Beiträge von Wildhare

    Ein weiteres Detail in Form einer originalen Mittelarmstütze wurde dem Jimmy gegönnt, naja und mir natürlich auch... sowas ist im zügigen Reisebertrieb zwischen der Heide und Fehmarn unerlässlich.... :fahren:

    sooooooooo... es ist vollbracht. Nach etwas Verzögerung wegen unwohlsein und Terminen ist es nun feddisch. Die Lampen tun das was sie sollen, brennen mit Zündung, dimmen bei Standlicht und gehen aus bei Abblendlicht.... das freut bestimmt auch den TÜV-Mann beim nächsten mal... Achja... und Nebelleuchten tun auch was sie sollen.

    Jou... deine Anleitung unterscheidet sich von meiner... also kommt Kabel 4 auf Masse und gut isses... das mit dem Runterdimmen bei Standlich an ist ja dann auch ok.


    Im Moment tue ich mich noch schwer 15 im Motorraum zu finden und weiß nicht genau wo ich was "anzapfen" soll.


    Danke Männers...

    Das zweite Massekabel ist in der Anleitung erklärt - dieses wählt zwischen:


    Wenn Abblendlicht an, dann:
    - TFL dimmen (illegal in Deutschland)
    - TFL aus


    ok, vielen Dank soweit... aber.. welches zweite -Kabel meinst du ? 2 oder 4 .. ? ich finde diese Erklärung in der Anleitung nicht, was übersehe ich da ? eins davon wird also weggelassen..

    Hallo,
    danke für deinen Hinweis das es etwas unverständlich formuliert ist. Ich habe nun einen neuen Threat aufgemacht und die Frage nochmal neu gestellt. Manchmal ist das gar nicht so einfach... ich übe noch...:roll:

    Hallo an alle....
    Ich will nach dem Schaltplan das TFL/Fog Kombie anschließen und bin am zweifeln ob ich Kabel in den Innenraum führen muß.
    User "Gadi" hatte ja beim durchführen am Hauptkabelbaum so seine "Schmerzen"..

    Wenn ich den Schaltplan richtig lese, dann brauche ich doch nur das Kabel für den Nebellampenschalter nach Innen zu führen... ?
    Den Nebellampenschalter, an welchen der Stecker von dem Osram Kabelsatz dran kommen soll kann ich doch auch an die Anschlüsse von den vorher betriebenen
    Nebelleuchten machen, die werden doch von innen geschaltet .. oder sehe ich das falsch.. ? (Gelb und Schwarz 9 und 10, Bildmitte) Die vorhandenen beiden Nebellampenkabel sind ja frei. Dann entfällt eine Verkabelung nach innen.


    Lt. Schaltplan werden auch die Blinker einbezogen... hat das jemand schon mal so geschaltet und darf das so sein in Deutschland ?:roll:


    Vielen Dank für Hinweise die zur Lösung beitragen...


    Hallo an alle....
    ich habe mal den Teil herauskopiert an dem ich ncoh ein Frage habe...
    Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, dann brauche ich doch nur das Kabel für die Nebelschlussleuchte nach Innen zu führen... ?
    Den Nebellampenschalter, an welchen der Stecker von dem Osram Kabelsatz dran kommen soll kann ich doch an die Anschlüsse von den vorher betriebenen
    Nebelleuchten machen, die werden doch von innen geschaltet .. oder sehe ich das falsch.. ?


    Im Motorraum sind kann bis auf die NSL alles verkabelt werden oder habe ich da etwas übersehen ?


    Vielen Dank für Hinweise die zur Lösung beitragen...


    Den Schaltplan hatte schon mal jemand verlinkt, ich finde das im Moment aber nicht. :shock:




    ahhh... das Thema ist ja sofort für Diskussionen gut. Dann will ich mal mein neuestes Wissen beitragen. Ich habe den Jimny gerade aus der Werkstatt geholt, es wurden die Reifen ausgewuchtet weil Lenkradflattern angesagt war. Es hat sich deutlich gebessert ... Auf dem Weg zum Auto war der Dekra-Mann grad greifbar und den habe ich gefragt.


    Pkt. 1: Die Leuchten müssen eine Zulassung haben
    Pkt. 2: die angegebenen Abmessung/Winkl von "kiingpin" treffen so zu :up:


    Im Umkehrschluss beduetet das wohl das TFL'er ohne Zulassung 'bedenklich' sind.


    Wenn ich jetzt meine Nebelschinwerfer verkauft kriege, dann schraube ich die Osram Teile dran. diese Lösung macht am wenigsten Arbeit und ist sicher.


    Vielen Dank für eure Beiträge hierzu und wenn jemand möchte kann das gerne noch weiter kommentieren.

    Moin moin @ll,
    mal ein Frage zur Installation von TFL... Es gibt ja die unterschiedlichsten Varianten und und und... Meine Frage: Gibt es eine Vorschrift die etwas dazu aussagt wie die Teile angebracht sein dürfen/müssen.
    Die lichte Weite zwischen den Lampen muss wohl 600mm betragen, somit kommt ein Einbau in den Grill nicht in Frage, es gefällt mich auch nicht von der Optik. (da dürfen Fernscheinwerfer rein aber kein TFL)


    Speziell interessiert es mich ob ein TFL nach links und rechts abstrahlen darf und in welchem Winkel. Die Vorderfront des Jimny ist ja gewölbt und ein TFL zeigt dann unweigerlich nach aussen.
    Weiß da jemand was dazu :?

    soooo... es ist vollbracht und der UFS für das VTG ist dran. Nun noch ne Frage an die Experten.... die beiden Mutter an der breiten Seite, wo kriege ich da evtl. Stoppmuttern dafür her ? Es ist ne 14er Nuss erforderlich und das Gewinde > 8mm. Gut, ne 10 Mutter habe ich nicht ausprobiert, kann ich ja noch mal machen. Ich möchte diese Verschraubung gerne sichern.
    Danke für Hinweise die zur Lösung beitragen.... :fahren:


    Gruß aus der Heide
    Reinhard

    Sehr schön, das Teil ist wirklich ne Überlegung wert. Kann man das einfach drunter schrauben oder müssen da noch Löcher und Gewinde geschnitten werden? Sch.... Wetter, da hast du wohl recht! Hört das heute nochmal auf zu regnen???


    Grüße


    Martin


    Moin Martin,
    nein, da ist nichts mehr zu bohren o.ä. alles ist einfach anzuschrauben und Schrauben sind dabei. In eingen Beiträgen im Forum ist das auch schon bebildert.


    Gruß aus der Heide
    Reinhard

    Aahhhh... weiter geht's... soeben hat der Paketdienst eine Sendung gebracht und da ist doch glatt der "ersehnte" Unterfahrschutz drin. Nun verliert der Maisstoppel ein wenig seinen Schrecken für die Kabel vom VTG. Schaut noch gut aus das Teil und ein schöner Aufkleber ist auch dabei. Damit dem Aufkleber nix passiert werde ich ihn wohl auf die Innenseite vom Unterfahrschutz pappen... :mrgreen:
    Unsere Greta hat das Teil auch abgenommen und nun kann ich es bestimmt bald anschrauben... sche.. Wetter..:schimpfred:



    Gruß aus der Heide
    Reinhard

    Moin moin.... :up: :good_job: für einen kalten Winterwald ist es mir aber zu laut. Soweit kann ich das Auto garnicht weg stellen wenn ich im Busch bin und es vorgeheizt sein soll wenn ich nach Hause fahren will.
    Berichte doch mal wie lange so eine Heizeit sein muss um die Kabine aufzuwärmen oder gibt es da Angaben darüber ? (ist sicher auch von der Aussentemp. abhängig..)


    Gruß
    Reinhard

    Moin MKE15,
    nein, wie schon geschrieben passt meine Waffe nicht hinein. Ich werde daher eine Öffnung in Schublade und hintere Wand machen und dann sollte es passen.
    Ich komme aus 29649 Wietzendorf.
    Gruß
    Reinhard

    Hallo ihr beiden,
    wenn du die Schublade genau nachgebaut hättet, man achte auf den rechten oberen teil meines Bildes, dann kann ich dir nur sagen das eine R93 mit Wechsellauf locker reinpasst. Selbst die Flinte passt. Mag hier im Forum aber kein Bild einstellen. Sollte einer ein Bild mit R93 in der Lade sehen wollen, dann per email. Das geniale an der Schublade ist, dass von außen keiner das Teil als Waffentransportbox identifizierten kann und durch das Schloss das an meiner Schublade verbaut ist dem Waff. Gesetz betr. Zugriff usw. genüge getan ist.
    Gruß MKE15


    Jou... habe diese Ecke gesehen, aber nicht umgesetzt. Mir wird das Loch reichen und vorne kommt, wie bei dir, ein Schloss dran. Dann sollte das auch dem Gesetz genüge tun. Sehen kann man von aussen auch nichts da der Sitz davor ist und die obere Platte ca. 10 cm länger ist als die Schublade, dies dient als eine weitere Ablagefläche vor dem Gitter.
    Gruß
    Reinhard