Posts by mr.c69

Hallo, herzlich Willkommen ( wenn auch spät, dafür noch näher dran ) aus Engelskirchen-Wahlscheid

Kann den Stammtisch in Lohmar nur wärmstens empfehlen !! :mrgreen:

Viel Spass hier und mit deinem Jimny ...
    Peter

Hallo,
    sorry kann leider auch nicht. Zu viel Termine ...
    Beim nächsten mal bestimmt [emoji6]

Beste Grüße Peter

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Hallo Leute,

heut hab ich mal Zeit für ein Update.
    Wie schon angedroht steht ja noch das Hardtop aus. Hab das teil auch schon längere Zeit und den hinteren Teil auch schon ein paar Wochen verbaut.
    Aber wie das immer so mit solchen Berichten ist ...

Das Hardtop stammt von einem Händler aus Italien, der es dann wiederum in Griechenland bestellt/herstellen lässt usw.
    Es hat mich schon ein paar graue Haare und Nerven gekostet, da man ja immer brav Vorkasse leistet und dann wartet, und wartet ...

Dabei habe ich dann auch erfahren, dass es aus Griechenland kommt. Nun ja, Ende gut, alles gut !

Eines schönen Sommertagen hab ich mich dann mal rangemacht und das Stoffverdeck abgebaut .
    Die Passgenauigkeit ist einigermaßen, eine Bauanleitung lag zwar bei, ist aber nicht soo gut. Erinnert an IKEA in den 80´ern :glee:
    Deshalb ist ( leider ) das vordere Teil auch immer noch nicht verbaut ... da muss ich etwas mehr "anpassen".

Soweit ist der Aufbau nicht schwer, Löcher sind soweit ( einigermaßen ) passgenau vorgefertigt. Wird einfach mit 6 Schrauben an der Karrosse befestigt.
    Ich hab dann noch zwei weitere Schrauben am Mittelholm hinzu gefügt, war mir einfach wohler.

Hier noch ein paar Bilder hierzu ...

vorher :

nachher :

Dann jetzt nochmal mit Reserverad :

Am besten finde ich und vor allem meiner Frau, dass man jetzt den Kofferraum schnell und einfach öffnen kann !!
    Mir gefiel diese Hardtop auch wegen der "Heckklappe". So hat man sogar einen kleinen Regenschutz, wenn man ein oder auslädt !

Ach ja, hab die Bilder ein wenig verkleinert, bei bedarf sind in Originalgröße verfügbar !!

Und ganz wichtig :
    Meine Frau meinte, wir sollten doch mal ein paar Bilder für den Kalender machen, mit ein paar "knackigen Jungs" ... ( keine Ahnung an wen Sie da gedacht hat ?! );)
    Dann würde Sie auch direkt einen bestellen !

Wenn also noch einer "Modeln" will ...

Schönen Gruß von Mrs.C

Hallo Gemeinde,

super Bilder von Euch.
    Es war ein toller Tag ( konnte leider nur Samstag - morgens hin, abends zurück ), aber es hat sich gelohnt !!

Dann will ich auch mal meinen Teil an Bildern hinzu tun ...

In diesem Sinne ...
    Schönen Abend noch :p

Besondere Grüße noch mal an "Fam. Sandmann" und Danke für die nette "Bewirtung" ! :good_job:

Bis zum nächsten mal
    Peter ;)

Morgen zusammen,
    wenn nicht was dringendes dazwischen kommt bin ich dabei - mit meiner Frau.

1. DO1REN
    2. mr.c69 (zu zweit )

Ja ja, klingt komisch, ist aber so !
    Aber es gibt auch seit Tagen kein Warmwasser ! Und ich bin bekennender Warmduscher ! [emoji371]
    Am Mittwoch gibt's ne Neue ... solang fahren wir regelmäßig ins Schwimmbad [emoji12]

Hey, sieht wirklich Top aus !!

Wenn man auf Matsch steht, dann finde ich Fursten Forest bisher am allerbesten ... :yay:
    ( Notiz an mich : muss ich unbeding mal wieder hin ! ) ;)

Und wenn dann alle heil bleibt macht es doch super Spass. also weiter so !

