Servus Jens,
ist halt für eine Scheibenbremse, nicht für gesuchte Trommelbremse. ![]()
Servus Jens,
ist halt für eine Scheibenbremse, nicht für gesuchte Trommelbremse. ![]()
Servus,
die Bezeichnungen Turbo, Kompressor oder Gebläse sind doch nur unterschiedliche Bezeichnungen für einen Verdichter, damit sie der Laie (Anwender, Fahrer) unterscheiden kann. Unterscheiden muß man die rotierenden Verdichterschaufeln nur in deren Form und auf welche weise sie angetrieben werden, wie mit heißen Abgasen, Zahnriemen oder Zahnrädern von der Kurbelwelle oder mit Strom anhand eines Elektromotores.
![]()
Servus,
in den ersten Serienfahrzeugen findet der elektrische Turbolader Einzug:
Servus,
...Kein Ruhmesblatt des Herstellers, das geht anders...
Lieferprobleme bei (Trommel-)bremsträgerplatten kenne ich auch von anderen Herstellern, Ford Ranger z.B., nur bei kompletter Hinterachse enthalten, im Zubehör gar nicht erhältlich. Und das sind nicht die einzigen Hersteller.
Wieso ausgerechnet die Bremsträgerplatten oft nicht lieferbar sind erschließt sich mir nicht.
Servus,
hast du bei Partsouq oder Amayama schon gesucht?
Servus,
hast du schon mal bei Smart (ist teils baugleich) gesucht?
Servus,
das um die 2010er die schlechtesten vom Band liefen.
war's ein Spanier?
Servus,
manchmal steht: "bei nächster Befassung" bei der Zulassungsstelle.
Neu ist auch, daß die TÜV-Abnahmen nach einer bestimmten Zeit (ich meine es waren zwei Jahre) bei den Zulassungsstellen nicht mehr anerkannt werden.
Servus,
gibt's denn einen Link zu der Dach/Holmantenne wie sie im Film verbaut wird?
Servus,
Blindnietmuttern aus Alu werden der Sache nicht standhalten. (Edel-)Stahl evtl. schon.
Ich würde es mit einem Flacheisen mit aufgeschweißten Muttern versuchen. Am Flacheisen noch ein stabilen Draht drangeschweißt um es in den Träger von vorne einzuführen und in Position zu bringen.
Falls das nicht geht, evtl. Gewinde in den Träger schneiden.
Servus,
...damals bei meinem FJ gleich kpl. erneuert, kostet nicht die Welt...
damals ist nicht heute.
Ich hab letztes Jahr nach einer Antenne gesucht, die Preise sind stark gestiegen.
Ich hab mich dann für eine am hinteren linken Seitenfenster angebrachte Fensterinnenantenne entschieden. Die wird in keinem Gestrüpp mehr weggerissen.
Servus,
Werner (JimXT) hat doch einen Anhänger, so ähnlich schreibt er zumindest im Beitrag #1.
Servus,
im PDF vom KBA steht doch:
e6*98/14*0056*..
Servus Alex,
welche EG-BE-Nr. hat dein Wagen?
Evtl. kann dir hier geholfen werden:
Servus,
...auf meinem...Offroad Anhänger die selben Felgen und Reifen...wie auf dem Jimny. ...Anhänger soll...zulässige Gesamtmasse von 1300kg. ...Also...pro Rad >=650kg für die...Felgen? Kennt jemand die Traglast der originalen Stahlfelgen?
Die Info Achslast /2 würde auf etwa 480 kg kommen,...
es fehlt etwas mehr Input für uns!
Eigenbau-Anhänger oder von der Stange mit Modifikation der Räder?
Sollen die Anhängerfelgen das selbe Design haben oder reicht auch selber Lochkreis und selbe Reifengröße, wegen dann nur einem nötigen Ersatzrad?
Also wegen Optik oder wegen der Technik?
Die Traglast von originalen Felgen kann mittels Zul. Bescheinigung belegt werden.
Entspricht exakt der Hälfte der höheren angegebenen Achslast.
Also nicht etwa 480kg sondern exakt 440kg.
Technisch betrachtet:
Ich würde mir zwei 7"-Dotz-Felgen (Traglast 690kg) besorgen und mit der gleichen Reifengröße wie auf dem Zugwagen bestücken. So kannst du im Falle eines Reifenschadens auch das Jimny-Rad als "Notrad" am Anhänger verwenden.
6" = 480kg:
5.5" = 440kg
Servus,
auf der Kugel der AHK darf die vorgegebene Stützlast nicht überschritten werden. Das ist vom Kupplungshersteller so festgelegt.
Die Heckträger aus deinem Link werden direkt mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt. Modelle für den Jimny habe ich dort nicht gesehen.
Zu beachten ist die zul. Hinterachslast, welche bei 180kg-Mopped plus Trägergewicht am Jimny wohl überschritten sein dürfte. Vom Fahrverhalten bei extrem entlasteter Vorderachse ganz zu schweigen.
Servus,
dann geht nichts mehr.
Da bräuchte man evtl. eine Rundpreßmatritze mit passendem Durchmesser.
Ich hatte schon öfters versucht mit normalen Zangen verbogene Antennen auszurichten, hat aber niemals geklappt.
Ich bin auch grad dabei wegen Empfangsproblemen auf DAB+Radio umzurüsten.
Servus,
diese Felgen samt Chromkappen gibt's in Japan.
Diese waren niemals in Deutschland erältlich.
Servus,
täglich einen Tropfen Kriechöl drauf und nach ein paar Tagen mit sanften Druck/Zug probieren.
Knick ist ja hoffentlich keiner im Teleskop.
Servus,
Fett und Gummi vertragen sich nicht, es läßt den Gummi aufquellen.
Am Felgenrand ist das Fett zu exponiert und wird sehr schnell abgewaschen.