Beiträge von widersacher

    Hallo,


    ich bitte zunächst um Entschuldigung, daß ich keine Lust/Zeit habe, mir die 41 Seiten des obigen Threads durchzulesen.


    Ich habe einen neuen 2014er Jimny mit ausgewuchteten Reifen.


    Das Lenkradschlackern tritt bei mir auch auf. Bevor ich es mir zur Lebensaufgabe mache, das Unvermeidliche abzustellen:


    Kann man es ignorieren, da es mich nicht sonderlich stört oder ruft das irgendwelche Schäden am Auto hervor?


    Welche Arbeiten sollte man auf jeden Fall durchführen, wie z.B. Auswuchten der Reifen?


    Danke!

    Die Dotz Chromkappen sind aber sehr lang und passen daher nicht zu den vorderen originalen oder gibt es die auch in kurz?


    Gibt es keinen Hersteller die einfache schwarze Kunststoffkappen für verschiedene Felgen herstellt?


    Mein Händler hatte die Idee, die Naben mit Unterbodenschutz zu "lackieren". Dies werde ich wohl machen lassen, wenn es nichts besseres gibt.


    Das Lenkradschlackern habe ich auch. Ich werde es mal ansprechen, aber wenn es keine Schäden am Auto hervorruft (?) und es eine typische Macke ist, werde ich es ignorieren.

    Hallo,


    ich habe im Winter die schwarzen Dotz Dakar Felgen drauf und mich stört hinten die graue Nabe, da der Rest des Wagens auch komplett schwarz ist.


    Gibt es serienmäßig von Dotz oder einem anderen Hersteller passende schwarze Nabenkappen?


    Wenn nein, welche nicht-schwarzen passen und lassen sich vernünftig lackieren?


    Danke!

    Ergebnis:


    Da das Ding während der Fahrt schon ziemlich warm wird (ohne daß es den Klebefilm leichter ablösbar machte) habe ich vom Erwärmen abgesehen.
    Ich habe 10-20% auf einer halbstündigen Fahrt mit dem Fingernagel entfernt und dann aufgegeben. Beim nächsten Mal habe ich nach 1 Minute plötzlich ein größeres Stück gelöst und konnte den ganzen Streifen abziehen. Die Reste habe ich mit Solvent 50 Etikettenlöser und einem Tuch entfernt.


    Es ist definitiv eine Schutzfolie - allerdings mit einem übertrieben starken Klebstoff.

    Hallo,


    ich grüße alle anderen Jimny-Fahrer!


    Ich bin neu hier und möchte Euch bitten, mit direkt bei einem Problem zu helfen.


    Ich habe kürzlich einen neuen, deutschen Automatik-Jimny gekauft. Ich bin sehr zufrieden, jedoch stört ein kleines Detail:


    Die Skala neben dem Automatik-Wählhebel, auf der die verschiedenen Gänge bezeichnet sind, ist mit einer transparenten Folie beklebt. Die eigentliche Skala darunter ist ein Kunststoffteil. Da die Folie schief aufgeklebt war und an den Rändern Luftblasen waren, ging ich davon aus, daß dies eine (matte) Schutzfolie für die (hochglänzende) Skala war. Ich versuchte diese abzuziehen. Dies gelingt aber nur in mikroskopischen Einheiten, da das Ding verdammt gut klebt und ich mit den Fingern schlecht drankomme.


    Der Händler behauptet, daß die Folie keine Schutzfolie ist, will dennoch bei Suzuki eine Garantieanfrage stellen aber macht mir keine Hoffnung, daß diese akzeptiert wird.


    Wer hat einen Automatik-Jimny neu gekauft und kann mir was zu der Folie sagen?


    Danke!


    http://img4web.com/view/3LHLW9
    http://img4web.com/view/1NWJE4