Beiträge von Rumokon

    Hallo zusammen,


    da ich auf meiene Anfrage leider nie was von dem Händler gehört haben ist das ganze dann untergegangen. Aber jetzt haben wir ja eine Preis - auch wenn viel zu teuer!!


    Cheers
    Rumokon

    Also soviel ich weiss ist der OBD II-Stecker bei allen Fahrzeugen auf der linken Seite montiert - das ist ein Standard damit man ihn nicht suchen muss......

    Hallo an alle und vielen Dank für die Antworten.


    Ich werde mir am Freitag/Samstag den kleinen Stema Mini 750kg gebremst anschauen und schauen ob ich mein Werkzeug etc. da unterbringe (mit erhöhter Ladebordwand), wenn das passt dann werde ich den kleinen wohl kaufen. Den bekomme ich nämlich noch zusammen mit dem grossen in die Garage und einen Deckel (gibt nicht zu kaufen) werde ich mir bauen.


    Der dürfte als Hänger für den Jimny gut passen und im Wald auch auf Rückegassen gut zu fahren sein.


    Cheers
    Rumokon

    Danke für die Tipps.


    Der Hänger ist zwar nur ein TPV aber er ist mit Riffelblech versehen, schwarz Pulverbeschichtet, etc. Ich würde beim Verkauf wahrscheinlich lange nicht das bekommen was er gekostet hat und er ist halt genauso gebaut wie ich ihn wollte :)


    das mit dem Zugfahrzeug stimmt natürlich, am T5 merke ich nicht mal dass der Hänger dran ist ;)


    Ich hab' hier einen Anhängerbauer bei dem ich mal vorbeifahre und ihn frage, mal schauen was dabei rauskommt.


    Cheerio

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mit vor einiger Zeit einen Anhänger bauen lassen, der normalerweise an meinem VW-Bus hängt. Er hat die selben Felgen und Reifen wie mein T5 und ist ungebremst auf 750kg zugelassen, das Eigengewicht liegt bei ca. 280kg. Nun hänge ich ihn ab und zu doch auch an meinen Jimny und da ich nur etwas Werkzeug transportiere (Freischneider, etc.) reicht mir die Zuladung von 70kg bis zu den 350kg die der Jimny ungebremst ziehen darf eigentlich aus. Das fahren geht im wesentlichen ganz gut, beim Bremsen schiebt er aber kräftig. Da ich vielleicht nun noch eine abschliessbare Kiste oder Ladebordwände montieren ist die Zulandung gleich 0.


    Der Grundanhänger ist ein TPV/TL-MU-P4 - Transportanhänger, den es auch in gebremst und mit 1300kg GG gibt (TPV/TL-MB-P4) http://www.tpv-anhaenger.de/fahrzeugtransporter.html.


    Hat jemand schon mal einen ungebremsten Anhänger auf gebremst umgebaut? Es ist sicher möglich, aber wie sieht es mit den Kosten aus? Im Internet habe ich nichts aussagekräftiges dazu gefunden.


    Cheers
    Rumokon


    Leider kann ich kein Bild hochladen

    Hallo Gemeinde,


    gestern bin ich zufällig über diese Seite gestolpert und habe die Klappen als Ersatz für die hinteren Fenster vom Jimny entdeckt. Leider gibt es keine weiteren Angaben, kennt jemand von euch die Dinger?? Ich hab sonst im Internet bisher auch nichts gefunden. Kann man die irgendwo bestell, was kosten sie und taugen sie was??


    http://www.auto-schmid-gmbh.de/schneepflug/ (einfach ein bischen runterscrollen)


    Ich hab hier im Forum nichts davon gefunden und den Händler noch nicht angeschrieben, wollte erst mal hier rumfragen ;)


    Cheers
    Rumokon

    Den 301er. Ich hatte ja gar keinen gesucht und dann gab's den hier im Forum, da hab ich "einfach" mal gekauft :yay:

    Angeblich macht im Juni endlich der Offroadpark Geisingen auf, das ist ja nur 50km nordwestlich vom Bodensee. Das wäre doch was............


    Man kann im Internet allerdings keine aktuellen Informationen finden. Ich habe nur irgendwo gelesen dass die Eröffnung von Mai auf Juni 2016 verschoben wurde.


    Cheers
    Rumokon

    Der Name Rumokon kommt von „Rumo“ (eine meiner Lieblingsfiguren von Walter Moers, u.a. aus den Büchern die "13.5 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Rumo") und „kon“ für Konstanz (die Stadt in der ich wohne).

    Hallo zusammen.


    als Neuling im Forum will ich mich kurz vorstellen.


    Als Jäger habe ich schon lange mit einem Jimny geliebäugelt, hatte mich aber vor ein paar Jahren entschieden stattdessen ein ATV zu kaufen. Nun hatte ich das Ding in der Garage stehen und hab es fast nicht genutzt, irgendwie fehlt am ATV dann doch der Kofferraum und dass man einfach z.B. auch mal die Waffe im Fahrzeug einschliessen kann. Das ATV stand und stand und stand ……. und ich bin immer mit meinem VW-T5 (4motion) im Revier rumgefahren. Zugegeben, es gibt schlimmeres, aber der T5 hat doch auch gelitten. Deshalb habe ich mich nun entschieden mein ATV zu verkaufen und mir einen 2010er Jimny zu holen – der T5 wird jetzt mit über 200‘000km etwas geschont. Am Freitag bringe ich nun das ATV (CanAm Outlander 800) weg und hole den Jimny nach Hause - und deshalb bin ich jetzt auch hier im Forum ;)


    Mal schauen wie mir der Jimny gefällt, er soll auf jeden Fall ein bischen ausgebaut (Kofferraumkiste, etc.) werden, dazu hab ich hier im Forum als Gast auch schon ein paar Ideen gesammelt. Ansonsten ist er schon höhergelegt, hat Seilwinde, Dachträger und Schnorchel montiert.


    Der Name Rumokon kommt von „Rumo“ (eine meiner Lieblingsfiguren von Walter Moers) und „kon“ für Konstanz (die Stadt in der ich wohne).


    Cheers
    Rumokon