Beiträge von Darth Wobble

    Hallo Rumpelhase,


    erst mal danke. Nerven sind auch nach den Aktionen noch i.O. aber der Blutdruck wird gerade behandelt.


    zu den Jimnyteilen (2) sind auf Bild 1 zu sehen: Die Kopfstützen Da meine Rückbank raus ist hab ich die Teile mit den orischinalen Jeppbacksteinen getauscht :)

    Hallo Andi,


    mir gefällt er. Darum hatte ich mir das Fastback ja auch bestellt. Aber, wie mal jemand sagte: "Geschmack und Verstand sind die beiden einzigen Dinge die auf der Welt geracht verteilt sind. Jeder meint er hat genug davon ;)

    So, nach längerer Zeit konnte/mußte ich mich wieder mal ein wenig dem kleinen beschäftigen. Irgendjemand fand es witzig meine Heckscheibe mit 'nem Messer zu bearbeiten :S. Also mußte ich mich, trotz kühlem Wetters, ransetzen und die Softtops wechseln. Die letzten Monate hatte ich leider wenig Zeit mich um den kleinen zu kümmern, da mein Großer mir ein paar Sorgen bereitete. Hier nun die Bilder:




    Durch das kalte Wetter ist das Verdeck noch ein wenig klein, dichtet aber einigermassen ab. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Gewichte dranhängen :)

    Ich habe beim anfahren (nach dme starten des Wagens) ein merkwürdiges schnarren von der Vorderachse. Dies tritt nur direkt nach dem starten einmal auf danach nicht wieder. Ist das normal oder muß ich den Wagen mal zur Werkstatt schaffen?

    So, da mein kleiner jetzt da ist whabe ich erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht und das weitere Vorgehen bei Umbauten, Nach- und Verbesserungen geplant.Ich werde bei jeder Aktion mal ein oder 2 Fotos reinstellen:


    1) Radio-passiert wenn alle Teile da sind- wohl dieses WE
    Radio ist bereits hier (Kenwood DPX406DAB), Suzuki/ISO Stecker+Mittelkonsole sind auf dem Weg


    2) Neues Verdeck, beim alten hat die Heckscheibe ein paar Alterungsbrüche
    3) Behandlung mit Mike Sanders ( muß ich mir hier in Berlin erst einmal jemanden suchen)
    4) Standheizung
    5) Fahrwerk, Reifen
    6) eventuell Folierung zum Zebra oder Tiger1 Wintertarn -Lackierung ist echt grenzwertig :suspekt:


    Nach dem Radioeinbau kommen auch Fotos vom gesamten Fahrzeug. Momentan steht der Kleine mit 2 Schalen Apfelessig im Innenraum auf dem Hof, um die Hundergerüche des Vorbesitzers rauszubekommen. Nach der Essigbehandlung gibt es ide volle Ladung Febreze und zum Schluß noch die 24h Kaffeepulverbehandlung. wenn das nicht genügt geht er zum ozonisieren...


    Wenn noch jemand Tipps hat -immer her damit

    So, heute hab ich ihn abgeholt. Läuft wunderbar. 2 Merkwürdigkeiten sind mir allerdings aufgefallen. 1. Die hinteren Lautsprecher sind extrem dumpf (per Fader nur die hinteren LS angesteuert). Bevor ich jetzt alles auseinandernehme: Sind hinten überhaup LS oder nur ein Subwoofer (klingt zumindest so)? 2. Ausser dem fehlenden Druckknopf habe ich auch ein oder 2 zuviel :) Sowohl an der Heckscheibe als auch an den Seitenteilen des Softtops sind Druckknöpfe vorhanden die irgendwie an den äusseren Gegenstücken der Heckklappe befestigt werden wollen. Normal (um ohne Heckscheibe zu fahren) oder irgendwie falsch?
    Fotos des Fahrzeuges könnte ich zwar einstellen, der einzige Unterschied zu anderen rotetn RaR Cabrios ist das Nummernschid ;)

    Da geb ich dir Recht. Für mich liegen zB. die größten technischen Probleme beim Jeep nicht in der Kraftübertragung, sondern vor allem in den Lenkungsteilen und dem Achsgehäuse.Lenkungsteile (Spurstange, Schubstange und Panhard) waren daher auch die ersten Teile ich die rausgeschmissen habe.Als nächstes die Achsschenkel (so einen Müll wie die Originale hab ich selten gesehen).Das nächste werden wohl die Achshülsen und die Achsgehäuseverstärkungen sein. Danach mache ich mir Gedanken, ob ich die HD Achsen einbaue. Ich denke aber, daß die DANA44 ersteinmal reichen ;)

    Zitat

    Bei welchen Autos sind denn die RCVs kaputtgegangen?


    Jeeps. Ja, das Problem kommt von den Reifen. Aber durch die Kräfte geht meist der Kernschrott sprich Originalteile von Jeep über den Jordan. Die Diskussion ist allerdings relativ sinnlos, da jeder da seinen eigenen Weg gehen muß.Es war halt bloß meine eigene Meinung/Erfahrung bezüglich der partiellen Verstärkung des Kraftübertragungsstranges.