Alles anzeigenDen hab ich auch noch, ungebremst mit vollem Camping Equipment unter 250kg....
Ui der ist toll!
Haste da auch Bilder beim Einsatz?
Also aufgebaut
da gibt's Bilder und Details:
Alles anzeigenDen hab ich auch noch, ungebremst mit vollem Camping Equipment unter 250kg....
Ui der ist toll!
Haste da auch Bilder beim Einsatz?
Also aufgebaut
da gibt's Bilder und Details:
Den hab ich auch noch, ungebremst mit vollem Camping Equipment unter 250kg....
Der GJ ist oben breiter als der FJ, das bringt entscheidend Platz für die Insassen....
ich hab einen 1200kg Brenderup, passt super zum Würfel....
ich habe mir den Würfel gekauft, um damit ins Gelände zu gehen, er wird trotzdem gepflegt und gut behandelt, will den ja nicht kaputt machen.
Wenn ich mich hier im Umkreis umschaue, ist mein GJ der einzige, der schonmal ernsthaft Gelände gesehen hat.
In der aktuellen Autoblöd allrad steht was von 75t€ Basispreis, ich befürchte das wird nix für uns, da langt auch die Lebensversicherung nicht mehr...
Inwiefern das überhaupt noch in Europa zulassungsfähig sein wird, ist abzuwarten, selbst bei Homologation als Nutzfahrzeug wird das eng mit dem CO2 Ausstoß....
hat Steuer und Führerschein Gründe, Dreirad war billiger als richtiges Auto....
Meiner darf im Dreck spielen, sieht auch entsprechend aus, hab nur andere Spielplätze....
kann es sein, das die Niva Preise denen vom Würfel folgen?
Einen normalen Niva gab es früher für 11t€, der Brontho 16t€, aktuell verlangt man 16t€, bzw. 21t€, da müsste ich ja für einen Brontho mehr bezahlen, als was mich mein umgebauter Würfel gekostet hat, die spinnen doch....
Am meisten CO2 spart man, wenn man den Würfel für Kurzstrecken mal stehen lässt und das Fahrrad aus der Garage holt, ansonsten pflegen, auf das er lange hält, sowas wird es in Zukunft in Europa nicht mehr geben....
Der Nutzi-Würfel ist eine Übergangslösung bevor endgültig Schluss in Europa ist, CO2 Werte werden weiter verschärft, ohne Hybrid oder vollelektrisch kommt Suzuki da in Zukunft nicht weiter....
Ich bin da noch im Urlaub.....
16 kostet die gepimpte offroad Variante, der Brontho....
Das Ganze ist nur eine Übergangslösung, Zukunft hat nur ne Hybrid oder Elektro Version, ich befürchte eher er wird dann endgültig vom europäischen Markt verschwinden....
Ohne Papiere sehe ich da schwarz, du müsstest dem TÜV mindestens einen Satz zur Materialprüfung überlassen, die machen die dann aufm Prüfstand kaputt, du zahlst das natürlich, wenn das Gutachten positiv ausfällt, wäre der Weg frei für eine Einzelabnahme.
Ob der TÜV eine amerikanische DOT Zulassung akzeptiert, glaube ich nicht, wäre aber eine Abfrage beim Graukittel des geringsten Misstrauens wert...
Fenster sind erlaubt, man kann man auch alle Transporter ab Werk mit Fenstern ordern, Abtrennung ist Pflicht, kann aber klappbar sein, mindestens halbe Höhe ist glaube ich gefordert...
Ob das Fehlen des Gitters bei der Rennleitung beanstandet wird, glaube ich kaum, zur HU muss das aber drin sein.
Die Sitze fliegen in den Müll, das umbauen von Importfahrzeugen ist da Tagesgeschäft, die machen Sondermodelle, andere Radios, Felgen, usw. am Fließband....
Vielleicht wird die commercial Variante auch weltweit angeboten, bei Ausrüstung direkt im Werk ist das nicht teurer als die PKW Variante, wenn natürlich ein normaler Jimny erst in Wilhelmshaven umgerüstet wird, geht da nochmal etwas an Kosten zusätzlich rein, aber auch nur maximal 500,-€ , Sitze raus, Platte und Gitter rein, das machen die in unter einer Stunde....
Das scheint ja ein Comfort zu sein, also wird er auch ähnlich eingepreist sein, irgendwo zwischen 18 und 19t€....
Erste Bilder zum Nutzfahrzeug, lieber so, als gar keinen Würfel mehr...
Hast du nicht ich, habe es schon erlebt, das ein erst steuerfreies "umweltfreundliches" Fahrzeug innerhalb weniger Jahre zum "Stinker" mit Strafsteuerzuschlag wegen fehlendem Partikelfilter wurde ( Touran 1.9TDI mit Euro3 ), genauso ist man nicht vor der Sperrung bestimmter Bereiche sicher, es ist gut möglich, das man in 5-10 Jahren in Innenstädte nur noch "emmisionsfrei" einfahren darf....
Im europäischen Ausland ist man da wesentlich strenger als im autofreundlichen Deutschland ( BPM in Holland, Nova in Ö, nach Emissionen gestaffelte City Maut in London, usw... )