Hallo und willkommen bei den Jimnys , aus dem Saarland in das Saarland ![]()
Posts by calligarisschwarz
-
-
Willkommen im Forum , aus dem Saarland in das Saarland

-
-
Hallo, ich Klinke mich hier auch mal mit ein. Bekomme nächste Woche den Cooper Weathermaster WSC montiert. Habe mich für den entschieden weil er als reiner Onroadreifen deklariert ist, aber vom Profil doch ziemlich markant ist und ich denke das dies dem Würfel gut steht

Werde dann berichten wie er sich fährt.
Gruüße aus dem Saarland -
Willkommen bei den Würfeln , und Grüße aus dem Saarland
-
Oder die Grabber TR

-
So, ich habe jetzt noch mal aktuell nachgesehen. Den Grabber At-3 findest du in Originalgröße fast bei keinem Anbieter mehr.
Wenn dann zu utopischen Preisen. Vielleicht hast du die Grabber AT gemeint.LG Wolfgang
-
Hallo Markus,
klar , werde Bilder einstellen, wird aber Ende Oktober ,Anfang November. Fahre Ende Oktober noch mit den Dueler nach Mittersthal .
Danach kommen erst die Cooper drauf.
Gruß Wolfgang
-
Hallo Markus, hat sich erledigt, habe gestern die Cooper bestellt. War dann auch eine Preis Frage, nachdem die Grabber auf 150-170 Euronen
gestiegen sind (ohne Montage) Viele die sie vor 5 Tagen noch hatten, haben sie jetzt auch gar nicht mehr aufgeführt.VG Wolfgang
-
Hallo Markus,
Bda bin ich wieder. habe mir nochmal die Fotos von dem Grabber angesehen. Hat der wirklich nur eine Auflage von 165 bei 205er Breite ? Das habe ich mal so von deinem Foto abgeleitet. Das wäre etwa identisch mit dem OE Bridgestone. Kannst du sagen wie dies bei dem Cooper deines Vaters ist ? Wie viel da die Auflagefläche ist ? Leider muss ich dich danach fragen, da nirgendwo der Cooper vorhanden ist um sich dies mal an zu sehen.LG Wolfgang aus dem Saarland
-
-
Hallo Markus
vorab möchte ich mich jetzt nochmals bedanken, dass du dir so viel Mühe gemacht hast , mit Fotos und so. Du hast mir sehr viel geholfen, und ich muss jetzt nur noch entscheidenwelchen ich kaufe . Da ich bei der Originalgröße bleibe , aber ein optisch breiterer Reifen schon was, hat wird es dann wohl doch der Cooper. Mein Gott, so schwer habe ich mich noch mit keiner Entscheidung getan.
Also nochmals Danke und eine Gute Zeit in die " Oberpfalz" 
Gruß aus dem Saarland
Vielleicht sehe ich ja zufällig an den drei Tagen in denen ich in Deining bin deinen Würfel. Dann lade ich dich mal auf ein Bier ein

-
So Markus, ich muss dich leider noch ein letztes Mal nerven. Ihr habt ja beide, den Grabber und den Cooper Wsc, welcher ist deiner Meinung nach der optisch breitere?
LG Wolfgang -
-
-
Viele Dank Markus,
Mir geht es genauso wie dir, mir gefällt die Optik der Fühler auf dem Jimmy gar nicht, sonst sind sie eigentlich ganz gut. Zwei Reifensätze kommen für mich nicht in Frage. Da müsste ich noch einen Satz Felgen und Sensoren kaufen. Denke die Grabber sollten im Schnee auch passen da sie ja dass Schneeflocken Symbol haben.Habe gerade gesehen dass die Malerische 120€ Kosten und bei Tirendo 78€ dass ist ja ein riesen Unterschied
VG Wolfgang -
Hallo Markus, wie sind die Grabber AT 3 ? Die gefallen mir eigentlich am besten, war mir aber nicht sicher ob die für mein Fahrprofil so optimal sind .
VG
Wolfgang -
Ôh sorry,
sollte das eigentlich wissen wenn meine Schwester da wohnt
da habe ich wohl was gewaltig verwechselt .
Bitte inständig um Verzeihung:p
-
Super Markus,
werde mich dann wohl für die Cooper entscheiden.
Viele grüße nach Oberfranken aus dem Saarland
und eine gute Zeit.VG
Wolfgang -
Hallo Markus,
vielen dank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja mal gut an, fährt dein Vater den auch ganzjährig oder nur über Winter ? und übrigens habe ich gerade gesehen dass du aus Neumarkt bist. Ich besuche im Oktober meine Schwester in Deining/ Mittersthal, das dürfte ja ganz in deiner Nähe sein.

kannst ja vielleicht nochmal nachhören wie es mit dem Verbrauch und dem Verschleiß bei dem Reifen ist. Vorab schonen vielen Dank und allzeit gute Fahrt.Gruß Wolfgang