Beiträge von Tredory

    Hab mir den Tag freigeräumt. Fragezeichen können weg ;)
    Gestern hab ich mir dann auch ne Funke bestellt, hoffe das ich bis dahin dazu komme die einzurichten. Nicht das ich wieder als einziger ohne bin ;)


    Taschenpony
    Bob Rooney
    Kap10Kirk
    guzzi-matz
    Andy1968
    aufallenvieren ??
    Turboente
    Tredory
    CCB ??
    coe-würfel
    ilten

    Habs mir schonmal im Kalender eingetragen. Wenn nix dazwischenkommt bin ich dabei. VTG Schutz ist selbstverständlich vorhanden. Allerdings habe ich nur die Serienbereifung.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    Von mir auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für den Tag.


    Ich hab hier auch noch ein paar Bilder:
    (Für die volle Auflösung das Bild anklicken)


























    Grüße
    Jens

    Freu mich schon drauf. CB Funk hab ich zwar ein paar gerätschaften aber noch nie etwas mit gemacht. Kommt alles von meinem Vater. Ich habe allerdings 2 PMR funken Stabo Freecom 650. Sonne habe ich auch schon bestellt

    Hi, da ich seid letzes Jahr einen neuen Jimny habe, und mir da ehenfalls das 1ste Gang Problem aufgefallen ist habe ich dazu mittlerweile auch schon einiges recherchiert. Scheint normal zu sein und eher eine ausnahme wenn ein Jimny das mal nicht hat. siehe auch http://www.bigjimny.com/index.…culty-engaging-first-gear
    Ich werde es bei der nächsten inspektion mal mit einem Getriebeöl additiv (Mathy) ausprobieren.
    Edit:
    Achso und natürlich Wilkommen !


    Gruß Jens

    Hallo zusammen,
    Mein Jimny hat mittlerweile 5200 km auf der Uhr. Bisher bin ich noch super Zufrieden.
    Allerdings habe ich mal eine Frage zum Getriebe.


    Und zwar würde ich gerne mal wissen ob es normal ist, dass der rückwärts sowie der erste gang etwas "hakelig" arbeiten. (bevor die Frage auftaucht: Ich trete die Kupplung selbstverständlich komplett durch).
    Um den Ŕückwärtsgang einzulegen muss ich manchmal erst in den ersten gang, einmal kurz kupllung etws kommen lassen und dann in den Rückwärtsgang. Kenne ich aber genauso auch von meinen vorherigen Autos. Ich gehe davon aus das der Rückwärtsgang nicht synchronisiert und die Zahnräder evt nur geradverzahnt sind und das damit zusammenhängt ?
    Den ersten gang kenne ich sonst aber "geschmeidiger". Insbesondere bei kaltem Motor lässt sich der erste gang zum beispiel beim ausrollen an der Ampel erst wieder einlegen wenn man fast steht ca 10 kmh. davor geht es nicht.
    Bei Richtig warmen Getriebe (so nach > 20km) geht es dann schon besser so ab 15-20.
    Das ist manchmal schon nervig wenn man auf eine rote ampel zurollt und die dann grün wird wenn man noch so 15kmh schnell ist. Der erste gang geht dann nicht rein und der zweite fühlt sich mit knapp über 1000 touren untertourig an.
    Ist das normal oder stimmt mit meinem Getriebe was nicht ?


    Als vergleich. Bei meinem firmenwagen (golf 6 variant) kann man ganz ohne probleme selbst bei 30kmh noch den ersten gang einlegen, auch wenns natürlich keinen sinn macht.


    Würde mich da über ein paar Erfahrungen von anderen Jimny fahrern Freuen.


    Viele liebe Ostergrüße
    Jens

    Annwn: Ich komme aus Recke


    Immoment fahre ich den Würfel nur am Wochenende, Werktags habe ich zur Zeit einen Firmenwagen. Einen 2015er Golf Kombi mit Kopf-einschlag Garantie beim Ein und Aussteigen ;-). Wenn man aber erstmal drin ist geht`s, ist für meinen Geschmack nur zu lang.


    Grüße
    Tredory

    Hallo Rumpelhase,


    Schöner Jimny, tolle Farbe ^^ Ich hab bei meinem auch Quasar Grau genommen, das Braun war nicht so mein Fall.
    Wenn du mal zeit und lust hast, kannst du mal noch ein paar Bilder von dem Schmutzfängern machen ? Ich bin am Überlegen mir die auch noch zu kaufen.
    Wie sind die befestigt ?


    Gruß
    Tredory

    So es gibt neuigkeiten.
    Die freiwillige 1000km durchsicht ist nun gemacht. Was wurde dabei (abseits der standard kontrollen) noch gemacht:


    -Es wurde der Fehlende Halteclip der Verkleidung eingebaut und die Verkleidung ist jetzt wieder Fest wie sichs gehört.(siehe hier)
    -Bezüglich des Lenkradflatterns wurden an der Radaufhängung irgendwelche Distanzscheiben eingesetzt um dort das Werksseitige Spiel zu entfernen welches für das Flattern verantwortlich ist. Die ersten kilometer auf dem Rückweg war jetzt tatsächlich nichts mehr zu spüren, es scheint also wirklich weg zu sein.


    Damit ist der Jimny nun 1340km alt und ich bin immernoch bestens zufrieden. Was den Durchschnittsverbrauch angeht bin ich Positiv überrascht, obwohl ich die letzte Tankfüllung nun zum "normalen" Fahren übergegangen bin (also nicht mehr das übervorsichtige Einfahren) hat sich hier nichts verändert.
    Über 3 Tankfüllungen habe ich nun 7,33l/100km
    Tankfüllung 1: km stand: 473km ; gefahrene km: 444 ; nachgetankt: 32,52l -> 7,32 l/100km
    Tankfüllung 2: km stand: 882km ; gefahrene km: 409 ; nachgetankt: 30,03l -> 7,34 l/100km
    Tankfüllung 3: km stand: 1319km ; gefahrene km: 437 ; nachgetankt: 31,97l -> 7,32 l/100km


    Damit bin ich mehr als zufrieden, beim Fahrzeugkauf habe ich damit gerechnet, dass der Realistische Verbrauch eher im Bereich 8-9 l/100km liegt. Umso besser das er jetzt doch so dicht an Suzukis angabe liegt. Allerdings muss ich dabei schreiben, dass ich nur sehr wenig Autobahn fahre. Während der dritten Tankfüllung bin ich das erste mal Autobahn gefahren und über insgesamt vielleicht 40km mehr nicht. Ansonsten ist die verteilung ca 30% Stadt und rest Landstraße.


    Grüße
    Tredory