Beiträge von jomo

    Hallo Gemeinde,


    vielen Dank für Eure wirklich hilfreichen Anworten.

    Inzwischen ist das gute Stück verkauft.

    In dem hier diskutierten Preisbereich.


    Viele Grüße, Jörg


    (Ich bleibe erstmal Mitleser, soll ja wieder einen geben...)

    vorgestellt hab ich mir bis jetzt noch gar nichts.

    In einem guten Zustand stehen die bei 4000 bis 6000 online.


    Der ist aber in keinem guten Zustand, will auch niemanden einen kranken Gaul andrehen.


    Bei der Hälfte wäre ich glücklich.


    Ich wohne in Erlangen, das ist bei Nürnberg.

    Moin Gemeinde,


    es ist passiert, der TÜV möchte meinen Jimny nicht mehr auf der Straße sehen 8o


    Und zwar wegen Durchrostung am Kofferraumboden und einem defekten Bremssattel vorne. Laut freundlichem Mechaniker mit ca. 1500 bis 2000 behebbar.

    Da ich aber überhaupt kein Bastler bin und der Jimny im Moment nicht notwendig ist, soll er weg. (Bis dann das neue Modell mal verfügbar ist *hust*)


    Es ist ein Jimny Style, EZ 2006 mit etwas unter 110000 km.


    Frage jetzt: was mach ich mit dem (nicht mehr ganz so) guten Stück?


    Gibt es hier einen Bastler, der Spaß dran hätte? Dann schreibt mir doch eine Nachricht. (Könnte in den nächsten Tagen auch noch Bilder machen).


    Oder ich besuche den "Aufkäufer, der laut Werbung alle Autos sofort kauft" :rolleyes: und schau' was ich da noch bekomme.


    Das wäre auch allgemein meine Frage an die Experten hier: was denkt Ihr, was die Kiste noch Wert ist?


    Doch ein bisschen traurige Grüße, Jörg

    Wieviel Theorie (Physik und Technische Einweisung) gab es denn?
    Oder seit ihr nur gefahren und der Instructor hat gesagt da hoch oder runter.


    Es begann mit einer knappen Stunde Grundlagen. Was sind die verschiedenen Antriebskonzepte (mit Differentialsperren, Untersetzungen, et), was ist im Gelände wichtig (Böschung, Rampe, Verschränkung, Schrägfahrt, Wasserdurchfahrt, etc.) und was ist grundlegendes Verhalten (was ist wenn ich rutsche, etc.)


    Im praktischen Teil gab es Phasen mit "Hinterherfahren hinter dem Leitwolf" sowie Phasen an besonderen Schwierigkeitsstellen mit Geländebegehungen, Geländebeurteilungen und moderiertem Bewältigen dieser Schwierigkeiten.


    Das Video täuscht an der Stelle ein bisschen. Es klappte beileibe nicht alles auf Anhieb. Manche Stellen hab' ich (und auch die Anderen) erst beim zweiten oder dritten Mal geschafft.
    Und es war beeindruckend, wie eine nur um einige Zentimeter seitlich verschobene Fahrspur über Sieg oder Niederlage entscheiden können.


    Grüße, Jörg

    Vielen Dank! Tolles Video.
    Hast Du die original Reifen drauf und auch noch das original Fahrwerk?


    Gruß
    aao_scout


    Das Fahrwerk ist Original, die Reifen sind neue Yokohama Geolandar 015.
    Wobei Grip wegen des trockenen Wetters nicht das Thema war. Bei Regen/Schlamm wär das was anderes geworden :D

    Ergänzung:


    Die Stelle bei 3:32 im Video war die helle Spur rechts von der Mitte auf diesem Bild:



    Da hatte ich doch Adrenalin und feuchte Hände. Der Trainer hatte sich aber doch dabei neben mich gesetzt :topsy_turvy:


    Jörg

    Moin Geimeinde,


    ich war gestern zum ersten Mal so richtig "draußen spielen".
    Und zwar habe ich ein Grundkurs im Offroadpark Langenaltheim gemacht.
    Der Würfel hat sich hervorragend geschlagen.
    Hier ein paar Eindrücke:


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Grüße,


    Jörg

    Danke für den herzlichen Empfang!


    Werde mich am Wochenende weiter um die AHK kümmern und weiter berichten.


    Grüße,


    Jörg

    Hallo Gemeinde,


    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Suzuki Jimny Style aus 2006.
    Das Schätzchen hat gute 80000km "auf dem Buckel" und sieht altersgemäß gut aus. :lol:


    Der/die Vorbesitzer haben eine (im Moment festgerostete :oops:) abnehmbare Anhängerkupplung und einen Lenkungsdämpfer spendiert.


    Es ist nicht das erste Fahrzeug im Stall. Bisher war ich "offorad" (also eher "onroad ohne festen Straßenbelag") mit meiner Enduro in den italienischen Alpen unterwegs. Vielleicht wird ja mit dem "Kleinen" ein neues Hobby draus.


    Bisher macht das Ding einfach riesig Laune. Hab auch schon ein paar Fragen, die poste ich dann später.


    Grüße aus Erlangen,


    Jörg