Beiträge von OmniBiotic

    Hallo, nachdem ich mich vor 2 Wochen vorgestellt habe ist es nächste Woche soweit und mein Jimny kommt ins Haus/Garage


    nach langem hin und her wird es ein 2006er Jimny mit 50000km jedoch mit "traurigem Beigeschmack" da ich diesen durch eine Erbschaft bekomme.


    da er im großen und ganzen ziemlich sauber und neuwertig ist ( er hatte ihn eigentlich so gut wie nie bewegt da er an Krebs litt und nur mit der Rettung noch fahren konnte ) wurde er diese Woche am Unterboden neu konserviert mit Seilfett.


    nun meine Frage ich habe in diversen Forumsbeiträgen gesehen das sich viele ein LED Lightbar aufs Dach montieren ,dies finde ich ja ziemlich schön und als Arbeitsscheinwerfer oder mal in der Nacht übern Feldweg auch sicher sehr hilfreich, jedoch habe ich n wenig angst das ganze Teil so zu verkabeln das ich n Kabel in der Türe einzwicken muss oder ein Lochbohren muss ( ich weiß es gibt Magnetfüße aber mit dem Kabel bin ich nicht schlau geworden)


    nun meine Überlegung würde es für den "normalen" Gebrauch auch funktionieren das Lightbar über dem Kennzeichen in der Frontschürze zu verbauen da meiner überlegung nach LED nicht so heiß werden und den Kühler eigentlich nicht "belästigen" sollten.
    Weiters bei dieser Überlegung wie kann ich das Kabel in den Innenraum führen ( Wunsch den Schalter dafür, in die Blende wo auch der Schalter für die Nebelschlussleuchte sitzt).



    Fotos folgen wenn der Jimny hier ist. und natürlich auch nach dem Einbau des Lightbar.


    Beste Grüße


    Philipp

    Hallo liebe Community erstens wünsche ich mal allen hier einen schönen ersten Weihnachtstag , zweitens bedanke ich mich für die Gastfreundschaft und 3.


    kann mir wer von euch zufällig sagen ob der Jimny von den tragenden Teilen her (Leiterrahmen) , rostanfällig ist oder ob man das mit Unterbodenspray und Hohlraumversiegelung selbst bei nem Gebrauchten noch auf Dauer begrenzen kann? :)

    Hallo hab bei dir in der Nähe den oben genannten gesehen , weißt du zufällig wie das aussieht wenn er bei nem Händler steht , der sagt mir zwar er gibt mir 12Monate Gewährleistung , aber auch für ein Händlerauto kann ich doch nen Ankaufstest beim ÖAMTC machen lassen oder nur bei privaten?

    Hallo liebe Leute , ich möchte mich mal gerne bei euch vorstellen.


    Bin ein Student aus der Nähe Wien und wollte mir von euch gerne die Meinung und eine einschätzung zur Kaufberatung für einen Suzuki Jimny einholen.


    Grundsätzlich muss ich vorab sagen , ich habe Maschinenbau in der HTL gelernt und hab also keine 2 Linken Hände sondern kann selbst vieles bei einem Auto reparieren und restaurieren.


    Jedoch mag ich nicht geld für ein Auto ausgeben wo ich nicht 2 Jahre oder länger die HauptUntersuchung oder wie in Österreich das Pickerl bekomme.


    Meine Vorstellung eines Jimny wäre ein Diesel mit Hardtop, da diese meines erachtens nicht so Wartungsanfällig sind wie ein Softtop Cabrio.


    Anbei habe ich einen Link gepostet , eines Jimnys welchen ich mir in naher Zukunft gerne anschauen würde, ich ersuche also die User hier mir einen kurzen Überblick zu geben , worauf ich achten muss um nicht über den Tisch gezogen zu werden.


    Danke im vorraus und ein herzliches Weihnachtsfest an euch und eure Familien


    Philipp


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=5558557