Huh?
Autostruktur zersört? Weil er nen ohnehin nicht annähernd tragenden Kreisausschnitt im Innenblech der Tür um 15mm im Radius erweitert? Wtf?
Wenn er jetzt das originale "Wellblech"-Dach durch ne Presspappe vom Trabi getauscht hätte oder am Rahmen und in den Säulen dran rumgefräst hätte, ok. Aber so?
Beiträge von RalterWöhrl
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Shit, hatte mich falsch ausgedrückt, das mit 7.50 R16 war nur ein Beispiel. Weil ich nicht Raffe wie man diese Reifen berechnet und findet wenn in keinem der einschlägigen großens Shop / Reifen-Rechnern Kategorien dafür zu finden sind.
Wollte eigentlich auch allgemein hinterfragen was für Reifen in diesen Größenbezeichnungen noch zu bekommen sind welche auch mit den standard Jimnyfelgen kompatibel sind da ich bisher für alle PKWs nur die Standardbezeichnungen aus querschnitt, höhen/breiten verhältnis und Felgendurchmesser im Blick hatte und auschließlich unter den Bezeichnugen nach schmaleren Reifen gesucht hab.
Ne Frage, warum oder besser welches Ziel verfolgst du mit den teerschneidern??
Die Glaubensfragen lass ich hier mal außen vor...
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Und sowas zB:
7.50 R16
Finde ich weder in den Händler/Shop Kategorien noch in den Reifenrechnern um sowas zu berechnen? -
Ich finde nur Schrunz, und blicke bei den ganzen exotischen Größen nicht durch:
175/80 vom Samurai ok, sind aber schonwieder kleiner
185/80 bw 195/80 sind mir fast noch zu breit.Gibts denn keine dieser Sondergrößen welche min. auf die schmale Auflagefläche vom LJ/SJ kommen aber etwas mehr Bodenfreiheit liefern?
Gern auch sowas hier
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Das ist aber jammern auf hohem Niveau ! Oder ?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Wer kann der kann...
Die Brünette hätte mir aber auch gereicht...
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Na Joaaa doch schon
In der Variante vom offiziellen Video (siehe unten), in schlichtem Schwarz (Gklasse sollte in keiner anderen Farbe hergestellt werden dürfen) vorallen mit den Beadlock Felgen und der Bereifung, da würd ich vorm Supermarkt jeden Besitzer aufrichtig mit Schulterklopfer und nem dickem Grinsen zu nem "Alles richtig gemacht" beglückwünschen.
Aber mit den übertrieben riesigen Potenz-Alufelgen und der SUV PKW Straßenbereifung und dann noch in Knalle weiß wie auf dem Autohaus-Podest? Geht garnicht. Da fehlt nur der Lowrider Umbau daneben und irgendnen Zuhälter der seine alte in Kofferraum rein prügeltvs
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Gerne beides!
Wem das Einstellen als Bild hier urheberrechtsmäßig zu heikel ist, es gibt ja diverse kostenlose File Hoster worauf man den PDF Scan auch hätte "finden können" und auf welchen man lediglich hinweist wenn man den Link dazu hier rein stellt
Im Grunde so wie Xenosch es mit den Werkstatthandbüchern gehandhabt hat, dann muss auch keiner ins Gefängnis... -
Günstiger (nicht billiger) geht wirklich nicht:
1,5T mit 6 facher Sicherheit 1,50€, dafür kriegste nichtmal die max 160kg Gardinenhaken ausm Baumarkt: -
Jetzt pack doch mal einer nen guten 300dpi Scan von den Sachen hier rein, ich krieg sowas bei uns nicht, hier gibts nur Spiegel, Focus und Bild
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38.3? Alter schwede da hatte doch der jimny schon 80km lang die lampe an
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Der war gut ...
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OK, das wäre nen echt schlechter Deal
Laien-Alarm:
Und was verhindert dass man Innerein/Übersetzung des neueren VTG ins alte übernimmt? Best of both worlds?
(ich denke wieder zu einfach ich weiß) -
Wenn du einen Schäkel zum Verbinden von zwei Gurten/Bändern/whatever nimmst, wo wird der dann sitzen?
flo :p
Nirgends
Du hast meine Doppelverneinung bei dem "Schlaufe auf Schlaufe"-Post eins über dir überlesen.
