Beiträge von Gadi

    Musst mal gucken das du irgendwo Microsoft Exchange ausschaltest, das brauch man als Privatmensch nicht.
    Falls du das nicht findest musst du wohl den Systemwiederherstellungspunkt laden der vor der Office-Installation erstellt wurde ...


    Als "IT-Spezialist" kann ich übrigens empfehlen weder Outlook noch AOL zu benutzen - schließlich ist es ja schon fast 2015 und nicht 1990 :suspekt:

    Da werden sicherlich genügend Kits zum Stilllegen angeboten werden :)
    ... und wenn nicht - dann geht halt irgendwo eine Lampe an - ist doch egal


    Gerade noch ein Geistesblitz: Man baut alle Sensoren aus und die steckt die zusammen in das Reserverad

    Hallo!


    Mein Jimny schafft es leider manchmal nicht vernünftig anzuspringen :(


    Einmal die Woche klingt das dann so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Batterie voll, alle Verbraucher aus, kein Gas gegeben)


    Generell dauert das Anlassen länger als bei anderen Autos die ich so fahre ...
    ... wenn er erstmal läuft ist alles wie immer


    Ist das einfach so ?

    Ich hab bei meinem anderen Auto auf 12 Jahre alte Bremsen einfach "Hammerite - direkt auf Rost" in blau draufgeknallt.
    Im eingebauten Zustand (inkl. Räder!), mit Pinsel - sieht nach 3 Jahren noch gut aus


    (keine Ahnung ob man hier was erkennen kann)

    Was ist denn das? Soll da noch eine große Seilwinde ran oder ein Heizlüfter oder eine Flutlichtanlage?


    Ja - ne :D
    Die größere Batterie wäre dann in den Innenraum gekommen und im Motorraum keine, zwecks Anlasser und Lichtmaschine dann das dicke Kabel!


    Ich werds mit der originalen Batterie mal versuchen und nebenbei ein Voltmeter dranhängen...
    1 - 2 Stunden muss da schon Musik mit ordentlicher Lautstärke kommen - sonst muss ich ja beim Grillen den Motor laufen lassen, weil da wo es Steckdosen gibt ist Grillen doch langweilg :p

    Du denkst aber auch daran das die Lima es auch schaffen muss die Batterien zu laden?! ;)


    Der Jimny hat doch eine 60A Lichtmaschine (glaub ich) ... fahre ca. 35km täglich ... ich find das reicht


    Frage, warum brauchst du denn eine stärkere Batterie ??
    In den Innenraum kommst du prima auf der Beifahrerseite im Fussraum, beim Loch bohren aber vorsichtig sein das du keine Leitungen im Motorraum erwichst, ansonsten ein Ding von ein Paar Minuten.
    Gebohrtes Loch noch entgraten, Korrosionsschutz drauf und ne Gummidurchfürung reingesteckt und fertig.
    Hab so auch ein Kabel für die Sitzheizung gezogen.


    LG


    Die originale 45Ah Batterie hat mir irgendwie zu wenig reserven - bei einer halben Stunde Radio hören mit ein paar anderen Verbrauchern (Touchscreen, PC, usw.) muss man ja schon Angst haben ;)


    Später soll das Auto noch Coming-/Leaving-Home Funktionen bekommen...

    Hallo !


    Hat jemand ne Idee was die größte Batterie (von der Kapazität her) ist, die man in den Motorraum eines Benziners mit Klima bekommt ?


    Ich dachte ich bau die aus meinem alten Auto ein ... aber die ist ungefähr so groß wie der ganze Motor meines Jimny :lol:




    Alternativ:


    - Was wäre die besten Stelle um mit 35-50mm² Kabel in den Innenraum zu kommen ?