AmStaff aktuell ;-)

  • So, heute konnte ich endlich mal nen paar Bilder machen da ich gestern erst mit der neuen Front und der neuen Stoßstange fertig geworden bin ;)


    Der Umbau ist ja soweit bekannt, also hier ein paar Pic`s


    Das war die erste ausbaustuffe TM Fahrwerk und 205/75 AT Reifen



    Dann stuffe 2 mit neuer Front und 215/75 MT Reifen



    Und jetzt die dritte und wohl letzte Stuffe :roll:









    so das soll es erst mal gewesen sein ;)


    Lg AmStaff

  • servus,


    jetzt noch in rot und als diesel - dann wärs ein suuuper jimny ;)


    ne, spass beiseite - IST ein suuuper jimny - wenn ich das nötige kleingeld hätte müsste meiner auch so da stehen

  • Hallo


    sehr schön, coole Optik. Besonders das Metallteil an der Front passt gut und sieht stabil aus. Eine Frage, welche Reifengröße ist das jetzt?

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Danke an alle für das viele Lob :eek:ops: :eek:ops: :eek:ops:


    @ Xenosch, Du weißt ja das das mit dem Kenzeichen bei dem ein oder anderen immer in die Hose geht, deshalb dachte ich so hoch wie möglich :lol::lol:


    @ Zawe, du hast gar nicht so unrecht, im nachhinein wäre der Diesel die bessere wahl gewesen ;)


    @ Bernd, bei KOS wurde mir gesagt das die 30" nicht mehr lieferbar sind und aus dem Program genommen werden sollen :roll: da denke ich mir meinen Teil noch immer dazu,
    aber auf deine Frage es sind 235/75R15 geworden also doch schon richtung 30"


    @ Der Tobi, der Snorkel ist in Arbeit und der Dachträger kommt auch bald wieder drauf, ich suche nur immer noch flache Grundträger, da er mir mit meinen noch zu hoch erscheint.
    und die Lightforce Scheinwerfer sollen ja auch noch drauf ;)


    Lg AmStaff

  • Hallo


    235/75 ... ja das ist doch schon mal recht üppig. Sind doch quasi 30er. Ein Freund hat Winterreifen auf seinen SJ-410, leider weis ich den Hersteller nicht mehr, aber die sind mit 235/75 und gleichzeitig mit 30x9,5 beschriftet.


    Wie ist es mit der Übersetzung ist die original? Was macht der 5te Gang, ist der noch nutzbar?

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Hi Bernd,


    Ja die übersetzung ist noch orginal, das ist dann das glaube ich nächste große Projekt.
    Doch ich habe jetzt meine Finanziellen mittel verbraucht, also wird das noch nen bissel dauern.
    Desweiteren kenne ich bißlang nur die Umbauten auf Samurei VTG allerdings mit dem extra Knüppel für 4WD und Untersetzung, bei mir ist das ja schon die, die Elektrisch zugeschaltet wird :roll:
    Die größeren Reifen mergst natürlich, er ist nicht mehr so spritzig (mit den 215/75 aber auch schon nicht mehr)
    der 5 gang ist kein problem, einzig der 4 gang ist nicht mehr so elastisch beim Beschleunigen.


    Lg AmStaff

  • Hallo AmStaff,


    da du ja jetzt so weit fertig mit deinem Auto bist, fällst du bestimmt in ein 'tiefes Loch'. Weil du plötzlich gar nichts mehr zu basteln hast.


    Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir unsere Autos tauschen. Ich kriege Deines und du kannst dafür wieder nach Herzenslust von vorne losbasteln :lol::lol:

  • Zitat von Quax

    Hallo AmStaff,


    da du ja jetzt so weit fertig mit deinem Auto bist, fällst du bestimmt in ein 'tiefes Loch'. Weil du plötzlich gar nichts mehr zu basteln hast.


    Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir unsere Autos tauschen. Ich kriege Deines und du kannst dafür wieder nach Herzenslust von vorne losbasteln :lol::lol:


    Wenn es nur um die Arbeit ginge kein problem, aber das viele Geld möchte ich nicht noch mal ausgeben :lol:


    Lg AmStaff

  • Zitat von Jimnyboy

    Spitzenmässiger Umbau !!!!!!!!!


    Falls dir jetz fad ist hier ein paar Nachbau-Muster (Apio)




    Hi Harry,


    DANKE


    du hast ein gutes auge für die nächsten Umbauten :cool:


    Die schleppunkte sind als nächstes dran, und auf jeden fall die Wariante die sich in den Rahmenrohren abstützt,
    aber ich denke ich mach erst mal ne kleine Pause damit meine Frau nicht durchdreht :arrow: die hatt eh kaum was von mir durch die Schichtarbeit :roll:
    Und die Rockslider sind auf den Sommer verschoben, ist einfach zu kalt auf der Scheune :cool:


    Lg AmStaff

  • Hi,


    grundsätzlich Ja,
    wenn du einen anderen Platz für den Ladeluftkühler findest, der sitzt nämlich beim neuen Diesel ich glaube auf der Fahrerseite hinter dem Lufteinlass, dürfte aber grundsätzlich kein Problem sein.
    Desweiteren mußt du den ein oder anderen Halter selber bauen da die alte Schürze nicht wirklich kompatiebel ist mit den neuen Haltern und der alte Unterfahrschutz (Model 2005) past auch nicht an die neuen Befestiegungen.
    Für die Nebellampen brauchst auch die 2005er Halter und mußt noch ein paar Bleche machen damit die 2006er Nebelscheinwerfer passen, oder viel Geld ausgeben und die vom 2005er kaufen.
    Ist einiges an Arbeit aber es lohnt sich, alleine schon wegen dem extrem guten Böschungswinkel der sich ergibt.
    Stehe dir gerne jeder Zeit mit Rat und Tat zur seite ;)


    Lg AmStaff

  • Zitat von Tennisanlage

    Habt ihr eure Lampen schon montiert?


    und Du deine Rocksliders?


    zumindest haben die Lampen schon den weg auf den Dachträger gefunden, leider sind sie aber noch weit davon entfehrnt zu leuchten da es mir im moment einfach an der Zeit fehlt.


    Die Rockslider sind auf den Frühling bzw. auf den Sommer verschoben, und der Snorkel der warscheinlich zum WE bei mir eintrift muss ja auch noch an den Kleinen :lol:


    Lg AmStaff