Beiträge von OffRoad-Ranger
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Bin mir aber nicht sicher, ob man die Pins am Stecker für Brems- und Schlusslicht umpinnen kann
Servus,
dazu brauchts einen speziellen Auswerfer.
Welchen und wo man den bekommt kann ich dir allerdings nicht sagen.
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Servus,
die Stecker des E-Satzes umpinnen sollte eigentlich möglich sein.
Da brauchts keine Adapter.
Licht- Rückfahr- Bremslicht am Auto-Stecker messen und endsprechend am E-Satz-Stecker belegen.
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Servus,
ob es für einen preislich Interessant ist kommt immer auf die Länder von wo nach wo an.
D nach A eher unlukrativ.
A nach D schon, deswegen gibt es da schon Händler, vor allem in Grenznähe, die sich auf Export spezialisiert haben.
DK nach D ist für Verbrenner-Neuwagen interessant.
D nach DK ist für Halbjahres-Elektroautos momentan der Renner.
Man muß immer schaun wann es was von wo nach wo lohnt.
Nur mal so am Rande für die die sowas brauchen, ich hab noch nie Autos importiert.
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Servus,
gerade wegen der EU ist das Anmelden in einem anderen EU-Land problemlos.
Deshalb gibt es das CoC-Papier.
Anders als bei anderen Waren wird bei Neu-Kfz die Steuer erst in dem Land fällig in dem es zugelassen wird, also in D 19%.
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Wo bekomme ich diese Feder, bzw. wie heißt sie? evtl. Rückstellfeder? (Habe lange im Internet gesucht, aber nix dazu gefunden)
Servus,
diese Feder hier:
BRAKE PIPING (LHD:N/ABS:E21,E22,E54) Suzuki Jimny SN413V (7zap.com)
Pos. 27 ist ohne Feder, siehe: Brake pipe stay Suzuki Jimny 51955-81A00-000 51955-81A00 New genuine | eBay
Feder ist wohl einzeln nicht erhältlich, ist Bestandteil von Pos. 26:
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Das schwarze Kästchen mit dem Gummideckel.
Stiel an dem die Feder normal aufgehängt wäre.
Servus,
am schwarzen Kästchen gehen wohl Bremsleitungen rein und raus, leider nicht erkennbar da in dem Bereich drumrum auf dem Foto alles schwarz ist.
Der Stil ist beweglich am schwarzen Kästchen angebracht, richtig?
Dann ist das der beladungsabhängige Bremskraftregler, gerne LAB abgekürzt.
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Servus,
es geht um einen Santana Jimny, BJ 2004.
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Servus BlackCat,
du beschreibst die Funktionsweise eines thermostatgesteuerten Elektrolüfters.
Jojo möchte jedoch die Funktionsfähigkeit des im Jimny verbauten Viscolüfter prüfen.
Zeitung aufrollen und in den laufenden Viscolüfter halten.
Wird er langsamer oder bleibt gar stehen ist die Kupplung offen.
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Servus,
schau hier im Beitrag #33:
Mein Jimny wächst - Seite 2 - FJ - Umbauten - Suzuki Jimny Forum (suzuki-jimny.info)
Da hätte man eine Alufelge nicht ausdengeln können. Ich sag ja nicht daß Alus schlecht sind, ich hab nur die Vorteile die für mich zählen erwähnt.
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dass sie nicht rosten, genauer gearbeitet sind, und einfach schöner aussehen
Servus,
rosten nicht aber oxidieren genauso.
Genauer gearbeitet mag sein.
Ich finde die meisten Felgen aus Alu unförmig und nicht zum Offroader passend. Stahl gefällt mir besser.
Stahl kann in begrenztem Maße repariert werden, Alu nicht.
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wie ein "aufbreiteter" "sehr guter" Jimny aussehen kann der ohne Motor 7000€ gekostet hat. Theoretisch mit neuer HU...
Servus,
so wie ich das lese war das ein Schlachter ohne Motor. In der Praxis eben ohne HU.
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Servus,
von Al-Ko bekommt man keine Ersatz- Einzelteile.
Die liefern nur komplette Kupplungen.
Die Anfrage kannst du dir sparen.
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Erledigt!!
Servus,
laß uns doch bitte teilhaben.
Was hast du nun wo und wie mit welchen Gutachten etc. "erledigt".
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Servus,
sehr schöne Gegend dort!
Die Pordoi-Scharte, hinter dem runden Hügel hinterm Jimny, bin ich schon mit den Skiern heruntergefahren.🙃
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Servus,
der Regler ist wie bei den meisten Japanern in der LiMa integriert, siehe Bild Pos.13:
Kohlebürsten sind Pos.14
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Servus,
das kann am Regler liegen oder aber auch an den Kabelverbindungen.
Messe mal vom Plusanschluß der Lima zum Pluspol der Batterie (nicht an die Klemme sondern oben direkt den Pol).
Ebenso vom Gehäuse der Lima (Masse) zum Minuspol der Batterie.
Hier muß jeweils annähernd 0 Volt gemessen werden. Steigt die Spannung auf ein paar Volt an, sind Übergänge an Klemmen/Leitungen hochohmig, sprich schlecht.
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Servus,
Da gibts einen speziellen weißen (Lack)Stift für Metall. Evtl. sogar von Edding.
Bremsleitung? Keine Ahnung.
Man hat mittlerweile von 6 bis 22 in Millimeterabstand steigend einen, bzw mehrere, wie Gabel, Ring, Nuß parat um an den Autos das ein oder andere machen zu können. Über 22 gibts nicht mehr jeden Millimeter.
Zollgrößen hab ich trotzdem noch zusätzlich.
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Servus,
für festsitzende Schrauben sind Universalwerkzeuge jeglicher Hersteller wohl immer die zweite Wahl.
"Billig" ist das Werazeugs allerdings gewiß nicht!
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Servus,
ich hab Hazet im Einsatz.
Seit neuestem gibt's Wera Joker 6004:
https://products.wera.de/de/jo…l_6004_joker_4_set_1.html
Ich hab sie noch nicht live gesehen aber ich denke die sind richtig gut!