...eine der Düsen verabschiedet und läuft jetzt im Ein-Strahl-Betrieb. Reinigung war leider nicht erfolgreich...
Servus,
wie lief die Reinigung von statten?
Hast du den Schlauch abgezogen und von außen mit Druckluft reingeblasen?
...eine der Düsen verabschiedet und läuft jetzt im Ein-Strahl-Betrieb. Reinigung war leider nicht erfolgreich...
Servus,
wie lief die Reinigung von statten?
Hast du den Schlauch abgezogen und von außen mit Druckluft reingeblasen?
Servus,
was bringt eine Abstimmung?
Da mußt du bei Gollek anrufen und anschließend eine verbindliche Bestellung unterschreiben.
...lasterhöhung findet also rein auf dem Papier statt.
Servus Olaf,
genau so ist es. Da wirst du um deren Papier mitsamt dem angebotenen Anhängebock nicht drum rum kommen.
Zitat des Werkstattmeisters:
"Wir dimensionieren das einfach so sehr über, dass der TÜV uns da keine Schwierigkeiten machen kann.
Der Kugelkopf ist bis 3,5T geprüft, somit kriegen wir das auch eingetragen"
oder du kaufst von besagtem Werkstattmeister dessen Eigenbau mitsamt Abnahme.
Servus,
hier noch als Arbeitsgrundlage für den aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) ein Gutachten mit ähnlich großer Felge/Reifen:
Servus Sonja,
so wie ich das in all den Beiträgen herauslese, bist du eher weniger Offroad unterwegs.
Deshalb brauchst du nicht unbedingt Reifen mit größerem Durchmesser als Serie (so wie aktuell verbaut), größerer Reifendurmesser braucht eh nur mehr Sprit und bringt nur im Gelände was!
Du möchtest am liebsten schöne Alufelgen für eine zugelassene Reifengröße, stimmts?
Hast du schon mal drangedacht deine schönen Felgen mitsamt Reifen von deinem FJ zu übernehmen und diese zur Not per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Das ist allesamt billiger günstiger weniger teuer als neue Kompletträder zu besorgen.
Evtl. gelingt dir mit dem Wagenverkäufer ein kleiner Kuhhandel und er gibt dir ein paar €uros zurück, anstatt daß er dir Reifen in zugelassener Größe zur Verfügung stellt.
Hier ein Vergleich GJ-Serienreifen zu deinen schönen FJ-Rädern:
da der Reifendurchmesser beinahe identisch ist und du sicher die Papiere zu deinen FJ-Felgen noch hast, wo die Traglast bescheinigt ist,
sollte für rundummadum Hundert €uro eine Eintragung möglich sein.
Servus,
vom Trepador extrem MT zum Cooper AT, woher der so schnelle Sinneswandel?
Servus,
während des Motorlaufs soll das Ventil durch den erzeugten Unterdruck abdichten.
Im Stand findet das Wasser dann den Weg ganz langsam nach außen, da brauchts keinen Überdruck.
Zumindest bei einem Ventil, welches für so einen Zweck konzipiert wurde.
...die Luftzufuhr vom Schnorchel mit einem 60° T-Stück zu teilen, einer zum Motor der andere zum Turbo...
Servus,
ich verstehe den Sinn der Aufteilung nicht?
Meine drei Pickupmotore werden durch Schnorchel, Luftfilter, Turbo und Ladeluftkühler in Reihe beatmet.
Servus,
ich habe von Votec den Matador Kodiak gekauft, wird grad montiert, so daß ich ihn beim Treffen in LAH ausgiebig testen kann.
Servus Sonja,
willkommen hier im Forum aus deiner Nachbarstadt LA.
Servus,
ein Überspringen des Zahnriemens bedeutet verstellte Steuerzeit. Oder eine Verdrehung der Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle.
Servus,
K N Filter sind auswaschbare Dauerfilter.
Auswaschen - Trocknen - Einölen
Hab ich in einem Mobbed bei mir verbaut.
Im Offroader hab ich sowas nicht im Einsatz.
Servus,
du kannst auch einen Fotoapparat unters Armaturenbrett halten und nach oben gerichtet Bilder machen.
Nur so für mein Verständnis, was hilft eine Batterieanzeige, wenn man eine schwache Batterie hat?
Was zeigt es an? Spannung, Amperstunden (Ladung), oder?
Servus Hans,
mit der Hand von unten, hinter die Verkleidung greifen, dann kannst du erfühlen was da ist.
Oder den Kopf runter zu den Pedalen und mit einer Taschenlampe nach oben leuchten, dann kannst du sehen ob bei deinem FJ an der von dir ausgesuchten Stelle Platz vorhanden ist.
eine wirklich wirklich fähige Werkstatt die auch Lust hat einem Problem nachzugehen und nicht nur den Computer anzuschließen
Servus,
man muß der Werkstatt auch zusagen, bei entsprechend vielen Rescherchestunden zum Fehlerthema, bereit ist den üblichen Stundensatz zu begleichen!
Servus,
die Schrauben haben konisches selbstdichtendes Gewinde, da ist in der Regel kein zusätzliches Dichtmittel nötig
Servus,
wo leuchtet denn die Nebelschlußleuchte?
Unten, oben oder gar nicht?
Servus,
in meiner Stoßstange war nur der Blinker und links die Nebelschlußleuchte.
Schluß- und Bremslichtkombination ist oben neben der Türe.
Entweder gab es unterschiedliche Versionen oder es hat einer umgebaut.
Schau mal auf die untere rote Lampe welche Prüfnummer da draufsteht?
Für Nebel- oder Schluß/Bremslicht?
Servus,
ABE kostet, auch gebraucht!