[quote='crazy.max','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/32887-abenteuer-wohnwagen-am-jimny/&postID=544293#post544293']
Also ich habe es leider geschafft, im Weserbergland, auf dem Weg zum und zurück zum Mammutpark mit dem Eriba den Kühler mehrfach zum abblasen zu bekommen.....Gruß Frank
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Hallo Frank,
das ist kein Problem des Autos sondern ein Kühlerproblem. Ich hatte jedesmal nach Geländeausritten das Problem das der Motor zu heiss wurde.
Das liegt nur daran das die Lamellen des Kühlers mit Dreck verschmutzt sind und deshalb keine Luft mehr durch den Kühler geht, weiterhin sind durch Wasserschlag verbogene Lamellen (vor allem wenn man kärchert) auch mit verantwortlich dafür das die Kühlleistung drastisch zurückgeht.
Da hilft nur den Kühler vorsichtig mit Wasser nachzuspülen oder hochaufspritzendes Wasser beim fahren zu vermeiden. Oder man tauscht regelmäßig den Kühler gegen einen neuen aus.
Das ist meist das Problem für eine Überhitzung des Motors, nicht das eher geringe Gewicht des Wohnwagens hinten dran. Ich habe über Jahre mit dem Vitara einen 1300kg Wohnwagen von 7m Länge gezogen ohne Temoperaturprobleme. Allerdings mit neuem Kühler.
Gruß, Olaf
[/quote]
Ja ich weiß, war aber auf dem Hin weg......
Denke mal war noch zu von den vorherigen Gelände Ausflügen...
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk