Beiträge von vektor3bax17

    Nach guten Erfahrungen mit dem Thule Euroclassic G6 an unserem Bus habe ich mir für den Würfel (mit werksseitiger, abnehmbarer AHK) den Thule VeloCompact 924 angeschafft:
    Das Handling ist super einfach (Abklappmechanismus, einfaches Aufsetzen und Befestigen auf der AHK mit Handgriff, Latschenfunktion, gummierte Radhalter), die Verarbeitung top. Die Gretchenfrage ist ja die der möglichen Heckklappentüröffnung. Bei abgeklapptem Träger sind es an der schmalsten Stelle 42 cm, die ich ausreichend fand, um noch ranzukommen. Für größere Gepäckstücke geht das natürlich nicht. Ich nutze den Träger allerdings in der Regel im Alltag, um nur mal eben ein Rad von A nach B zu bringen.
    ich hätte noch ein paar Bilder zur Illustration, aber ich raffs mit dem Hochladen nicht, oder hab ich keine Berechtigung? Über die Hilfefunktion bin ich nicht weiter gekommen ....


    Es grüsst vektor3bax17

    Nach den ersten 4000 km nun nochmal ein Hallo aus Südbaden.
    Ausgeliefert Anfang Juli wurde ein Automatik-Jimmy Comfort 2015 mit Euro 6-Norm. Also bis jetzt macht er Spaß, der Würfel, und echte Macken hat er auch noch nicht gezeigt, bin als rundum zufrieden. An die Automatik habe ich mich auch schnell gewöhnt, danke auch für die Automatikfahrtipps hier im Forum, die fand ich sehr hilfreich.
    So langsam bin ich dann gespannt auf den ersten Würfelwinter, hierfür werde ich mich mit Michelin Latitude Alpin rüsten statt der werksverbauten Bridgestone Dueler und für den Ernstfall liegen Pewag Snox Schneeketten bereit, die ich schon erfolgreich an unserem Bus eingesetzt habe.
    Den Kofferraum habe ich mit der hier im Forum erhältlichen Box ausgestattet, dadurch ergibt sich eine ebene Ladefläche und der Kleinkram ist schön verräumt.


    Gruss an alle Würfel Verrückten!


    vektor3bax17

    Nachdem ich nun schon seit Dezember fleißig mitlese und der bestellte Würfel nächste Woche abholbereit sein soll hier also ein "Hallo aus Südbaden" und herzlichen Dank für all die interessanten Threads und auch die tolle Forum-Pflege!
    Grüße von vektor3bax17 :)