Gibt es da einen Grobstolligen? Konnte nichts finden.
Beiträge von Kokura
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Eisdiele? Stino Jimny?
Dürfte zumindest in meiner Eisdiele niemand interessieren. Mit Traktorreifen vielleicht.
Ist eben das Ding, wenn ich allein in Wiese festhänge hab ich ein Problem. Dafür würde ich etwas weniger Komfort auf der Straße akzeptieren.
Auch muss ich durch sehr tiefen Schnee fahren.
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Ich fahre zwar mehr Straße als off, aber ich fahre auf der Straße nur in der Stadt, also nie schnell. Im Gelände ist doof wenn ich feststecke.
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Fedima haben aber Scheeflocke! Siehe Links.
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Die Fedima sind im Offroad-Bereich sehr gute Reifen, werden auch bei Rally gerne genutzt.
Ein sehr qualitativer runderneuerter Reifen.
https://www.fedima.de/de-pkw-r…19570-Fedima-WMS-4x4.html
https://www.fedima.de/de-sport…a-FOR-4x4-MS-Offroad.html
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Meinst der ist im Gelände besser als der Yokohama Geolandar?
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Moin,
Tüv meint meine zwei Vorderreifen haben Längsrisse und er hat damit Recht.
Hinten hatte ich letztes Jahr diese Reifen aufgezogen:
https://www.yokohama.de/geolandar-g015
Sind ganz ok, haben für meinen Geschmack aber bisschen wenig Profil.
Nun zur Frage: gibt es einen Reifen in Dimension 205/70 R15 der mehr Profil hat und auch Schneeflockensymbol?
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Danke für den Fahrwerkstipp. Könnte man in dem Zuge auch gleich ein besseres/höheres Fahrwerk zu einem guten Preis einbauen? Hat jemand vielleicht zufällig etwas gebrauchtes im Angebot?
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Kugelgelenk: check! Vielen Dank!
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Wie heißen die Teile oder gibts die gar als Set? Nach welchem Begriff muss ich suchen?
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Wo bekomm ich die Teile?
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Hallo Ihr Lieben,
mein Jimny muss zum TÜV und dazu gibt es leider einiges zu tun
Kugelgelenk: links vorn das große Kugelgelenk drückt gewaltig Fett heraus und der Mech meint es hätte Spiel.
Wie heißt das Teil und muss/sollte man gleich beide vorn erneuern, auch wenn das andere noch ok ist?
Stoßdämpfer: Welche Stoßdämpfer für hinten sollte ich kaufen, gibt es da gute Erfahrungen?
Auspuff: Erneuert werden muss ESD und diese kleine Rohr vor dem ESD. Wo am besten kaufen?
Anlasser: Ich hatte einen bestellt, der leider nicht gepasst hat. Ich habe den 1,3er Benziner aus 2008. Bestellt hatte ich: https://www.ebay.de/itm/Anlass…872.m2749.l2649#vi-ilComp
der passte nicht. Worauf muss ich achten?
Danke für jeden Tipp!
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Tendiere jetzt dazu diesen Reifen zu kaufen:
https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online
Der hat gute Bewertungen. Ist ein klassischer Winterreifen mit Tendenz zu Offroad.
Im Sommer fahre ich ohnehin sehr wenig, wenn dann eher mal Off. Ich fahre meist Moped im Sommer von daher kann ich den Winterreifen gleich montiert lassen für die paar Fahrten Kurzstrecke.
Ich denke das wäre der beste Kompromiss.
Jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Alternativ der Blizzak:
https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online
Was meint ihr?
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Hallo Leute,
ich habe eine Platten gefahren, an der Außenkante also nicht reparierbar.
Die Reifen waren noch vom Vorbesitzer und da erst eneuert. Es sind Allwetterreifen.
Auf lange Sicht möchte ich auf leichte Geländereifen und gute WInterreifen umsteigen.
Jetzt muss ich ja achsweise erneuern. Mein Mech sagte ich darf nicht auf der Hinterachse AT fahren und vorne normale Allwetterreifen.
Welche Reifen würdet ihr empfehlen für die hintere Achse die nicht AT sind aber dennoch besseres Profil als normale Allwetter haben?
Danke
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was hat der ignis fürn allradsystem?
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So ich war da mal wieder testen:
Tatsächlich habe ich es geschafft an einem Hang (Wiese) stehen zu bleiben bei durchdrehenden Rädern, als ich bremste rutschte der Wagen ca. 1m nach hinten
Ok der Hang war nicht sonderlich lang, sodass ich nicht sonderlich weit in die tiefe ruchtschen hätte können, was auch meinen adrenalinspiegel beruhigte.
Interessant war es dennoch, bestätigt es doch meine auffassung, dass man am hang tatsächlich zurückrutschen kann...was nicht gerade lustig sein kann.ein paar mal habe ich es dann nach ingos ratschlag versucht, nicht auszukuppeln sondern nur mit bremse zu arbeiten...ich muss feststellen mit ein wenig übung gelingt das echt vernünftig gut.
selbst an meiner wasserquelle, die über arge wurzeln nach oben führt, rolle ich ab jetzt nur mit bremse wieder rückwärts hinab, das habe ich früher nur mit untersetzung gemacht, ich verstand was ingo meinte, als er sagte dass das schläge ins diff geben kann...
ich werde also mit der bremse noch ein wenig üben..
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ja, das habe ich getestet, wo der hang noch weniger steil war, um einfach eben mal zu prüfen wie das so mit dem zündung ausschalten funktioniert...