Beiträge von Tom69

    Tom: oh darf man fragen was fürn Benz? Fals mal fragen wären kannst dich melden, hab bei Mercedes als KFZler gelernt und gearbeitet.


    E-Klasse Kombi Kompressor Automatik 184PS Vollausstattung 90000km 9Jahre Preis:0,00€
    War meinem Vater top gepflegt Inspektionsheft komplett.
    Für unseren Wohnwagen sicher die bessere Alternative,trotzdem ist für mich heute Trauertag.Aber es gibt immer im Leben solche Tage wo man auch mal unangenehme Entscheidungen treffen muss.
    Ich weiß jetzt schon das ich jedem Jim nachschauen werde.Waren sehr schöne 2 Jahre.



    Offtopic Gruss Tom

    @ super Mario


    Hättest meinen Jimny haben können.War erst 3 jahre und top gepflegt.Kein Gelände.
    Hab ihn gerade eben verkauft.Aber nicht wegen meiner Frau sondern weil ich einen Benz geerbt habe und drei Autos sind mir too much.Zumal noch drei Motorräder bewegt werden wollen.
    Trotzdem weiterhin viel Glück Privat und mit deiner Autosuche !!!


    Gruss Tom

    Hallo Saabrigga !
    Nach meinem wissen passen vorne ca.1,1liter und hinten ca.1,3 liter rein.
    GP5 kenne ich nicht,denke du meinst GL5.
    Deine 75W90er Viskosität kannst du bedenkenlos fahren,auch ein 75W140er wäre möglich.
    Ich kaufe mein Öl grundsätzlich im Netz.da gibt es 1liter Flaschen.Bei 3 Flaschen solltest du einen guten halben Liter übrig haben.(evtl. zum Nachfüllen).
    Ich fahre schon immer dieses hier :
    http://www.ebay.de/itm/Castrol…439064:g:6S4AAOSwpDdVSShW


    Aber nicht für´s VTG verwenden !!!


    Gudda Rutsch

    Hallo !
    Wir haben unseren 2013er vor fast genau zwei Jahren vom Händler abgeholt und sind bis jetzt sehr zufrieden.
    Es ist ein Automatik und wir liegen mit dem Verbruach so bei 9 Liter.
    Er wird in erster Linie für den Weg zur Arbeit benutzt und ist mehrmals im Jahr auch als Zugfahrzeug für unseren kleinen Wohnwagen im Einsatz.Gleichzeitig ist er unsere Familienkutsche und "Erstfahrzeug".
    Wir suchten damals einen kleinen Wagen mit einer hohen angenehmen Sitzposition der uns im Winter überall hin bringt.
    Er hat jetzt rund 35000km was weitaus mehr ist als wir uns gedacht hätten.Liegt wohl am tagtäglichen Fahrspass den er uns bereitet.
    Verkaufen ist die nächsten Jahre nicht geplant da er für uns der perfekte Wagen ist.
    Gelände wird er bei uns nie sehen auch wenn er unter anderem dafür gebaut wurde.Wäre mir einfach zu schade und ich mag keine schmutzigen Autos.Außerdem müssen wir uns Tag für Tag auf ihn verlassen können und ich möchte keine zusätzlichen Reparaturen riskieren.
    Im kommenden Februar muß er zum erstenmal zum Tüv und er bekommt seine Garantieverlängerung.
    Ansonsten ist geplant:Fahren,Fahren,Fahren


    Gruss Tom

    Hi Leute !
    Ich hänge mich hier mal ran als eingefleischter Wohnwagenfan.
    Aus meiner Sicht schlägt sich unser Jimny sehr gut als Zugfahrzeug.Denke da wird er auf dem Papier mit seinen "nur 86PS" weit unterschätzt.Vorausgesetzt man übertreibt es nicht mit der Anhängelast.Unser kleiner Adria hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 900kg und ist für 3Personen völlig ausreichend.Wir halten uns sowieso mehr als 90% im Vorzelt auf und nutzen den Wohnwagen fast ausschließlich zum schlafen.
    Konstant 100km/h sind auf ebener Autobahn kein Problem.Meist pendelt sich aber mein Tacho so um die 90km/h ein.Der Verbrauch liegt dann bei rund 12,5 liter mit Automatik.
    Wir waren über den Feiertag mal wieder auf dem Campingplatz am Europapark unterwegs.Es war wie immer sehr schön.Ich liebe auch diese kurzen Wochenendtrips.Muss nicht immer die große Urlaubstour sein.


    Campergruss Tom

    Hab jetzt im Urlaub mit 900kg Wohnwagen rund 12,5 liter mit unserem Automatik gebraucht.War auf ebener Autobahn die meißte Zeit mit 100km/h unterwegs,steilere Berge auch mal mit 65km/h.Hab ihn aber nicht mit Drehzahlorgien über die Berge gequält sondern lieber die Geschwindigkeit reduziert.
    Find ich völlig o.k !!!


    Gruss Tom

    Hi !
    Ich hab heute endlich meine Wohnwagenspiegel erhalten (10Tage Lieferzeit,naja).
    Es sind die "Oppi 136/923" .Gleich mal zur Probe montiert und ich muß sagen sie passen perfekt und sind ruckzuck montiert.
    Die Sicht im original Spiegel bleibt voll erhalten und es gibt keine Kratzer.
    Kein Schnäppchen für 100€ inkl. Versand aber echt jeden cent wert.
    Für jeden Wohnwagenfan Daumen hoch !!!


    Hier noch ein paar pics:





    Gruss Tom

    HI !
    Ich suche auch einen tieferen und kürzeren Kugelkopf für meine Anhängerkupplung.
    Falls jemand was rumliegen hat oder einen link findet bitte pn.
    Mein Wohnwagen läuft mit der Schlingersicherung zwar schön ruhig aber er könnte vorne etwas tiefer sein