Beiträge von Rainer

    1.Jule
    2.Tom69 etc.
    3.Holzforrest
    4.rema79
    5.tatanka
    6.Bernd Style
    7.Mko
    8.ThomasM
    9.Stiefie
    10.Rainer
    11.suzukiedi
    12.Peronini
    13.würmli 4x4
    14.Micha
    15.FireCarFireman
    16.BikoFfm
    17.GoGol
    18.IngoSalzmann
    19.Zigzag13
    20.Jim Ny
    21.Hubrt 69
    22.roffi
    23.TomHart
    24.Cäpt.Morgana
    25.Martin82
    26.Bob Rooney
    27.muggel
    28.nightrun
    29.Firemichel

    Die Belüftung bzw. ENTlüftung geschieht über viele Verkleidungsritzen, Lautsprechergitter usw durch die Karosserie Hohlräume nach hinten zur Entlüftungsklappe. Eigens vorgesehene Entlüftungsschlitze innen gibt es nicht!.

    Die Gummiklappe ist hinten links unter der Stoßstange. man kann sie hören, wenn man... von außen die Tür zumacht, dabei den Türgriff hält damit die Tür nicht ins Schloß fällt. (Am besten die Hecktüre). Wenns nicht ploppt, dann könnte sie nicht mehr dran sein oder sie sitzt fest.(Beides nicht gut).

    Vermutlich ist der Pollenfilter recht zugesetzt. Daher nur schwachen Luftdurchsatz! Mach mal einen neuen rein dann geht es wieder! Und wenn kein Pollenfilter im Gehäuse ist, dann ist der Wärmetauscher schon recht zu.(Ausblasen mit Mundschutz)

    Laut meinem Reifenhändler gibt es auch 2. Wahl! RUNDLAUF und auffällige UNWUCHT - die schickt er seit Jahren zurück und bekommt daher immer tadellose Reifen. Aber mit Rabatt hat er es nicht so toll...... Wenn DOT älter als ein Jahr ist, dann sagt er das auch.

    Die Frau steht nackt auf der Waage:


    Er: Hast du zugenommen?


    Sie: Das geht dich nix an!


    Er: Na sag schon, wie schwer!


    Sie: NEIN !!!


    Er: Bitte, bitte, wenigstens die ersten zwei Zahlen!

    Toll, dass du alle Fehler gefunden hast! Und das mit den Werkstätten - da bin ich ganz bei dir!! Da ist mir auch einiges passiert dass mir die Galle hochkommt! Seitdem versuche ich selbst die Fehler zu finden!


    :up:
    lg rainer

    Servus Tiroler! Willkommen im Forum!


    Ich fahr den Automaten - sehr easy! Verbrauch liegt hier auf Kurzstrecken 9 - 10l. Ohne Almfahrten! Hatte Panda Diesel 160Ts km OHNE Probleme. Die häufige Schalterei bei Kurzstrecke ließ mich nach 1.000000 km zum Automaten greifen. Schade, dass ich das nicht schon vorher gemacht habe! Dem Motor trau ich die 250 000 km schon zu - der Rest ist Verschleiß und hat sich wahrscheinlich nicht wesentlich verbessert. Der neue Würfel ist zum Vorgänger leiser geworden, hat ABS, ESP, RDS u. Traktionskontrolle. Im Winter tolle Sache - bin begeistert! Beim LJ 80 Bj 1980 hatte ich bei 100000 km die Kreuzgelenke und die Getriebelager 2x getauscht. Na, dann schaun mir mal was so alles kommt. Bin jetzt bei 11500 km. Das Einzige was mich stört, ist die lange Kurbelei beim Kaltstart (so7-9 x) bei nasser Witterung. Das ist aber nicht bei jedem neuen Modell! Bei einigen springt er auch sofort an.
    ROSTVORSORGE ist im Neuzustand angesagt (Seilfett). Aber es werden sich sicher noch einige erfahrene Würfler dazu melden um dir die Entscheidung zu erleichtern. Den Kauf hab ich bis jetzt nicht bereut.
    Von welchem Gipfel kommst du denn?


    GlG aus Tirol Rainer

    Lenkrad gerade, Motor läuft, dann 4WD. Manchmal muss man einen halben Meter zurücksetzen und nochmal versuchen. Beim 4WD L Getriebe auf N 4WD dann 4WD L. Normal, dass er manchmal nicht gleich reingeht besonders beim 4WD L. Wenn das Problem öfters auftritt, dann kontrolliere die Unterdruckleitungen ob diese dicht sind.
    Ich schalte wöchentlich einmal durch, weil ich den 4WD selten brauche.