LG Peter

Hallo Leute,

sorry das es bei mir etwas gedauert hat, leider liege ich seit Tagen unter unserer Heizung ( nicht unterm Auto ), das Drecksding ist seit letzte Woche im A... :schimpfred:

Danke nochmal an die Orga des netten kleinen Treffens, war echt super ! ( OK, über den Preis ... :maulkette:)

Dann will ich auch mal eben meine Bilder reinstellen ...

Schönen Sonntag noch
    Gruß Peter

um 9:00 am Autobahn Rastplatz "Oberste Heide" an der A1 Richtung Euskirchen kurz hinter Dreieck Bliesheim. Von dort aus ca noch 45 min.
    Vorort freies Fahren zu den Gelände Bedingungen und Preisen.

Tach zusammen,

bleibt es bei diesem Treffpunkt, oder gibt es noch einen anderen, oder sonst was ??
    Nur zu meiner eigenen Planung, dementsprechend muss ich ja die Anreise ( zeitlich ) planen ...;)

Gruß Peter

Hallo
    Kann diesmal leider nicht. Außerdem schaff' ichs dann nicht mehr pünktlich zum Anstoß [emoji6] .
    LG Peter

gesendet von meinem Handy
    LG Peter - Mr.c69

[quote='DO1REN','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=318847#post318847']Spätsommer Treffen. ..Bis dahin
    darf ich auch wieder Gelände fahren. . Sommertreffen bin ich auch raus.

Hallöle,

wird nix mit Sommertreff, bin dann im Familienurlaub an der Nordsee.
    Aber gerne ein Spätsommer oder Herbsttreff !! Hoffentlich verpass ich das nicht ... :?

LG aus Engelskirchen
    Peter

Mehr wie eine 5 oder 6 mm Bohrung braucht es ja nicht, aus der Fettpresse kommt ja nicht viel mehr raus ... [emoji6]
    Da passiert mit dem Bolzen garnix !

gesendet von meinem Handy
    LG Peter - Mr.c69

Hallo zusammen,

hier mal endlich ein kleine Update.

Die ein oder anderen "Notreparatur " brachte dann auch mal Gelegenheit ein paar Kleinigkeiten mit zu machen.

Schon vor einiger Zeit hatte ich die Idee aufgegriffen, in den Achsschenkelbolzen einen Schmiernippel einzusetzen. Der Schlosserkollege, der so freundlich war mir die Bolzen aufzubohren hatte sein "Vergnügen" damit. Das Material ist wohl doch etwas härter wie gewöhnlich ... ;)

So brauch man wenigsten nicht immer den Bolzen ausbauen.

Dann gab es neulich die Differenzialgetriebe Entlüftung ...
    Lange über die verschiedenen Möglichkeiten nachgedacht und dann einen eigenen Plan entworfen.
    Da mir die Sache mit dem Innengewinde zu heikel, bzw. aufwändig war hab ich mir mal Gedanken zu einem Aussengewinde gemacht ! Und siehe da, das geht doch ganz gut.

Damit keine Späne beim Gewinde schneiden ins Differenzial gelangen, kann man das Röhrchen super mit einen Ohrstöpsel verschließen. Der quillt ja bekanntlich auf und verschließt die Öffnung.
    Aus Platzgründen musste ich mir dann aber noch ein "Spezialwerkzeug" bauen um das Gewinde schneiden zu können.

So hab dann ein M14 Gewinde aussen auf das Rohr geschnitten.

Ein selbstgebastelter Adapter für den 6 mm Pneumatikschlauch gemacht und drangeschraubt ...

Für die Vorderachse muss es dann aber ein abgewinkelter Anschluss sein.

die Schläuche dann noch fein bis in den Motorraum und die Pfützen können kommen !
    VTG-Entlüftung kommt dann aber auch noch dran.

Die nächsten Herausforderungen warten schon ...
    Hardtop soll drauf. ( dazu später mehr )

Liebe Grüße
    Peter

Hi,
    ich versuch´s dann noch mal ...

1. DO1REN 2 Pers.
    2. Thommy 1 Pers.
    3. mr.c69 1 Pers. ( PS : @ Frank : ich schick dir gleich eine PN mit meiner Handy Nr. für die WhatsApp Gruppe )

Schönen Tag noch
    Gruß Peter