Der anhänger ist ein Saris 140 plateauanhänger. Der wiegt 290 kg. Die aufbau ist eigenbau aus 3 cm dickes materiaal. (wird normalerweise benützt für die bau von marktwagen ) Da ist ein bett drin mit 20/25 cm stauraum. Unter denn boden, auf die achse ist ein 135 amp blei batterie montiert. Schwerpunt liegt dann auch sehr tief. Alles wiegt ingesamt, mit gepäck, 750 a 800 kg. ( anhänger ist ein 1400 kg anhänger ) Auto wiegt 1450 kg mit fahrer und alles drauf und dran. Einfache kuche hinten, kuhlschrank Dometic cf35, 135 amp batterie, und dachkiste mit solarpanel und 2 sandbleche, highjack, abschlepmaterial und kleinsachen . Anderungen am auto , ölkuhler, ARB compressor, VTG aufgehängt in stahlbügel statt aluminium, reifen 195/80-15 Hankook Dynapro. Freilaufnaben vorne. Wenn in z.b. Deutschland die kleinstrassen einfügen in der haupttrasse dann gehen die kleinstrassen ziemlich steil hoch. Wenn man anhalten muss dan kann mann im high gear nicht wegfahren. Dann benutze ich die Low gear um weg zu fahren und so einzufügen auf die hauptstrasse.
Deswegen auch ein 40% starkere kupplung eingebaut. ( habe ein knöpfbedienung VTG so einschalten und paar hunderd meter weiter wieder anhalten und High gear wieder einlegen ) Deswegen der anhänger auch nicht mehr als 800 kg.
Verbrauch ganze 19250 km is +/- 10 liter auf die 100. Sahel zone fährt man meistens 60 a 70 km pro stunde. Wind im rücken beim sudwarts fahren West Sahara /Mauretaniën vielleicht 7 liter pro 100 km aber hoch fahren manchmal 14 liter auf 100. 3e oder 4e gang max 60 / 70 km pro stunde wegen sehr starke wind. Mauretaniën nur verbleites benzin aber kein problem für die Jimny. (extra kanister hatte ich vier dabei, eine mit bleifrei für denn bensinkocher und meistens zwei bunützt für extra sprit. ) Habe normale 40 ltr tank . Benzin ist in Senegal, The Gambia, Guinee Bissau und Guinee nicht top. Wasser kochen mit bleifrei in West Afrika dauert 2 mal so lange als mit bleifrei in Marrokko und Europa. Oft gelbe flammen statt schöne blaue. Ist einfach weniger "kraft" und motor 500 oder 1000 umdrehungen mehr machen lassen wenn er manchmal richtig ziehen soll. Koben klingeln dann oft. Hátte an ersatzteile bremsklotze, nockenwellesensor, luftfilter ( 1x gewechselt bei 9000 km ) bisschen öl und getriebeöl dabei.
Jimny hat halbe liter öl verbraucht auf die ganze strecke und halbe liter öl nachgefüllt in der hinterachse wegen leckende simmerung links an der hinterachse. Hat angefangen zu tropfen in Labe ( Guinee). Auto hat jetzt 104.000 km gelaufen.