Beiträge von mpetrus

    Mich hat die Tachprüfung auch 100€ beim Tachodienst gekostet.
    In BW sprich Stuttgart machts noch der ADAC für Mitglieder gratis.
    In Hessen gar nicht mehr und der TÜV hats auch abgelehnt.


    Also bleibt nur zahlen .

    Meine Kinder nutzen seit Jahren den klassischen Schulrucksack von Eastpack.
    Da passt viel und schweres rein, hält gut.
    Also für Butterdose und zwei Wasserflaschen locker bis zur Rente.
    Wanderausflüge inclusive.

    Ich trau dem "Video" nicht.
    Wenn der neue wirklich so kommt, dann würde Suzuki die Plattform (also Rahmen und Antriebstechnik)
    lassen und nur eine Facelift Karosserie drauf ssetzen.
    Damit wäre es keine Neuentwicklung und die sparen sich die EG Zulassung.
    Aber mal sehen. 2019 kommt ja bald und vorher gibts den ja in Asien.

    Den UFS aus Alu habe ich auch verbaut.
    Habe aber zusätzlich ein Alu-Winkel im Bereich des Steckers montiert.
    Nicht das ein Zweig/Ast evtl. wie ein Sper die Umschaltung von 4L auf 4H kaputt macht.

    Ich habe mit erstaunen gesehen das in unserem Globus Baumarkt div. Befestigungsclipse und auch Spreizniete im Angebot sind.
    Wenn du irgendwo einen hast, schau doch mal dort nach was passendem.


    Ansonsten frag doch mal Lammurai ob der welche hat bzw. der Gang zum Händler.

    Johi


    Danke für dein Erfahrungsbericht, ich denke auch den Yokohama G015 aufziehen zulassen.
    Der ist bezahlbar und sollte funktionieren.


    Die Größe dürfte ich auch beim neuen Jimny kein Problem sein, wenn doch wird er an bekannter Stelle beschnitten.
    Steinchen hab ich in den Serienreifen auch ständig drin.

    Ganz einfach.
    Ich als Frager verfolge den Thread.
    Wenn jetzt vom Thema abweichend
    irgendwelche Grundsatzdiskussionen laufen,
    lese ich Sachen die für mich uninteressant sind.
    Ich kann den Thread als Ersteller ja nicht schließen.


    Wenn nix mehr zu meiner Frage kommt, brauch ich den Thread nicht mehr verfolgen.

    Ich versuche es noch einmal, mich interessierte bei meiner Frage nicht Schneeflocke oder M+S Kennzeichnung bzw. was Gesetz ist und was nicht.


    Ich habe eine Frage zu einem Reifen gestellt und nach mögliche Alternativen MIT SCHNEEFLOCKE gesucht.


    Leider läuft das hier für mich in die falsche Richtung. Ich möchte euch bitten die Diskussion in einem anderen Thread zu führen, weil ich auf meine Frage Antworten erwarte und keine Grundsatzdiskussion verfolgen will.

    Nachdem die Betroffenen auf den Post von Horntools reagiert haben,
    möchte ich mir erlauben meine Empfindlichkeiten zu schildern.
    Rein aus Kundensicht ohne Anspruch auf Richtigkeit.


    Ich habe den Eindruck das der Ersteller des Thread sehr genau und detailliert ein Problem geschildert hat.
    Auch bin ich der Meinung, weil in den anderen Threads auch gelesen,
    das da Leute sitzen die über ein gesunden Menschen und zumindest über "Hobbyschrauber" Fachverstand verfügen. (Berufliche Qualifikation sind mir unbekannt)
    Die Problem Analyse und auch die Dokumentation sind eindeutig und klar formuliert, zumindest für mich nachvollziehbar.


    Jetzt die Antwort von Horntools:
    Ich verstehe auch nicht wie ein Forenmitglied Bilder von seinen aus dem Hause Horntools bezogene Teile machen kann die "passen", während die Aussage (sinngemäß zitiert) getroffen wurde "Zeichnung kontrolliert Teile soweit OK, aber offensichtlich falsch bemaßt"
    Wann wurde denn die Zeichnung geändert?
    Früher hat das ja wohl gepasst. Oder gibt es die Slider aus verschiedenen Materialien und somit evtl. verschiedene Zeichnungen?


    Über die Art der Kommunikation und wer nun was nicht angeschaut hat, kann ich nur spekulieren.
    Aber ich vermute das der Kunde sein Problem zumindest genauso gut dem Hersteller geschildert hat, wie hier im Forum.


    Ergo: Kundenservice ist wohl in dem Fall nicht gut gewesen.


    Wie verhalte ich mich zukünftig als Kunde wenn ich evtl. bei Horntools Teile kaufen möchte?
    Hoffe ich drauf das es passt, mit unruhigen Bauchgefühl?
    Oder such ich lieber ein andern Hersteller?

    Da ja viele Reiseberichte von Forenmitglieder hier zu finden und sehr spannend zu lesen sind.
    Auch teilweise die Frage zu gemeinsamen Touren gestellt wurden, würde es mich interessieren ob jemand in den Hessischen Sommerferien (25.6. bis 3.8.2018) einen Urlaub mit Touren in den Alpen plant.


    Da mich die Reiseberichte und Bilder "angefixt" haben würde ich mich gern jemanden anschließen.
    Egal ob Basislager auf einem CP mit Tagestouren oder einer Rundfahrt mit wechselden Hotels/Pensionen.
    Sollte jemand dies planen und weitere Gesellschaft wünschen dann bitte melden.