Beiträge von fragnix

    <p>Das kannst Du eigentlich nur selbst oder zusammen mit Kumpels machen, ansonsten kostet es mehr als ein neuer Wagen, egal in welcher Werkstatt.<br>Wenn Du keine passenden Kumpels hast, dann ggf. schweren Herzens wieder verkaufen, oder bis zum bitteren Ende selbst fahren.</p>
    <p><br></p>
    <p>Mein erster Samurai sah ähnlich aus, da habe ich es geschafft, den Kauf rückabzuwickeln. TÜV neu, was in dem Zustand nur erschwindelt sein kann, so ging's.</p>

    <p>Du magst mehr dreisten Leuten begegnen als früher, aber der Einzige, den Du ändern kannst, bist Du. Lese ich Deine wiedergegebene Antwort im ersten Beitrag, halte ich Dich für Teil des von Dir wahrgenommenen Problems. Statt der umfangreichen Erklärung (ich erkläre dir die Welt): "passt schon".</p>
    <p><br></p>
    <p>Du nimmst mehr und mehr solche Leute wahr?</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Ein alter Mann saß vor den Toren einer Stadt. Alle Menschen, die in die Stadt gingen, kamen an ihm vorbei. Da blieb ein Fremder stehen und wandte sich höflich an den Mann:<br>„Du kannst mir sicher sagen, wie die Menschen in dieser Stadt sind?“<br>Der Alte sah ihn lächelnd an: „Wie waren sie dort, wo du herkommst?“<br>„Freundlich, hilfsbereit und großzügig. Sehr angenehme Menschen“, antwortete der Fremde.<br>„Genau so sind sie auch in dieser Stadt!“ Das freute den Fremden und mit einem Lächeln passierte er das Stadttor.<br>Wenig später trat ein anderer zu dem Mann und fragte ihn schroff:<br>„Sag mir, Alter, wie sind die Menschen in dieser Stadt?“<br>Der Alte fragte auch ihn: „Wie waren sie dort, wo du zuletzt warst?“<br>„Furchtbar! Unfreundlich und arrogant.“<br>Der alte Mann antwortete: „Ich fürchte, so sind sie auch in dieser Stadt.“</p>

    Mark die kurze Plattform heisst Duster, die lange Plattform Oroch.


    Der Duster Pickup wird garnicht von Dacia gefertigt, sondern von von Romanturairgendwas umgebaut, also klassisch per Flex eingeschnitten. Wie man das früher bei der Herstellung eines eigenen Cabrios machte ;)
    Der Radstand ist also identisch, und bei beiden kurz. Bssiert ja auf dem Clio.

    Kann man eigentlich bei jedem Renault Händler bestellen, auch wenn nicht jeder Händler schon mal von gehört hat.
    Inzwischen sieht man den Duster Pickup hier gelegentlich. Sogar mal nen Oroch, den aber nur ohne Kennzeichen.

    Beitrag #7 würde ich so nicht unterschreiben.
    Aber ja, der Forester hat eine "Sperre" in Form eines Torsendifferentials. Alte SF auch mechanisch 100%, neue SJ Torque Vectoring dazu.


    Und nein, Allrad braucht man nicht immer. Eigentlich fast nie, ausser wenn' doof lief oder hart kommt. SuperKarpata hart, nicht nasser Waldweg. Ich erinnere noch, wie wir abends an einer Steigung verreckten, uns wunderten, und bemerkten, dass wir den ganzen Tag 2wd im Gelände unterwegs waren.


    Und wenn's verspannt, dann fahre 2wd.