In welchen Größen hat der Grabber AT2 denn das Schneeflockensymbol?
205/75/15
In welchen Größen hat der Grabber AT2 denn das Schneeflockensymbol?
205/75/15
Würde es einen Unterschied machen, wenn ich zum Bsp auf 215/70R15 wechsel? Muss ich im Endeffekt auch eintragen lassen; hier wäre als "gleichwertiger" Gegenpart der BF Goodrich im Angebot.
Passt der ohne Umbau in den Jimny BJ2010?
Ein ganz klares Jein. Guck doch in den Thread, Du mußt nur die Front - Stoßstange etwas nach vorne bringen.
Alles anzeigenMoin,
ich wollte mir vor Ende des Jahres noch neue Reifen zulegen. Ich hatte mir zwei Reifenmodelle ausgesucht.
Den Maxxis Trepador und den General Grabber AT2.
Da ich nun eher in der Großstadt die Bordsteine erklimme, habe ich mir überlegt, dass die Grabber sinnvoller sind.
Nun meine Frage:
Gibt es dieses Modell auch in der Originalgröße (205/70R15)?
Falls nicht wäre für mich natürlich interessant, ob die in der nächst höheren Größen Probleme am Radkasten verursachen.
Dachte da an 215/70R15 oder 205/75R15.
Ich befürchte nach einiger Recherche, dass meine da nicht sinnvoll sind.
MfG
Siehe in meinem Umbau - Thread nach, bei den neueren Stoßstangen gibt das Probleme, die aber leicht zu beheben sind.
Montag gibts neue Infos was phase ist
hat jemand zufällig das Ding schon mal sonst wo gesehen? ...
Ja, an einem Actross.
Duckunrennwech....
Das ist gar nicht sooo schwer aber man muss es richtig deklarieren^^
Sonst mag ich was Du so machst, aber der ist übertrieben.
Um das nochmal aufzugreifen... Hat wer die Dinger eingetragen bekommen? Mein TÜV mag die nicht und 'ne ABE gibt's ja nicht dafür... Gollek sagt: TÜV braucht man garnicht... Was stimmt denn nu und vorallem wieso???
Nach meinem Wissensstand, sind seitliche Anbauten, die seitlich nicht über die Frontfläche hinausgehen (sprich von vorne nicht sichtbar) nicht genehmigungspflichtig.
Ich wohne da. Würde mich interessieren, wo es langgeht....
das siht sehr Geil aus wiel auch haben
Falls sich ein paar finden, wäre über eine Kleinserie nachzudenken. Die Nacharbeit bewegte sich bei wenigen Minuten und selbst die würde ich korrigieren. Ich denke bei 5 Sätzen käme ich auf unter 200,-€ und würde die zu Selbstkosten + Versand abgeben.
WoW, schaut echt toll und Sauber aus. !!!
was sind das für kleine schrauben auf der rechten seite unter den gitterfenstern?
Irgendjemand muß den kleinen abgebumst haben. Stoßstange gerissen. Darunter ein aluprofil mit gewindebohrungen um si zu flicken.
Fertig. Noch nicht mit Last getestet.
Nun aber zum Detail.
Solange Du das Stromkabbel zu den Scheinwerfern nicht unterbrichst (durch einen Stecker), hast Du deffinetiv keine "Ladung" sondern eine dauerhafte Verbindung mit dem Fahrzeug.
Deshalb immer schön einen Stecker dazwischen basteln (gilt besonders für die Horntolls Dachträger Fraktion)!
Nicht zwingend, eine Haube über dem Scheinwerfer, oder die Sicherung raus und schon o.k.
Bei der Überschrift habe ich zuerst etwas anderes gelesen:
Definition gute Landung: Trümmer in Landerichtung, alle Insassen können zu Fuß selbständig gehen
Definition perfekte Landung: Man kann das Flugzeug nochmals benutzen.
Zu den Lampen: meine sind fest verschraubt, kein E-Zeichen und wenn ich zum TÜV fahre nehme ich die Sicherung raus.
Hast du die Bremsleitungen wechseln lassen oder wurde vorher dran gearbeitet?
Wurden im Zuge der Fahrwerkänderung auf Stahlflex umgerüstet. Ich könnte kotzen. Ich kann mit so etwas umgehen, wenn noch Platz ist, aber ob es meine Tochter könnte, weiß ich nicht und möchte es auch nicht testen.
Die Frage hat sich quasi selbst beantwortet, unmittelbar danach klappte das Bremspedal bis zum Bodenblech durch. Die Brühe lief über die Karosse im rechten Radlauf. Karre steht wieder in der Werkstatt.
Hallo, seit gestern brennt das Ding bei mir ohne erkennbaren Fehler. Hat das schon jemand gehabt? Zeigt sie nur die angezogene Handbremse oder noch etwas anderes?
Dumme Frage: wozu? (ist nicht böse gemeint, aber ist es nur Optik?)
Aber der zu erreichende Druck am Kolben sollte doch bei einer Leitung die weniger elastisch ist größer sein, richtig? Zumindest wird dieser dann nicht durch die Leitung limitiert, sondern durch den Druck am Pedal?
Nein. Stell Dir einfach vor, Du hast in beiden Fällen die gleiche Stahlleitung und auch alles andere gleich. Der einzige Unterschied, ist ein kleiner angeschlossener Gummiballon, der zusätzlich mitaufgepupmpt wird. Der nimmt einen Teil der Bremsflüssigkeit beim Bremsen auf, aber mehr nicht, an den sonstigen Begebenheiten ändert sich nichts.
Die flexiblere Leitung limitiert auch nichts solange sie nicht platzt und das tut sie auch bei einer Vollbremsung nicht.
Warum nicht? Ein Teil der Kraft musste doch vorher für die elastische Verformung der Leitung aufgewendet werden?
Nein, das Pedal erzeugt Druck in der Leitung und dem Pedalkolben. Bei dem Druck den du im Kolben erreichen willst, ist die exakt gleiche Kraft am Kolben am Pedal und Zange unabhängig von der Zuleitung. Der einzige Unterschied ist die Verformung der Leitung. Was sich auch ändert ist der Weg des Pedals und damit die geleistete Arbeit, aber die Kraft ist identisch.
Stahlflexleitungen dehnen sich nicht merklich aus...das kann gerade bei älteren "Gummileitungen" durchaus der Fall sein. Daher nimmt man eine Verbesserung des Druckpunktes und der aufzuwendenden Kraft war.
Druckpunkt ja, Kraftänderung nein.