Wie das mit den 110% geht, würd mich jetzt interessieren.
flo ![]()
Wie das mit den 110% geht, würd mich jetzt interessieren.
flo ![]()
Da die Rollen nicht ganz billig sind, sollten die schon auftauchen.
flo
(...) Der Wärmetauscher wird 365 Tage im Jahr mit Wasser durchflossen. Unabhängig von der Einstellung des Temperaturregler. Die Temperatur wird nur durch Zumischen kalte Außenluft gesenkt. (...)
dann gäbe es allerdings bei sommerlichen Außentemperaturen im inneren des Autos Zustände wie in einer Sauna 🤔😬
Hast du schon mal einen Jimny ohne Klimaanlage im Hochsommer gefahren?
Bei hoher Luftfeuchtigkeit hast du definitiv Sauna.
flo
Der könnte halbwegs ordentlich aussehen.
ABER:
QuoteUnsere Fahrzeuge sind alle technisch durchgecheckt und gewartet sowie alle typischen Jimny Schwachstellen (Rost, Korossion) werden bei uns beseitigt und überarbeitet.
D.h. die sollten wissen, wo die Problemzonen sind und werden da manches behoben haben. Kann gut gemacht sein, kann auch "für TÜV" ausreichend sein.
Offensichtliche Roststellen findest dann schwer.
Das kann ein guter Griff sein, kann auch der Griff ins Klo sein. Ich trau mich nicht, eine Kaufempfehlung abzugeben.
flo, der eine ziemlich gleich alte Baustelle im Garten stehen hat, aktuell mit Rahmenschaden
Finger weg! Wenn dir das jemand schweißt, der das kann (und im Falle des Rahmens auch darf), bist du bei normalen Lohnkosten schnell über dem Preis eines aktuellen neuen Jimny!
Den Rahmen kannst wegwerfen, den wirst kaum sinnvoll wieder richten können. Da hast bald die nächste Überraschung ihn Form von Durchrostung.
Wenn die Plastikverkleidungen weg sind, wirst noch viele Löcher finden.
In Kurzform: wenn du das Auto zeitnah nutzen willst, Finger weg. Wenn du bereit bist, VIEL Geld und VIEL Zeit zu investieren, bekommst das Ding irgendwann durch den TÜV und auf die Straße. Davor mußt die Kiste einmal KOMPLETT zerlegen, viel Rost entfernen und noch viel mehr Blech wieder reinschweißen. Unterboden, Schweller, Karosserie ein Stück weit nach oben... manch anderes wird auch schon rottig sein.
Ich kann nur deutlichst abraten.
flo
Also ich weiß hier in Germany jibbet einen alten Diesel-Benz, ich meine Baureihe nach /8, der mit billigem Salatöl aus dem Discounter gefahren wird.
Der Det von Grip hatte den oder einen Golf Diesel mal vorgestellt im TV.
Ich glaub nicht, daß der Salatöl als Motorenöl verwendet.
flo
Motor Aus, Schlüssel stecken lassen und Tür öffnen. Dann sollte es piepsen (so es den Piepser da schon gab). Ansonsten hat den vielleicht jemand (Vorbesitzer) abgeklemmt (Anleitungen gibt es hier im Forum) und an einer Steckverbindung einen Pin herausgezogen - oder die Steckverbindung getrennt, je nach Alter und Ausführung.
Ist das der Fall, kannst die Schlüssel nicht anlernen.
Schau mal hier, ob du da was brauchbares findest (evtl. auch auf Seite 2): Schlüsselpiepser deaktivieren
flo
Räder nie übers Kreuz tauschen, immer nur von vorne nach hinten und umgekehrt.
So geht das!!!!
Das kannst du sicher begründen?
Richtig ist: es kommt darauf an.
Darauf, ob laufrichtungsgebunden oder nicht.
Beim Jimny wechselt man nach Handbuch auch mal die Seiten bei NICHT laufrichtungsgebundenen Reifen.
flo
Der Sturz lässt sich bei einer Starrachse nicht verändern.
*hust* hoher Randstein und richtiger Aufschlagwinkel *hust*
flo ![]()
Bei dem weißen Knubbel im roten Kreis geht ein rotes Kabel rein und das wars, kommt keins mehr raus.
Ich sehe da ein schwarzes Kabel rauskommen, wenn das Bild den Knubbel zeigt.
flo
Das wird von keiner seriösen Werkstatt repariert werden. Wenn das doch einer richten will: LAUF!
flo
Ich würd vermutlich warten, ob der TÜV das überhaupt merkt. Wenn ja, ist das halt heute morgen/gestern abend passiert und du wolltest nachher nen Termin zum Tauschen ausmachen.
Aber drei kleine Krater... wenn ich da an meine Windschutzscheibe denke... DAS hat noch keinen Prüfer gestört, solange es nicht direkt ins Auge sticht.
Bei entsprechendem Licht sieht man von außen eher 300 kleine Krater ![]()
flo
Ne gescheite Schutzbrille oder ein großes Visier schadet auch nicht. Sonst darf man zwischendurch noch "kurz" zum Augenarzt, wenn da was blöd reinfällt.
flo
Ich verkaufe nix, und kaue auch nix ab. Hoffe ich
.
Dann sind unsere Ohren ja sicher.
flo ![]()
Wenn er nicht mit Flex und Drahtbürste draufgeht, sind die Löcher halt in naher Zukunft richtig sichtbar.
Ich kann nur nochmal dazu raten, zuerst den Rahmen zu checken. Wenn der Fritte ist, erübrigtsich der Rest vielleicht schon.
flo
Beim schweißen wird noch manches zum Vorschein kommen, was vorher nicht sichtbar war. Das kann dazu führen, daß eine erste Kosteneinschätzung nachher um ein VIELFACHES überschritten wird.
Du kannst mal ALLE Verkleidungen abnehmen, das Dichtungszeugs am Rand der Kofferraumwanne abziehen und dann mit nem Hämmerchen und ner großen Flasche Nervenberuhiger alles abklopfen.
Ein Spaß wird das nicht.
flo
Schau dir erst mal den Rahmen gründlich an, gerne auch mit einem Hämmerchen.
flo
Och, ich könnt noch nen guten Rahmen brauchen *hust*
flo
Man könnte aber rein, die Handbremse lösen, Gang raus und die Lenkradsperre außer Gefecht setzen.
Damit kann man das Auto schon mal deutlich unauffälliger mitnehmen.
flo
Nachdem sich ein paar IT-Sicherheitsfachleute den Server angeschaut haben, ist da erst mal der Stecker gezogen.
Da wurde mal wieder ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann...
flo