Vorführwagen an der Tanke auf dem Trailer gesehen und ausgiebig begutachtet...
Chapeau Suzuki! Dafür würde ich meinen Samurai hergeben...
Vorführwagen an der Tanke auf dem Trailer gesehen und ausgiebig begutachtet...
Chapeau Suzuki! Dafür würde ich meinen Samurai hergeben...
Es gibt noch keine konkrete Info, nur eine Ankündigung. Es gibt aber eine neue Webseite, google mal Offroad Karenz.
Karenz macht bald wieder auf. Wühlmäuse ist die hochwertigste Adresse. Weiter südlich dann Wesendorf für Anfänger und Peckfitz für harte Jungs.
Und horchen, ob Karenz mal wieder einlässt. Wobei das im Moment mau aussieht.
Peckfitz passt zum Jimny, ist aber nicht um's Eck...
Rostfreie SJ gibt es nicht. Daher mein Hinweis auf Dauerrestauration und mangelnde Eignung als reguläres Auto. Ein Liebhaberstück, sprich unvernünftig. Ich würde ihn für kleines Geld nehmen.
SJs gammeln von innen nach aussen. Das Rostbild kommt mir normal vor. Darunter versteckt ist garantiert viel mehr Übles.
Lackiert? Vielleicht, finde ich nicht so wichtig. Die üblicherweise schlimmsten Stellen haben wir ja noch nicht gesehen.
Oha, kein Oldtimer....
Soll der Wagen hierzulande zum Einsatz kommen? Ein SJ ist ein Vergaser und in der Steuer (je nach Land) sehr teuer.
Natürlich ist das nur die Spitze des Eisbergs und ein Sanierungsfall. Du brauchst ein Jahr um einmal herum alles auf Vordermann zu bringen, und dann geht es von vorne los. Es sei denn, der Wagen soll in Kalifornien in der Sonne stehen.
Die Dinger rosten wie Hulle.
Ersatzteile für den Long sind selten. Manchmal musst Du es selber bauen.
Definitiv ein Liebhaberstück. Ich würde ihn sofort nehmen, wenn er nicht zu teuer ist und in meiner Nähe. Aber als Nutzfahrzeug? Das braucht Zeit...
Zur Info: Für den dritten Samurai (preiswerter in der Steuer) als Van gerade 300,00 ausgegeben. Du musst vom Minivan aus noch aufzahlen? Wie teuer soll er denn werden? Alles über 2000 wäre reine Liebhaberei.
Du brauchst Bilder von den Bodenblechen, Schweller, von unten, Karrosserieaufnahmepunkten, Radumlauf innen, Kante hinter dem Vordersitz usw.
Kennst Du jemanden in der Nähe, der sich den mal voranschauen kann?
Es geht doch jetzt um ein anderes Auto...
Das ist ein Long mit Hardtop... Wenn er läuft dann nehmen. Musst halt Arbeit reinstecken.
Preis?
Bei den Dachzeltnomaden findest Du auch viel Fachwissen zu Zelten auf'm Jimny.
Installiere das Kabel abtrennbar und die Kamera demontierbar. Im Park drunter bauen, nachher wieder entfernen.
Er kann ja ein Dopplersonar daneben anbauen.
Ich fahre beide Wagen. Der Duster ist aus Jimny Sicht eine C Klasse. Den Jimny finde ich cooler, mit dem Duster fahre ich dennoch mehr abseits der Straße als mit der Suze. Ist schlicht weniger anstrengend. Grosse Touren eh mit der Karpatenziege.
Beim Waldduster würde ich auf weiche Karosserie achten: kein Leiterrahmen und leichtgewichtig durch Materialsparen.
Querlenker wären mir egal. Wenn aktuell heile, dann heile. Wenn verbogen, dann preiswert und einfach zu tauschen. Wie fast alles an dem Wagen. Wie beim Suzuki auch
Ja oder Nein, je nach Umsetzung. Es spricht zumindest nichts grundsätzliches gegen ein Ja.
Die Aguri sind für Lightbars usw sehr geeignet. Obacht ist geboten, wenn die Dachlast unter dem Träger befestigt, wie zum Beispiel bei Dachboxen. Unterhalb der Aguri ist nämlich wenig Platz...
Oh, Schreibfehler. Wir sind am 30.4. in Karenz, nicht im Mai.
Ankunft 9:30, Ende frühestens 17:00
Moin,
wir werden uns mit 3-5 Wagen (teils Samurai, keine Jimnys) am 30.5. in Karenz einfinden. Ist von Euch jemand da, zwecks Kennenlernen?
Beste Grüße
Jörg
wo ist denn das erste Bild entstanden; in Peckfitz wäre mir diese Ecke unbekannt
Freitag Wesendorf
Was dran ist, muss auch in Ordnung sein. Zusatzscheinwerfer (nicht: Arbeitslicht) ist auch nicht vorgeschrieben. Wenn es dran ist, muss es aber heile sein.