Beiträge von WolfHeart

    Auch von mir, dem nun zweitneuesten Mitglied, herzlich willkommen:D


    Also bei mir ist es auch so ne Sache, ob man den Jimny wirklich "braucht"... emotional auf jeden Fall, hergeben tu ich ihn erst wenn er endgültig auseinander fällt. Und bei mir zu Hause im Harz gibts ja doch ein paar Hügel zum drüberfahren:mrgreen:
    Und das mit deiner Tochter find ich klasse, kann absolut bestätigen, dass Fahranfänger und Jimny perfekt harmonieren:D Ist nur eben was ganz anderes als der 0-8-15 Fahrschulpolo (gegen diese ganzen gehypten Autos hab ich eh iwie was, egal welche Marke sehen ja doch alle gleich aus...) Die Schaltung ist (zumindest bei mir) schön hakelig und die Hintermänner an der Ampel freuen sich genauso wie ich, wenn der erste Gang mal wieder nicht reingeht. Nur bei nassem Wetter und entsprechenden Straßen sollte man echt aufpassen... Mit Hinterradantrieb rutscht man seeeehr schnell. Funktioniert auch mit Allrad:lol:
    Der Würfel ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und richtig knuffig:) Was mich in der Praxis als Anfänger total begeistert hat: das Steilheck. Mit der Größe des Autos kommt man eh in jede Parklücke und damit kann man dann noch zentimetergenau einparken, perfekt!
    Und nicht zu vergessen, das Hausfrauenargument: Man sitzt einfach schön hoch. Für mich als kleiner Mensch wär z.B. ein BMW völlig ungeeignet^^

    Das ist aber kein erstrebenswertes Ziel :und_weg:
    Willkommen!


    Nicht?:D dann doch gleich Hummer?;) aber Leute, was ich noch so unglaublich hübsch finde: den Dodge Nitro! Aber nix geht über meinen Jimny, first love <3 :)

    jimny267, danke für das Bild, jetzt hab ich es kapiert:D dann ist er nämlich auch freistehend:)


    Und Giesskanne: Garage ja... aber nicht beheizbar und auch nicht hier, nur zu Haus bei meinen Eltern. Dann warte ich lieber bis es wärmer ist, auch wenns schwer fällt^^

    Danke:)
    Neeee also Leuchtfarbe wollte ich nun nicht. Aber ich bin so ein Depp, mir fällt grad auf dass das von der Höhe her verdammt eng wird, hab ja nur 37cm gemessen und nicht 40... war zwar nur grob übern Daumen gepeilt mit dem Gliedermaßstab, aber das Reseverad überlappt ja eh minimal mit der Scheibe, vllt lässt sich da tricksen^^
    Foto kommt dann auf jeden Fall, allerdings steht da Verklebetemperatur 8 Grad... toll!:/ Ist das sehr wichtig für die Haftung?
    oder ich steig doch auf nen Band-Schriftzug um, wobei das andere noch cooler wäre:D
    Für alle die es interessiert... hier der Amazon-link: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…obile/276-5278289-7461406

    Hallo an alle!


    Nun bin ich auch dabei:D Ich hab meinen Dicken seit nunmehr über einem Jahr, er war mein Geburtstagsgeschenk zum 18. und ich liebe ihn über alles!

    Hey ihr Lieben,
    ich hab mich total in einen Heckscheibenaufkleber verliebt, allerdings hab ich mich ein wenig schlau gemacht bezüglich der Erlaubnis. Es darf wohl nicht mehr als ein Viertel der Scheibe ausmachen, weil es dann das Bruchverhalten beeinflusst. Das Ding ist rund, angegebene Maße sind 40x40cm, allerdings keine vollkommen beklebte Fläche, sondern "durchbrochen". Nun hab ich mal die Heckscheibe ausgemessen, sind ca. 93x37cm, würde also mehr als ein Viertel ausmachen:( Andererseits hab ich auch wieder gelesen, dass man die Heckscheibe zupflastern kann, solange man Außenspiegel hat.
    Nun bin ich vollkommen verwirrt, gibt es hier jemanden der da genauer Bescheid weiß?
    Ich wäre euch echt dankbar^^ Wo wendet man sich da ansonsten hin? TÜV?


    Liebe Grüße und danke im Vorraus;)