Beiträge von Viehlosoof

    Hallo Bernhard,


    meinen Glückwunsch zum 7. Platz und danke für den Bericht. Ich hoffe die Heilung von Kermit wird nicht allzu kostspielig. Außerdem schlage ich vor, dass Du Martin für seine herausragenden Leistungen beim Richten der Spurstangen und der Bergung des abgerutschten Landy's den Ehrentitel "Hebelamme" verleihst.


    Gruß Manfred

    Hallo Stator,


    bei Gewebe hast Du wahrscheinlich das Problem, dass es nicht formstabil genug ist, um bei einer reibenden Belastung die Dämmmatte zu schützen. Diese Belastung kann beispielsweise auftreten, wenn man beim Einsteigen oder Aussteigen mit dem Fuß an der Türinnenseite hängen bleibt.


    Ein formstabiles, dünnes und tarnfarbenes Gewebe gibt es z.B. bei ebay von diversen Händlern. Allerdings hat es keine Klebeschicht. Bei einer Verklebung mit Sprühkleber oder anderen geeigneten Klebstoffen besteht die Gefahr, dass der Klebstoff durch das Gewebe durchschlägt und als "Schweißflecken" sichtbar ist.


    Du könntest es mit Folie für die Folierung von Autokarosserien versuchen, die ist sehr formstabil. Aber zuerst ein Musterstück machen.


    Gruß Manfred

    Hallo Dr.Looping,


    nachdem sich die Jungs hier gerade gegenseitig verwirrt haben, will ich mal meine Curry-Soße dazugeben.


    Wie Lostsamurai schon dringend empfohlen hat, schalte Deine Verbraucher über ein Relais. Die + Zuleitung an der Batterie abgreifen und gleich dort eine kleine Sicherungsbox installieren und die Leitung absichern, bevor Du sie irgendwohin weiterführst. Vorschläge bezüglich der Leitungsführung und warum sie zusätzlich in ein flexibles Rohr gelegt werden soll, findest Du hier im Forum.


    Das ACC+ für die Ansteuerung des Relais kannst Du an der entsprechenden Zuleitung zum Radio abnehmen. Wenn Du ein Adapterkabel zwischen dem Radioanschluss des originalen Kabelbaums und des Radios hast, umso besser. Greife ACC+ dort ab, mit einem neuen Adapterkabel für wenig Geld ist der Umbau reversibel. Der Radioausbau samt der Tücken mit den Klipsen der Mittelkonsolenverkleidung ist hier im Forum einige male beschrieben und sollte über die Suchfunktion leicht zu finden sein.


    Viel Erfolg.


    Gruß Manfred

    Ich oute mich mal als Drehmomentschlüsselnutzer. Der Spruch, das habe ich im Gefühl, hat schon so manches Mal zum späteren Einsatz eines Gewindereparatursystems geführt, aber jeder wie er mag ;).


    Hallo Zehlaus,


    dann oute ich mal mit. Verteilt auf 6 Drehmomentschlüssel kann ich von 2 - 1000Nm Verwirrung stiften. Und zum Thema "Gefühl" empfehle ich dringend sich mal "Das Ei" von Loriot reinzuziehen. "Feierabend" ist auch sehr lerhrreich.


    Gruß Manfred

    Hallo Uliks,


    hab' noch was vergessen. Der Innenvierkant an den Getriebeschrauben ist 10mm. Wenn die nicht zu fest sitzen können sie auch mit einer Ratsche 3/8" (9,5mm) rausgedreht werden. Wette aber nicht darauf, wenn sie noch nicht draußen waren. Einen passenden 10mm-Aufsatz für 1/2" Ratschen gibt es bei diversen Händlern in der e-Bucht. Bevor Du den in die Getriebeschraube setzt, säubere mit einem schmalen Schraubendreher erst den Innenvierkant und klopfe dann den 4-kant-Schlüssel mit einem Holzhammer oder Kunststoffhammer in die Schraube. Der Innenvierkant ist nicht sehr tief und bei einer fest sitzenden Schraube zählt jeder Millimeter.


    Gruß Manfred

    Hallo Uliks,


    wenn Du an den Getrieben und Differentialen bist: zuerst die oberen Einfüllschrauben rausquälen. Da ist kaum Öl am Gewinde, die sitzen nach langer Zeit meist ordentlich fest. Und durch diese Öffnung muss das neue Öl wieder rein!!! Wenn da mit der Schraube was schief geht und das gute Altöl schon draußen ist......


    Gruß Manfred

    Wenn ich einz richtig verstanden habe, geht es ihm hauptsächlich darum seine eigene Schusseligkeit zu überwachen und festzustellen, ob der Versorgungsstecker vom Anbau überhaupt eingesteckt wurde. Für alles andere kann sich der ängstliche Strombedürftige ja einen CAN-Bus programmieren.


    Gruß Manfred

    Die Scheiben sind gleich, nur wurde irgenwann mal eine andere 3. Bremsleuchte verbaut und damit haben sich die Maße des Ausschnitts im Heckfensterteil für diese Bremsleuchte verändert.


    Irgendwo wurde das hier im Forum auch schon mal mit Bildern gezeigt. Such mal nach 3. Bremsleuchte oder warte kurz, bis ein Wissender den Link zum passenden Beitrag postet.


    Gruß Manfred

    Es gibt auch E-Lüfter mit kleinem Durchmesser, die heftig pusten. Zwei davon nebeneinander oder diagonal verbaut und mit zwei Thermoschaltern mit unterschiedlichen Schalttemperaturen geschaltet. "Immer Ein" und "Immer Aus" ist dann immer noch schaltbar.


    Gruß Manfred