Beiträge von Frant

    Genau so sehe ich das auch. Hab ich also noch richtig in Erinnerung gehabt. Na jetzt hab ich die MR Mud Trail mal bestellt. Bin gespannt. Die haben T als Index. Also auf jeden Fall ok.

    Ich hatte zu den HU- Terminen immer die Geolandar drauf da ich im Dezember dran bin. Und ich kann mich erinnern das mein Schwiegervater einen Aufkleber im Auto hatte. Seine Werkstatt hatte ihm Winterreifen verpasst mit abweichendem Index. Daher kenne ich das. Der Dekra- Heini meinte sowas gibt es nicht. :schimpfred: Eigentlich wollte ich wieder Insa kaufen Doch wenn im dümsten Fall die Betriebserlaubnis erlischt hab ich auch nix gekonnt. Deshalb die Überlegung auf die MR MUD TRIAL umzusteigen. Das Profil ist ja sehr ähnlich.

    Moin in die Runde.....heute hat so ein Dekra- Heini meine Reifen bemängelt. Hab ja noch die Insa Turbo Dakar in 205/70 R15 drauf. Die sind ziemlich rissig und auch schon vom Profil runter. Das war aber erstmal nicht das Problem. Die Dinger haben nur Q als Geschwindigkeitsindex. Also 160km/h. Der FJ hat 140 km/h in den Papieren und den Index S in der Reifengröße eingetragen.

    War das nicht mal so das man zwei Indexklassen unter dem originalen fahren durfte wenn ein Aufkleber im Sichtbereich auf die geringere Höchstgeschwindigkeit hinweist? :/ Nun überlege ich die MR MUD TRIAL zu kaufen. Kennt die vielleicht jemand? :)


    Grüße aus Mecklenburg

    Sooo....Update....Lenkrad ist bezogen und ist recht gut geworden. Sieht so aus wie auf dem Bild von Papi. :) Faltenbälge an den Bremszangen sind gewechselt und Winterräder sind drauf. :cool:


    Grüße aus Mecklenburg

    Moin..leider ist die Rubrik nicht sehr aktuell. Sonst war immer Treff bei Miss Pepper in Barsbüttel. Leider ist der Laden in der Qualität sehr abgesackt so das jetzt das Treffen an verschiedenen Orten stattfindet. Ich werde unserem "Chef" mal nahelegen das besser im Forum anzugeben. :)

    Moin und Herzlich Willkommen aus Mecklenburg. Vielleicht hast du ja Lust dem Nordlichter Stammtisch einen Besuch abzustatten. Wir treffen uns im Regelfall am 3. Donnerstag im Monat zum Essen und sabbeln. :)

    Sehr geil....tatsächlich hab ich genau da bestellt. Vielen Dank... :)

    Soooo.....bin heute ca 60km gefahren und habe dann noch mal ausgelesen. Kein Fehler mehr vorhanden. Könnte mir nur vorstellen das es dem Jim nicht gefallen hat das ich die Batterie raus hatte. :/

    Moin..erstmal Danke für die Tips.

    Ich haben einen FJ Bj.14.....also M13A mit VVT.

    Hab den Fehler erstmal gelöscht da keine Störungslampe an war.

    Werde heute nochmal auslesen.



    Grüße aus Mecklenburg

    Moin in die Runde...

    Gibt es irgendwo eine Liste der OBD- Fehler? Im Netz hab ich nix vernünftiges gefunden. Hab heute den Fehler P0A11 ausgelesen.

    Leider ohne Erklärung.. :(


    Grüße aus Mecklenburg

    Moin...

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich rausbekommen welche Bremse in meinem Jim verbaut ist?

    Der Freundliche konnte oder wollte keine Auskunft geben. :(

    Ich suche die Faltenbälge für die Schiebestücke an den Bremszangen. Im Netz wird dann immer nach dem Bremsenhersteller gefragt. Aisin oder Sumitomi?


    Grüße aus dem ratlosen Mecklenburg

    Moin...Danke für den Tip. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Bin gespannt wie es bei dir geworden ist. Leider bin ich für derlei Fummelei nicht geschaffen. Alles was ich nicht schmieden oder schweißen kann, ist mir suspekt. :) Vielleicht kann ich ja mein Weib verpflichten. :/


    Grüße aus Mecklenburg

    Moin nach langer Pause in diesem Thema, haue ich mal einen raus....

    Da ich diese Woche frei habe wird mein Jim etwas gestreichelt. Folgendes ist bereits geschehen:

    - Ölwechsel an den Getrieben und Achsen

    -Wechsel der Bremsflüssigkeit

    - Wechsel der Kühlflüssigkeit

    - Wechsel Motoröl und Filter

    - Wechsel Reinluftfilter und Luftfilter

    - Winterräder ausgewuchtet


    Was ich noch vorhabe.....

    -Faltenbälge an den Schiebestücken der Bremszangen wechseln (eingerissen)

    - irgendwie das Lenkrad beziehen


    Grüße aus Mecklenburg :)