Beiträge von RomanNamor

    Wenn der Verkäufer die nicht mehr hat, kann ich sie dir schicken.


    Ich hab bei mir einen Kofferraumausbau drinnen und daher das Gitter direkt daran befestigt.

    Also wenn du die hier meinst:



    Die liegen seit zwei Jahren in meiner Werkstatt und stauben ein. :D

    Wenn du dir eh ein Trenngitter einbauen möchtest, empfehle ich dir Becher- bzw. Flaschenhalter im Molle-System.

    Das System passt super zum Gitter, ich habe einige Taschen zum verstauen von Kleinzeugs hinter den Sitzen und zwei Flaschenhalter übereinander zwischen den Sitzen.


    Für 1L PET Flasche


    Dosenhalter


    Für Sodastream-Glasflasche

    Taschen hinter meinen Sitzen


    Sind alles nur Beispiele, ich finde das aber unglaublich praktisch, da alles modular ist. :thumbup:

    Solange alle vier Reifen ausreichend Bodenkontakt haben ja.


    Aber "angetrieben" wird aus technischer Sicht nur die Eingangswelle vom Differential, das wiederum verteilt die Kraft nach links und rechts und sobald ein Rad die Haftung verliert, geht die Eingangsenergie verloren.

    Dagegen hilft nur eine Sperre, dann sind es auch echte, angetriebene Räder. :saint:


    Wenn man jetzt ultra genau sein will, wird auf das still stehende Rad jedoch eine kleine Restenergie übertragen, bedingt durch die Trägheit der Zahnräder im Differential und auch durch die spezifische Viskosität vom Öl.

    Wenn man das Auto aufbockt, ein Rad festhält und Gas gibt, wird mal also im festgehalten Rad eine gewisse Energie spüren, im Gelände wird das aber kaum Auswirkungen haben.

    Klingt gut. Wenn die Kontur von der Solarplexiusscheibe etwas anders ist, kann man die Abdeckungen auch vorsichtig mit einem Fön auf etwa 80-90 Grad erwärmen und dann vorsichtig andrücken.

    Damit würde sich die Kontur dann angleichen.


    Zum testen würde ich dir dann Ausschussware von mir mitgeben, oder du kommst zu mir ins schöne Brandenburg und wir testen das vor Ort :D

    Ich weiß leider nicht wie dick die Solarplexius Scheiben sind, bzw wie weit zu von der Heckscheibe entfernt sind.

    Die Abdeckungen werden dann allerdings weiter vom Blech und der Gummidichtung abstehen, als wenn du sie direkt auf die Scheibe klebst.


    Wenn mir jemand sagt, wie dick das Material ist und wie groß der Luftspalt zwischen der Glas- und der Solarplexiusscheibe ist, kann ich allerdings auch eine neue Version zeichnen.


    snailie ich warte dann mal noch auf eine Rückmeldung von dir, bevor ich den Drucker anschmeiße :thumbup:

    Hab ich (allerdings in schwarz), bin damit zufrieden, die Winkelverstellung und die verschiebbare Auflagefläche sind nett, außerdem ist reichlich Platz im Fach.


    Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Lehne bei Druck von oben etwas nachgibt, wenn sie nicht in der untersten Stellung ist. Für Bodybuilder-Arme würde ich sie tatsächlich nicht empfehlen. Ich finde sie aber gut. :)


    Passgenauigkeit ist top :thumbup:

    Aber 60€ finde ich tatsächlich für die Qualität etwas viel. Begib dich mal auf die Suche, vielleicht findest du ein günstigeres Angebot. Die gibt's auch bei Aliexpress und Co.

    Und selbst wenn, einen Bremseingriff auf ein durchdrehendes Rad würde ich auch nicht als "Antrieb" bezeichnen.
    Denn dafür wird ja schließlich das durchdrehende Rad der Achse abgebremst, somit wird wieder nur ein Rad angetrieben.

    Die Bezeichnung "Wechselantrieb" wäre daher eher treffend. :D

    *Klugscheißermodus aus*

    Guten Tag Gemeinde,

    Weiß jemand von euch, wie man das Suzuki - Emblem vom Lenkrad des Facelift Jimny's gelöst bekommt? Ist das geklebt oder geclipst?

    Kann man es zerstörungsfrei entfernen ohne das Lenkrad abnehmen zu müssen?

    Die Lufthutze hat bei den japanischen Kei-Car Jimny's einen Sinn, darunter befindet nämlich der Ladeluftkühler für die gewaltige Luftmasse, die der 660ccm Turbomotor produziert.

    Suzuki hat sich dann wahrscheinlich aus Kostengründen dazu entschieden, nur eine Variante der Motorhaube herzustellen.


    Deine Möglichkeiten:

    1: In Japan eine neue Motorhaube bestellen und dich an den Versandkosten erfreuen Beispiel


    2: eine Blende aus Blech, Carbon o.ä. anfertigen und anstelle der Lufthutze montieren


    3: die Blende entfernen und ein Gitter einsetzen, um der Hutze eine Funktion zu geben. Fragt sich nur wofür und wohin mit dem eintretenden Regenwasser


    4: 6EF6GLRO2BHWJBO2LX6BQOWQ6E.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meld dich doch mal bei den Autodoktoren, die haben schon mehrfach Kraftstoffsysteme kostengünstig und erfolgreich gereinigt und machen eine erstklassige Sendung :)




    Ich hoffe das hilft, die Deckelplatte habe ich 1250mm breit gewählt, weil das bei uns im Baumarkt die Plattenbreite ist und ich so Zuschnittkosten sparen konnte. Wenn man die Platte breiter haben will (um die seitlichen Aussparungen vollständig abzudecken) müsste man die Platte in der Mitte halbieren um sie ins Auto zu bekommen. Mit der Breite hat sie gerade so diagonal durch die Hecktür gepasst.


    Die Bodenplatte muss zur Hecktür hin abgerundet werden, dafür kann ich keine Maße liefern, das habe ich mit reinlegen->anzeichnen->anpassen gemacht.


    Wenn du mehr Maße brauchst (von der Schublade oder den vertikalen Brettern, gib bescheid.


    Bevor ich es vergesse, die Deckelplatte ist aus 12mm, der Rest aus 9mm Siebdruckplatten.

    tirol_jimny ja das ist richtig, ich konnte in den ersten Tagen nicht lokalisieren, wo genau der Defekt ist und hatte daher abwechselnd einige Verbraucher abgeklemmt, um zu schauen wo das Problem liegt.

    Die Variante mit Ruhestrom messen und nacheinander Sicherungen ziehen hatte leider keinen Erfolg gebracht. ||


    PS: aber nun zurück zum Thema :S