Ist eh immer besser zu warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind , dann gibt's auch wieder bessere Preise oder nette Sondermodelle....
Posts by Sprotte
-
-
Timm ist ein alt eingesessener Händler, der nur Suzuki vertreibt, Typ Dorfhändler, Gebrauchtwagen oft relativ teuer, zum Schnäppchen Neuwagenkauf auch die falsche Adresse...
Fahrer älterer Vitaras schätzen das vorhandene know-how der Werkstattmitarbeiter.
Für Zubehör und Umbauten außerhalb des offiziellen Suzuki Angebotes absolut die falsche Adresse.
Ich wüsste im Raum Kiel aber auch keinen besseren Händler, hier geht der Trend auch zum Glaspalast, wo der Kunde nur noch ne Nummer ist und am Besten nach erfolgter Übergabe nur zum jährlichen Service wieder kommt ( z.B. Fräter ) , alle drei Jahre dann bitte den alten Wagen verschenken und einen neuen kaufen....
-
Das sieht alles sehr sparsam lackiert aus oder täuscht das ?
Da ist wohl direkt nach Abholung ne große Konservierungsaktion fällig..... -
Das sind nur fotoshop Träumereien, nichts offizielles.....
Jetzt kommt erstmal der geschlossene Dreitürer, alles andere vielleicht in ein paar Jahren oder auch nie...
-
Ist gekauft, wo soll ich unterschreiben?
Richtiger offener Geländewagen, so wie LJ oder Samurai, ob sich Suzuki erbarmt und den baut ?
-
Ich bin zur Zeit rundum zufrieden mit dem, was man bis jetzt vom Neuen sehen konnte.
Gollek steht schon in den Startlöchern, sobald der erste neue Jimny da auf den Hof rollt, wird das bekannte Zubehör auf den Nachfolger angepasst.....
Auch mit Euro 6d wird es noch Möglichkeiten für Höherlegungen und vernünftige Reifen geben, da bin ich guter Hoffnung.
-
-
Offizielles erst in der Nordheide oder in Mcpomm.
In Tensfeld durfte man früher mit dem Auto fahren, gibt's soweit mir bekannt, auch nicht mehr.Die zahlreich vorhandenen ehemaligen Truppenübungsplätze sind alle gesperrt.
In OH kann man zumindest noch Feldwege nutzen, hier ist alles dicht, teilweise sogar mit Schranken.
Dänemark geht auch nicht mehr, befahren des Truppenübungsplatzes in Blavand ist auch nicht mehr gestattet...Das naheliegendste für dich dürfte das sein : http://www.org-nord.de
-
Die Schubkarrenräder müssen weg, Rest ist soweit ok, vielleicht zusammen mit großen Rädern gleich höher legen ?
-
Der Patrol wird sicher noch einige Zeit bleiben, aber wer weiß, was die Verrückten in Berlin sich noch so für Fahrer alter Diesel ( Euro4 ) ausdenken, dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man über downsizing nachdenken muss...
-
Täuscht das auf dem Frontfoto, oder stimmt die Spur am re. Rad nicht?
Das zeigt doch einen stärkeren Lenkungseinschlag als das Linke.Das haben die wohl in der Eile vergessen einzustellen, wenn man Gollek auf facebook verfolgt, hat man gesehen, das die den Jimny auf den letzten Drücker zusammen geschraubt haben, der ist direkt aus der Werkstatt aufn Trailer gekommen und hat keinen km gefahren...
Der Spaß kostet übrigens fast 42t€..... -
Ich habe letzte Woche auf der Abenteuer und Allrad in Bad Kissingen mit einem Suzuki Vertreter gesprochen, der hat definitiv den neuen so bestätigt, wie man in diversen Berichten schon gesehen hat, Leiterrahmen, Starrachsen, Untersetzung etwas breiter und länger, Motor wohl der 1,2er...
Lieferbar Oktober / NovemberBeim Stand von Gollek gab es neben der letzten extrem geilen Ausbaustufe des aktuellen Modells nur die Info, das es noch keine offizielle Info von Suzuki für die Händler gibt.
Gollek will aber schnellst möglich das bekannte Sortiment auch für den Nachfolger anbieten...Man konnte sich vor Ort auf offiziellen Vordrucken für Infos über den Neuen registrieren lassen...
Ist zwar offtopic, aber wenn mann hier Ignis und LJ posten kann, hier die Bilder vom alten Jimny :

-
Moin !
Hab mich hier mal angemeldet, weil mich der neue Jimny interessiert, komme aus Kiel, bin 50, Allradfahrzeuge bisher Iltis, NGV kurz, aktuell Patrol ex Bundeswehr....