Beiträge von RalterWöhrl

    Huh?
    Autostruktur zersört? Weil er nen ohnehin nicht annähernd tragenden Kreisausschnitt im Innenblech der Tür um 15mm im Radius erweitert? Wtf?
    Wenn er jetzt das originale "Wellblech"-Dach durch ne Presspappe vom Trabi getauscht hätte oder am Rahmen und in den Säulen dran rumgefräst hätte, ok. Aber so?

    Shit, hatte mich falsch ausgedrückt, das mit 7.50 R16 war nur ein Beispiel. Weil ich nicht Raffe wie man diese Reifen berechnet und findet wenn in keinem der einschlägigen großens Shop / Reifen-Rechnern Kategorien dafür zu finden sind.


    Wollte eigentlich auch allgemein hinterfragen was für Reifen in diesen Größenbezeichnungen noch zu bekommen sind welche auch mit den standard Jimnyfelgen kompatibel sind da ich bisher für alle PKWs nur die Standardbezeichnungen aus querschnitt, höhen/breiten verhältnis und Felgendurchmesser im Blick hatte und auschließlich unter den Bezeichnugen nach schmaleren Reifen gesucht hab.


    Ne Frage, warum oder besser welches Ziel verfolgst du mit den teerschneidern??


    Die Glaubensfragen lass ich hier mal außen vor... ;)

    Na Joaaa doch schon ;)


    In der Variante vom offiziellen Video (siehe unten), in schlichtem Schwarz (Gklasse sollte in keiner anderen Farbe hergestellt werden dürfen) vorallen mit den Beadlock Felgen und der Bereifung, da würd ich vorm Supermarkt jeden Besitzer aufrichtig mit Schulterklopfer und nem dickem Grinsen zu nem "Alles richtig gemacht" beglückwünschen.
    Aber mit den übertrieben riesigen Potenz-Alufelgen und der SUV PKW Straßenbereifung und dann noch in Knalle weiß wie auf dem Autohaus-Podest? Geht garnicht. Da fehlt nur der Lowrider Umbau daneben und irgendnen Zuhälter der seine alte in Kofferraum rein prügelt :mrgreen:



    vs


    Gerne beides!


    Wem das Einstellen als Bild hier urheberrechtsmäßig zu heikel ist, es gibt ja diverse kostenlose File Hoster worauf man den PDF Scan auch hätte "finden können" und auf welchen man lediglich hinweist wenn man den Link dazu hier rein stellt ;)
    Im Grunde so wie Xenosch es mit den Werkstatthandbüchern gehandhabt hat, dann muss auch keiner ins Gefängnis... :up:

    Wenn du einen Schäkel zum Verbinden von zwei Gurten/Bändern/whatever nimmst, wo wird der dann sitzen?


    flo :p


    Nirgends :)


    Du hast meine Doppelverneinung bei dem "Schlaufe auf Schlaufe"-Post eins über dir überlesen.
    Technisch gesehen brauchts nur einen zu öffnenden Anschlagpunkt (zB Schäkel) maximal nur am ersten Anschlagpunkt in der Kette, optimaler Weise am bergenden Fahrzeug damit der Helfer nichts abbekommt im Falle der Fälle. Wenn die Bergeöse groß genug ist bedarfs selbst am Fahrzeug welches geborgen werden muss keinen weiteren Schäkel mehr, genau wie an allen Seilverlängerungspunkten, da würde ich immer ne normale Schlaufe bevorzugen.



    Dient zwar sicherlich nicht der Langlebigkeit des Seils aber bei 3,99€/4m geht Sicherheit immer vor.
    Korrigiert mich falls ich irgendwo n Denkfehler hab, den Deckmantel der Unfehlbarkeit überlasse ich anderen :mrgreen:

    Stehe gerade vor der selben Idee Umbau Knöpfchen- nach Knüppelallrad.
    Da mein Stellmotor mit 4WD-L Mucken macht, und nur normal 4WD tadellos zuschaltet.


    Aber wenn ich das hier lese ist das ab BJ 2005 hoffnungslos?
    Fünfter gang mit 120 bei 4000U/m cruisen zum Reisen möchte ich ungern dagegen eintauschen :(
    Prinzipiell würde mich nämlich die 300-400 Investitionskosten vom Umbau glücklicher machen als die selbe Summe fürn neuen Stellmotor.

    Süß, dann sieht er ja auch von außen nach dem "Powerhouse" aus welches damals drin steckte :mrgreen:



    Anscheinend ist der Jimny thermisch wirklich nicht ausgereizt aber ich würde da halt nichts vorbauen. Bin da aber beruflich vorbelastet...


    Zwar komplett andere Branche, aber kann ich vollkommen nachvollziehen. Nicht schön wenn fachfremde Laien einen regelmäßig vor lautern Augenrollen anfangen lassen zu schielen.
    Ich fühle also mit dir... ;)


    Welcher punkt Wäre denn empfehlenswert zu messen am Motor, wenn ich mein digitales IR Thermometer mitnehme? Alle 400km beim Tanken mal Haube auf und dranhalten geb ich mir ja noch, alles andere wird mir zu Paranoid.


    @Ralf, nicht dass wir uns eher wiedersehen als gewünscht, deine Garage war so leer. Kolbenfresser Jimny passt da locker noch daneben :groehl:

    PS: nochmal kurze Nachrecherche...



    Wenn ich mir dagegen den (aller?) ersten aus Japan angucken, und vorallen dass da die Kennzeichenposition wohl auch schon ab werk mitten im Lufteinlaß geplant war, lässt mich das wohl doch beruhigt schlafen. Oder hatte die Trabireifen-Version damals nen soviel schwächeren Motor? :mrgreen:
    Dagegen wirkt ja das zweite Facelift von meiner Version mit den extra Einläßen an den Seiten wie nen regelrecht luftdurchflutetes Ansaugmonster ;)
    Beim aktuellen Facelift sind ja die seiten Einläße wieder weggefallen dafür aber der Haupteinlass mittig deutlich bulliger. Wenn man sich dagegen anguckt was die Brasilianer bei der aktuellen Version alles dicht gemacht haben, und im einzigen mini Einlaß ebenfalls wieder das Kennzeichen setzen, dann scheinen die da unten wohl auch keine Hitzeprbleme zu kennen, zumindest nicht am Jimny :up:



    Hier mal zum Vergleich:


    1998


    1998 No2


    2005


    2015


    2016