Beiträge von Littlebigjoe1

    Da ich mehrmals das Axial-Logo auf deinem Auto sehe gehe ich mal schwer davon aus dass du einen SCX auf Blattfeder umgebaut hast um den Suzuki originalgetreu in 1:10 nachzubauen?!


    Gruß Jojo

    Wenn's in Saverne stattfinden würde wär ich dabei gewesen, aber MMP ist im Moment zeitlich nicht drin weil zu weit weg. Für einen Tag 500km ein Weg ist dann doch bissle stressig für die Arschbacken...

    Ich hab das Adac-Training in Hockenheim gemacht. Vormittags etwas Theorie und onroad Training, also bisschen Slalom auf der Gleitfläche und Bremsen und Ausweichen (Als ich mit knapp 80 in die Klötze und um's Hindernis rum bin hat der Instruktor gemeint "Das reicht, sonst lupft er das Beinchen!") und so Zeug.
    Nachmittags auf dem offroad Kurs ein holpriger Weg mit Pfützen, ein paar halb versenkte Baumstämme, etwas Schrägfahrt und Verschränkung und Steilfahrt bergauf und bergab, vorwärts und rückwärts usw. Nichts wirklich wildes und für den Jimny "Nasenwasser", aber durchaus interessant, vor allem für mich als damals noch blutigeren Geländeanfänger als heute.
    Schaden kanns nicht, aber dass dir der Sprit ausgeht oder was kaputtgeht dazu müsstest du dich schon ziemlich dämlich anstellen :)


    Gruss Jojo

    Ausbau von unten mit 2 zusätzlichen Handgelenken. Besser geht's wenn die Einheit zur Spiegelverstellung draußen ist, dann kommst du besser dran. Der Schalter ist mit 2 Rasten ins Armaturenbrett geklipst, mit kleinem Schraubenzieher und hausgebräuchlichen Flüchen geht's.


    Gruß Jojo

    Ich hab die Dueller gegen Event ML 698+ eingetauscht, eigentlich nur wegen der Optik. Ich fand den Dueller auf Asphalt trocken/nass und in Saverne trocken absolut zufriedenstellend, wollte aber einen Reifen der offroadiger aussieht. Leider konnte ich den Event (immer) noch nicht im Gelände testen, aber ich denke da wird er nicht schlechter als der Dueller sein. Auf der Straße ist er natürlich vom Abrollen her lauter aber erträglich (super Akustik-Tacho), und der Grip ist sowohl nass als auch trocken super. Ich lass es bei uns im Albtal (eng und kurvig) gerne mal etwas fliegen und der Reifen klebt auf der Straße wie Kacke am Handtuch!
    Ich hoffe dass ich ihn bald auch mal im Gelände ausprobieren kann.


    Gruß Jojo

    Entweder bin ich zu blöd oder zu alt. Warum kauft man ein, für sein persönliches Empfinden, ein zu leistungsschwaches Fahrzeug und will es dann, für gutes Geld, schneller machen? Warum kauft man nicht gleich von Anfang an etwas das passt


    Zur Eingangsfrage: Ich tippe bei mir grundsätzlich auf ersters das noch durch zweiteres verstärkt wird.


    Wenn du mir ein Neufahrzeug mit Starrachsen, zuschaltbarem Allrad, Untersetzung, der Größe vom Jimny UND 150+ PS für um die 15000€ nennen kannst bin ich aber echt gespannt was das sein soll

    Heute den Würfel vom Service, Hohlraumvetsiegelung und Unterbodenschutz machen abgeholt und Innenverkleidungen und VTF-Schutz wieder montiert. Jetzt fehlt noch die Rückbank. Leck mich am Ärmel, was ein Siff! :glee:









    Gruß Jojo

    Also nach meiner Erfahrung bringt ein K&N Pilz mächtig Ansauggeräusch (Twingo I, 60PS), hat aber je nach Einbaulage den Nachteil dass die warme Abluft vom Kühler angesaugt wird.aber der Sound war fänomenal geil :lol:
    Im Twingo II RS (133PS) hatte ich einen K&N Tauschfilter, etwas mehr Ansauggeräusch, originale Luftführung, daher auch normale Ansaugtemperatur wie Serie.
    Im Würfel habe ich auch den K&N Tauschfilter, da bringt's aber kaum was, wahrscheinlich weil der Ansaugweg vor dem Filter im Kotflügel zu lang und verwinkelt ist.
    Leistungsmäßig hatte ich bei keinem Fahrzeug das Gefühl dass es was bringt, der Twingo I hat sich nur schneller angehört.


    Gruß Jojo