Technisch gesehen brauchts nur einen zu öffnenden Anschlagpunkt (zB Schäkel) maximal nur am ersten Anschlagpunkt in der Kette, optimaler Weise am bergenden Fahrzeug damit der Helfer nichts abbekommt im Falle der Fälle. Wenn die Bergeöse groß genug ist bedarfs selbst am Fahrzeug welches geborgen werden muss keinen weiteren Schäkel mehr, genau wie an allen Seilverlängerungspunkten, da würde ich immer ne normale Schlaufe bevorzugen.Dient zwar sicherlich nicht der Langlebigkeit des Seils aber bei 3,99€/4m geht Sicherheit immer vor.
Korrigiert mich falls ich irgendwo n Denkfehler hab, den Deckmantel der Unfehlbarkeit überlasse ich anderen -
Stehe gerade vor der selben Idee Umbau Knöpfchen- nach Knüppelallrad.
Da mein Stellmotor mit 4WD-L Mucken macht, und nur normal 4WD tadellos zuschaltet.Aber wenn ich das hier lese ist das ab BJ 2005 hoffnungslos?
Fünfter gang mit 120 bei 4000U/m cruisen zum Reisen möchte ich ungern dagegen eintauschen
Prinzipiell würde mich nämlich die 300-400 Investitionskosten vom Umbau glücklicher machen als die selbe Summe fürn neuen Stellmotor. -
Kaptain Kirk hat angerufen, er hätte gern sein Mondmobil zurück
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Wie sieht dass denn dort in der Umgebung aus in Sassenberg was Wald- & Feldwege angeht?
Ob sich die Förster wohl von der ein oder anderen Kollonnenfahrt auf den Zahn fühlen lassen?
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Süß, dann sieht er ja auch von außen nach dem "Powerhouse" aus welches damals drin steckte
Anscheinend ist der Jimny thermisch wirklich nicht ausgereizt aber ich würde da halt nichts vorbauen. Bin da aber beruflich vorbelastet...Zwar komplett andere Branche, aber kann ich vollkommen nachvollziehen. Nicht schön wenn fachfremde Laien einen regelmäßig vor lautern Augenrollen anfangen lassen zu schielen.
Ich fühle also mit dir...Welcher punkt Wäre denn empfehlenswert zu messen am Motor, wenn ich mein digitales IR Thermometer mitnehme? Alle 400km beim Tanken mal Haube auf und dranhalten geb ich mir ja noch, alles andere wird mir zu Paranoid.
@Ralf, nicht dass wir uns eher wiedersehen als gewünscht, deine Garage war so leer. Kolbenfresser Jimny passt da locker noch daneben
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Variante a) VDO Anzeige einbauen
Variante b) bei jüngeren Baujahren Kühlwassertemp per OBD anzeigen lassen (und wundern)
...Bist du wahnsinnig sobald man sowas hat machste dich doch total kirre und guckst auf nichts anderes mehr. Anzeigen-Autist
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PS: nochmal kurze Nachrecherche...
Wenn ich mir dagegen den (aller?) ersten aus Japan angucken, und vorallen dass da die Kennzeichenposition wohl auch schon ab werk mitten im Lufteinlaß geplant war, lässt mich das wohl doch beruhigt schlafen. Oder hatte die Trabireifen-Version damals nen soviel schwächeren Motor?
Dagegen wirkt ja das zweite Facelift von meiner Version mit den extra Einläßen an den Seiten wie nen regelrecht luftdurchflutetes Ansaugmonster
Beim aktuellen Facelift sind ja die seiten Einläße wieder weggefallen dafür aber der Haupteinlass mittig deutlich bulliger. Wenn man sich dagegen anguckt was die Brasilianer bei der aktuellen Version alles dicht gemacht haben, und im einzigen mini Einlaß ebenfalls wieder das Kennzeichen setzen, dann scheinen die da unten wohl auch keine Hitzeprbleme zu kennen, zumindest nicht am JimnyHier mal zum Vergleich:
1998
1998 No2
2005
2015
2016