Für 2000 Lumen ist es ein sehr gutes Lichtbild.
Hast auch ein Foto mit Abblendlicht?
Nee, hab nur das eine...
Für 2000 Lumen ist es ein sehr gutes Lichtbild.
Hast auch ein Foto mit Abblendlicht?
Nee, hab nur das eine...
Ich bin jetzt einiges mit den LED Einsätzen gefahren und bin begeistert....

Das war mit ziemlich verdreckten Gläsern ( five mountains 2022 ) in einem unbeleuchteten 2km langen Tunnel...
Liebe Forumsgemeinde,
mein Warten hat nun endlich eine Ende. Doch leider ohne happy end.
Ich brauche nun mal ein Auto. Der HJ wird demnächst abbestellt.
Kannst meinen GJ haben, sofort zum mitnehmen....
Ich habe OME ohne Spaccer mit Konis, hab direkt beim Einbau die Spur vermessen und einstellen lassen, fahre 23mm Spurverbreiterungen und runderneuerte MT auf Serienfelge, null Probleme.....
Die ultimate offroad tour....
Start 02.10. In Arcona
Normalerweise 1880,-€ , jetzt zum last minute Preis...
Andere Prüfstelle suchen, auch außerhalb der Stadt....
Mein Prüfer hat sich immer mit nem Navi in der Hand neben mich gesetzt und ist ne Runde über Land gefahren.....
Gollek ist doch auch nicht so weit weg von Berlin?
Ansonsten Daktec....
Ich fahr kein VAG mehr, kommt mir auch nicht mehr ins Haus ( Höchstens nen T3 Syncro , der braucht keine Cloud, der macht seine Wolke selbst )....
Die meisten Teardrop Anhänger basieren auf Standard Anhänger Fahrwerken, ob man dafür mit vollständiger Ausstattung über 20t€ ausgeben will, muss jeder mit sich selbst ausmachen, mir wäre das zu viel Geld für so wenig Komfort.....
Die Preise sind in der Coronazeit deutlich gestiegen, nach Kriegsbeginn hat's nochmals einen extremen Ruck nach oben gegeben...
Ich bau gerade einen Kastenwagen aus und bin froh, daß ich Ende Februar den Großteil an Material schon geordert und aufm Dachboden eingelagert habe..
Camping ist in, da muss man sich von der Masse ja irgendwie absetzen und dann muss es eben ein offroad Mobil oder Anhänger sein, der Markt produziert, was der Kunde nachfragt......
Gerade mit Wohnwagen muss man ja immer aufn Campingplatz, da ist offroad nur passende Optik zum entsprechend aufgemotzten Zugfahrzeug, das auch nie abseits der Straße unterwegs ist....
Bei den Wohnmobilen ist das noch viel lustiger, da bekommen normale Teilintegrierte Allrad und Stollenreifen verpasst, wenn man damit was gröberes als ne Schotterstraße fährt, zerlegt sich der Ausbau in kürzester Zeit von alleine.....
Ein Jammer das sowas nie zu uns kommen wird: https://www.auto-motor-und-spo…ers-manx-ev-elektrobuggy/
Wenn man den als "Quad" homologiert, dürfte das mit kleinen Änderungen ( z.B. Radabdeckungen ) zulassungsfähig sein...
Mich ägern gerade 2 Dinge. Das Fahrzeug ist jetzt etwas über 3 Jahre alt. und wurde neu erworben. 1. Der Sitz des Fahrers und Beifahrers bröckelt an den Wangen. Dies wurde bereits einmal auf Kulanz ersetzt. Jetzt gibt es das gleiche Problem wieder! Aktuell beim Service sind die vorderen Bremsen fest, trotz fast 30tsd. Kiometern in der Zeit ud regelhafter Pfelege. Das nervt!
Meine Bremsen vorne waren nach drei Jahren und 38tkm auch vergammelt ( Buchsen wurden erneuert )....
Du gehst zu deinem Ordnungsamt, da zur Führerscheinstelle und gibt's da den Lappen ab, dann wird das offiziell bescheinigt und du darfst nur noch Fahrrad und Bus fahren....
Auch nur Vermutungen und Mutmaßungen, ob Suzuki sich die Mühe macht, den für zwei Jahre in Europa zu homologieren, muss man abwarten, Ende 24 ist ja Schluss mit Euro6, außerdem sind ja seit diesem Jahr einige Assistenten für neue Baureihen Pflicht, die der Jimny bisher nicht hat.
( Schnittstelle für Alkotester, Warnung bei überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit, usw... )
Doch, in Indien gibt's den 1,5l als Hybrid, kombiniert mit der alten 4Gang Automatik in einem kleinen "Vitara", ähnlich dem Ford Ecosport, der Motor soll dann wohl auch in den Würfel.....
Das gleiche Problem hat der Grenadier, tolles Auto, für Europa zu spät, aber der Rest der Welt wird Freude dran haben....
In Australien nimmt man keine Bestellungen für den großen Landcruiser mehr entgegen ( auf den kleinen wartet man hier 15 Monate ), hier ist die G Klasse betroffen, Bedarf scheint reichlich da zu sein ).....
Bisher war ja kein Import nach Europa geplant...
Bleibt abzuwarten, wie das Hybrid Konzept in den Antriebsstrang integriert wurde, nicht das da der Antrieb vom Vitara ohne Untersetzung drin ist....
Teuer wird das auf jeden Fall, die zusätzliche Antriebstechnik will ja auch bezahlt werden, schätze da startet der Preis mir einer 3......
verwechsel nicht "Bronco" und "Bronco Sport", das sind zwei verschiedene Fahrzeuge, der echte Bronco kostet als wildtrack 53t$ , das ist ein Nettopreis, kommt noch Transport, 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer obendrauf und schon steht da ne 8 an erster Stelle....
Die Verbrenner Strafsteuer kommt hoffentlich erst für Euro7 Neufahrzeuge, vielleicht nimmt man die österreichische Nova als Vorlage? Wir werden sehen, die Autolobby redet zum Glück ja auch mit....
Geiger hat momentan nur einen kurzen Bronco gelistet und der kostet fast 90t€
Geht noch zu toppen, Bronco Raptor für 125t€...
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Ford BRONCO RAPTOR 2022
Kilometerstand: 20 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 294 kW (400 PS)
Preis: 125.000 €
https://link.mobile.de/g9sbopG6CtHxTFwm8
Was 23 noch auf uns zu kommt, weiß man nicht, die FDP will wohl eine Verbrenner Strafsteuer statt E-Förderung, auf jeden Fall kommt Ende 24 das aus für Euro 6....
Ford will wohl eine begrenzte Anzahl Broncos nach Europa importieren, Details gibt's noch nicht, wird aber sicher kein Schnäppchen werden....
ich hab seit einigen Jahren die 40l Kompressor Box von Mobicool im Einsatz, kostet unter 300,-€ und Funktioniert sowohl offroad als auch beim heimischen Partyeinsatz im Garten einwandfrei...