Posts by Taschenpony

Klingt gut für knapp 16000 aber Reifenreparaturkit passt da kein vollwertiges Ersatzrad rein

mpetrus: mit Frau Übernachtung im WoMo
    Coe-würfel im WoMo
    NOP im Auto
    MKE15 mit Beifahrer im Hotel
    xenosch in Kaserne
    Matschy in Kaserne
    FireCarFireman
    JörgS1
    Der Zwerg
    Loko
    Connex
    Pkcologne
    Taschenpony im Schlafanhänger(wenn die Arbeit nicht dazwischen kommt)

Meiner kommt von der tractel greifzug GmbH ( daher auch der umgangssprachliche Name greifzug obwohl es sich um ein mehrzweckzug handelt) und wurde bei der BW genutzt
    Ich selber habe mit dem Greifzug beim Thw gearbeitet die bruchlast liegt des Seils liegt beim tu16 bei 10t
    Zur Sicherheit gibt es scherstifte die nachgeben wenn die last zu groß wird und es muss ein Sicherheitsabstand der 1.5fachen seillänge eingehalten werden und um ein rumschleudern des seiles zu vermeiden sollte es mit einer Decke oder ähnliches beschwert werden

Ich habe ein original greifzug
    Zugkraft liegt bei 1.5 Tonnen
    Das Gerät ist leider kein leichtgewicht
    Das hebeln schlauch etwas
    Zum Punkt Aufwand ist das Video gut was guzzi-matz verlinkt hat gut
    Mit schnell ist wollte die zugeschwindigkeit gemeint die ist von Hersteller und zuglast unterschiedlich aber vergleichbar mit einer seilwinde

Tja an dem Punkt hab ich meinen Würfel auch festgefahren! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Taschenpony für' s Bergen mit dem Greifzug !! So ein Teil werde ich mir auch besorgen [emoji3] [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nichts zu danken unter Freunden hilft man gerne

Und zum Thema serienfahrzeug und Leistung war mein Anhang positiv überrascht (war zumindest mein eindruck)