das nochmal genauer zu erklären :)



    Gruß Andi

    Mike71: Wie neu ist denn dein Auto? Ich hatte das Problem in den ersten 2 Jahren auch deutlich öfter als jetzt. Als das Auto noch neu war, wurde es ihne wischen mit dem Schwamm nie richtig trocken an den Scheiben. Mittlerweile geht es aber.