Beiträge von Littlefoot

    Hallo hallo Gemeinde der Würfelaner,


    Ich wollte mal fragen wie hier so das Interesse an einem solchen Heckträger ist für z.B. eine Kiste und Kanister, oder was immer man will... ich habe mir diesen selbst gebaut und überlege davon eine kleinserie zu bauen. 10 Stück werde ich auf jeden Fall bauen!
    Der Träger ist so gebaut das er an den originalen Befestigungspunkten des Reserverades befestigt wird. Er ist auch so gebaut das man das Ersatzrad jederzeit demontierten kann ohne die Plattform abbauen zu müssen. Natürlich muss ich darauf hinweisen das er keine ABE hat.
    Maße der Plattform 36x80cm





    Lieferumfang: Träger in schwarz lackiert inkl Montageanleitung und aller Befestigungsmaterialien ohne Kisten


    Anbieten würde ich den Träger für 200€ +Versand


    Lasst einfach mal euer Feedback hier und mal sehen wieviele ich zusammen bekomme damit sich das überhaupt rentiert.


    Lg Lukas

    Wir fahren vom 8. Juli bis 22. in die westalpen. :)
    Wir fahren auch am monte cenis See vorbei! Quasi direkt um die Ecke. Allerdings werden wir wahrscheinlich um deine Zeit schon auf der ligurischen grenzkampstrasse oder an der Côte d'Azur sein.

    So schlimm isses nicht. War noch etwas dreckig. Normalerweise mache ich das alles vorm Schrauben sauber. Der achsschenkel sah etwas rostig aus. Auto wird im Sommer von unten nochmal versiegelt... dann geht es wieder. :)

    Das ist eigentlich eine gute Frage...
    Meine Definition ist. Alles abseits der asphaltierten Straße. Egal welches Auto... Egal ob rally, rockcrawling, desertracing usw. Man muss es nur wollen!!! Ich für meinen Teil bin nicht so der rockcrawler oder Mega tiefe WasserDurchfahrtenfreund. "Wenn ich nicht da durch muss, mache ich das auch nicht" so eigentlich meine Devise bei extremen Wasser und Schlammpfützen. Aber man testet mal aus ;) . Ich gehe hart für mein Geld und mein Hobby arbeiten, dementsprechend fahre ich meistens auch. Zu wissen wie was geht wenn es drauf ankommt und vorbereitet sein ist extrem wichtig!
    Was ich wirklich liebe sind kleine enge schmale trialpassagen wo es wirklich drauf ankommt zu wissen wie breit und weit sein Auto ist. Cm hier rüber, cm da hin... Das macht richtig Spaß.


    Meiner Meinung nach ist die fahrtechnik/Linienwahl/Übersicht 80% der Miete... 20% gehen ans Auto. Du kannst noch das geilste Equipment haben, aber wenn du nicht weist wie du es einzusetzen hast, nutzt es dir nichts. Das habe ich in den letzten 10jahren bei meinen anderen Hobbys immer wieder festgestellt, sei es beim Fahrrad fahren oder auf der Nordschleife.


    Ich selbst bin erst selber seit ca guten 1 1/2 Jahren offroadmäßig unterwegs und habe echt viel lernen müssen und lerne immernoch bei jeder Ausfahrt dazu. Grade mit dem jimny ist die Linienwahl das A und O. Man muss wirklich ganz genau gucken, grade wenn man keine Sperre hat. Fahrwerk und Reifen helfen dabei schon etwas und machen die Sache schon leichter. Wenn man dann dagegen andere Autos sieht, denkt man sich "ja das ist ja auch ein Jeep, defender usw, blablabla..." Dafür hat der jimny andere Vorteile. Was ich immer etwas nervig finde, obwohl ich da generell drüber stehe, sind die "mitleidigen" blicke oder Verhalten wenn man auf eine andere Klientele von offroadern trifft, ich will da jetzt keinem auf die Füße treten!!!!!! Aber ich habe da auch schon das Gegenteil erlebt. Das man gefeiert wurde das man das auch mit dem kleinen jimny machen kann. Oder egal mit welchem Auto.


    Mein bester Freund fährt nen VW T4 syncro. 20mm höher und etwas größere reifen drauf. Wirklich nix spektakuläres... Er wird regelmäßig erstmal belächelt und sorgt dann für große Augen. Er macht es auch alles über die fahrtechnik.

    Nach dem ich dann jetzt endlich mal Zeit hatte, obwohl ich gerne zum forumstreffen gefahren wäre, hab ich mich gestern mal an den jimny gegeben und mich auf die Fehlersuche gemacht. Da ich eh die achskugeldichtung neu machen musste, habe ich einfach mal alles zerlegt und siehe da, es hatte sich die Leitung in der achschenkelaufnahme zu gesetzt... somit hat die Freilaufnabe nicht mehr rausgedrückt werden können. Bei der Gelegenheit habe ich dann mal alles gereinigt und auch das Radlager und alle Simmeringe neu gemacht. Leider hat die Antriebswelle leichte Einlaufspuren. Hoffer der neue Simmering kann das da abdichten. Anbei noch ein paar fotos



    Einlaufspuren!?



    Kanal zu...

    Radlager war auch fertig und fiel fast von alleine raus...


    Kannst du vorne beide Räder aufbocken und mit Helfer beide gleich drehen zum Test? Gruß Frank

    . So, mal ausprobiert... Kardanwelle dreht defenitiv mit. Werde das ganze mal zerlegen. Habe auch gestern noch festegestellt das der Filzring auch anfängt zu siffen. Hat jemand ne gute Adresse für evtl neue Naben, falls das ganze nicht mehr zu retten ist?