Posts by DO1REN

Moin, mit welchen Yokohama s hast den denn probleme? Habe mir erst gestern die Yokohama Geolandar g015 bestellt, allerdings für den Daihatsu Terios mit permanent Allrad. Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

Schade das es nicht so geklappt hatte mit diesem Antennen Typ. Aber mal rein Physikalisch hast du nach vorne, in Verbindung mit der Blech karosserie, die beste Abstrahl Richtung. Antennen auf dem Dach, frei strahlend sind noch besser. Gruß Frank

Hallo, wo kommst du denn her? Gruß Frank

Jimny Gruppen Ausfahrt am 14.10.23
    Wir fahren vorbei an der Wahnbachtalsperre durch Herbstliche Wälder, auf kleinen Straßen Hoch und runter mit Fernsicht Garantie und Eintrag in ein Gipfel Buch. Festes Schuhwerk von Vorteil. Maximale offroad Strecke zu Fuß 15min.
    Ablauf: Start pünktlich um 12.00 am Kaufland in Siegburg ( Parkplätze am Getränkemarkt Eingang) Wilhelm-Oswald str 1F, 53721 Siegburg. Evtl.Treffen vorher, 2. Frühstück in Kaufland Gastro .
    Ca 70KM mit Pausen.
    Ende ca 16.00 bei Zur Heide.

Hallo, 2009 war das magische Jahr wegen strengeren Fußgänger Schutz. Am besten nachfragen bei der Prüfstelle .
    Gibt auch noch die Variante " Geräte Träger " Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-X200 mit Tapatalk

Kannst ja mal die Woche rüber kommen, dann sehen wir mal-)
    Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-X200 mit Tapatalk

Moin , der Trick würde mich auch interessieren. Habe schon paar mal die Bremsen beim Jimny hinten gemacht und auch die Einzelteile in der Trommel zusammengefummelt. Habe mir dafür extra ein Werkzeug um die Feder spannen zu können besorgt. Beim Samurai früher konnte man tatsächlich alles auf der Werkbank sauber zusammenbauen und komplett in die Trommel reinbringen. Gruß Frank

Ich melde mich noch mit genauen Daten zur Tour. Der Startpunkt wird vermutlich woanders sein.

Hallo zusammen, ich sagte ja das wir die gemeinsame Ausfahrt im größeren Rahmen nochmal wiederholen, z.b.am 14.10 vor dem Stammtisch. Die große Tour wird für die meisten ja zu lange daher dachte ich an eine kleine Tour so ab ca 12.00 mit ende 16.00 bei Zurheideevent.de. Tour könnte dann sein " Herbst Impressionen entlang der Wahnbachtalsperre und Höhenlagen Im bergischen Land mit Fernsicht auf Köln/Bonn/Eifel" Frage besteht überhaupt Interesse?
    Gruß Frank

Guten Morgen. Bei Portalachsen bin ich nicht im Thema. Das Thema Fahrwerk angeht hast du nur tatsächlich mehr Bodenfreiheit in Verbindung größerer Räder die du anbringen kannst. Aus meiner längeren Offroad Erfahrung kann ich aber sagen dass Leute mit Fahrwerk und größeren Reifen die dann da 1000-3000 € hingelegt haben diesen Vorteil nach 20 Sekunden Reifen durchdrehen wieder verspielt haben und sich genauso eingraben. Eine Differentialsperre vorne und hinten macht da mehr Sinn dass die Räder sich nicht durchdrehen können und das Fahrzeug nicht eingraben und somit keine Bodenfreiheit verliert. Ich in meinem Cabrio habe nur die Trailmaster Federn plus 2,5 cm die in der Praxis nur 1,5cm die Karosserie anheben . Die Bodenfreiheit ist Serie. Und ich komme auch überall durch . Hauptsächlich eine optische Geschichte . Man muss auch Kosten und Nutzen gegenrechnen. Gruß Frank

Mein Hund liebt das Cabrio fahren. Er ist gesichert mit einem Geschirr und das ist mit dem anschnaller verbunden.
    Gruß Frank

Hallo zusammen. Bei dem kürzlichen Sommertreffen ist es mir wieder bewusst aufgefallen, da wir sonst zu jedem Sommer treffen ein eigenes neues T-Shirt hatten, dass in dieser Richtung im Moment nichts mehr passiert. Vermutlich weil die Kollegen die das vorher gemacht haben nicht mehr so aktiv sind. Vielleicht haben wir jemanden neues der sich dieser Aufgabe eventuell annehmen möchte. Z.B ein T-Shirt zu designen mit dem forumslogo. Müssen ja nicht so aufwändig personalisierte Shirts sein. Ich hätte z.B die Idee dass man auf der Brust ein kleines Viereck druckt wo dann steht "hier könnte ihr Namen stehen". An dieser Stelle kann man dann unsere tollen Namensschilder bei Treffen oder Stammtischen anklipsen. Vielleicht findet sich ja jemand der in dieser Branche unterwegs ist und auch den Vertrieb dann im kleinen Rahmen übernimmt. In Zeiten bei Paypal Vorkasse sollte das Risiko auch gering sein zumal alle Forumsteilnehmer ziemlich zuverlässig sind. Gruß Frank