Posts by klaus?

Ich glaube auch nicht das es an dem Jimmy liegt. Gut ich hatte nie große und schnelle Autos. Vor ganz ganz ganz langer Zeit als man auf der Autobahn es ist Stau sagte was heutzutage reger Strassenverkehr ist hatte ich einen

Fiat 500 mit 18 PS auf der A8 bei Stuttgart überholte ich manchmal die L K W s mit langem anlauf wen es einen der Autobahnberge herunter ging, wenn ich den nächsten Hügel hoch fuhr überholten mich oft die Lastwagen wieder und die Fahrer lachten auf mich herunter ob sie mich auslachten oder anlachten weiß ich nicht. , nun ja wie schon geschrieben ganz ganz ganz lang ist es her. 🚙

so ein HJott long als Pick up würde ich auch nicht schlecht finden, aber vor kurzem habe ich im Off Roud magazin ein Interview mit Suzuki Chef s gelesen das diese garnicht wissen wie es mit dem Jimny in Europa weitergeht ( wenn ich dies so richtig verstanden habe) , 😊

Bei -14 Grad Fahrrad fahren friere in ich schon beim lesen ☃️ nun da wo ich wohne und arbeite in kann ich mich in den letzten 2Jahren an solche Temperaturen nicht errinern . Aber da ich nicht mehr ganz Jung bin habe ich sogenannte Altersbedingt Abnutzungen. Ich kenne keine Kleidung die dies ausgleicht 😕

Neuer Körper wäre nicht schlecht zahlt die Krankenkasse glaube ich nicht. 😏

Klaus

Nun ja mit dem Fahrrad zur Arbeit zu ist so eine Sache, mein Arbeitsplatz ist 11 km entfernt im Winter ist mir zu Dunkel zu kalt (ich bin schon etwas älter 😏 ). Im Frühjahr Sommer und Herbst sage ich immer wenn es regnet fahre ich nicht Fahrrad. 2019 und 2020 hatte ich aber ein Problem es gab hier so viel schöne Tage das ich schon lange nicht so oft zur Arbeit mit dem Fahrrad gefahren bin weil mir keine Ausreden eingefallen sind.

( Ob dies schon die Nachteile der Klimaerwärmung ist ? ). Nun ja kann wohl nicht sein dieses Jahr fängt der Sommer ja nicht so gut an. 😊

Gruß Klaus

Nun ja wie der Jimmy wieder nach Europa kommt wenn die Kaufleute entscheiden weiß man nicht.

Das Suzuki schon einen 3 Zylinder Motor im Jimmy für Japan hat bedeutet nicht das dieser die Europäischen Normen der Abgase erfüllt. Wenn ich das richtig verstehe gibt es in Japan eine Bestimmung wenn das Auto sehr klein ist und wenig Hubraum hat braut man keinen Parkplatz nachweisen.

Wenn also dieser Motor die Europäischen Abgasnormen erfüllen würde ohne Zusätzlichen kosten hätten die Verkäufer ihn in Europa im Angebot ☺️??

Nun ja Suzuki könnte ja den Jimmy Pick Up und den jetzigen Jimmy parallel anbieten für Menschen die einen geschlossenen Raum z.b. für Hunde brauchen und dann für solche die so etwas nicht brauchen und lieber einen Pick Up nehmen bevor sie keinen Jimmy bekommen ist dann gut für Suzuki und dem Abgasflotten Problem bei den PKW s

Aber da ja Suzuki weltweit schon nicht mit der Produktion und Lieferung des Jimmy nachkommt wird es wahrscheinlich noch sehr sehr lange brauchen bis man sich für einen Jimmy Pick Up für Europa entscheidet für den muß man ja auch erst Produktionskapazitäten haben. Das vorhergehende Modell wurde ja ca. 20 Jahre gebaut Mal sehen was bei diesem Modell die nächsten 20 Jahre so passiert. ??

Ich habe das vorherige Modell und noch ein bisschen Zeit auf die Entscheidung von Suzuki zu warten bis ich ein neues Auto brauche.

?

Aber bei diesen Umbauten gibt es das gleiche Problem man muß erst einen Jimmy haben bevor man einen umbauen kann.

Der auf der Tokyo Motor Show 2019 vorgestellte Pick Up von Suzuki war auch schöner als die Umbauten nun ja Mal sehen wie lange es sich Suzuki überlegt.

Hat es nicht schon einmal einen Pick Up Umbau auf einer Japanischen Motor Show gegeben von Suzuki der schöner war, ☺️ vielleicht sollte Suzuki den dann bauen dann als LKW zulassen und müssten sich keine Sorgen machen des CO2 Ausstoß der PKW Flotte ??

Klaus

Ich habe noch das vorhergehende Jimmy Model bei mir sah es zwar nicht so bequem und aufgeräumt aus aber es ging für die Zukunft sollte es bei mir auch bequemer werden ( liegt am Alter ) aber bis jetzt habe ich dieses noch in keinen Zubehörkatalog vom vorhergehenden und vom neuen Jimmy gesehen in einem Deutschen Zubehörkatalog das Vordach gibt es nun ja schon Mal