Schalten oder drücken

  • :D
    hi Leute
    Ich habe noch keinen Jimny will mir aber jetzt märz oder april einen kaufen.Bin mir aber nicht ganz sicher welcher es sein soll.
    Was ich gerne wissen würde ist:
    was ist der unterschied zw.schalten und knopf drücken für den 4x4 antrieb?
    Was ist zuferlässiger?
    :roll:

  • Als ich meinen Jimny bekam war ich überrascht wegen der Allradzuschaltung weil ich immer die alten (Handschaltung) gesehen habe.
    Die Knopfdrückschaltung geschieht per Unterdruck soviel ich weiss.Die Hebelschaltung per Seilzug, ist vielleicht subjektiv gesehen direkter.
    Bei den Knöpfen hat man halt keinen Einfluss was passiert.
    Bei korrekter Anwendung hat es bisher tadellos funktioniert.
    Die neuen Jimnys haben alle Knopfschaltung.


    :shock:

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • wie schon oben geschrieben (commander war ich) will ich mir nen Jimny kaufen.Disel muß nicht unbediengt sein aber ob es ein älteres oder neues model sein soll kann ich micht nicht endscheiden.
    Was spricht für das neu Model.
    Ich muß aber sagen daß mir das ältere Amaturenbrett besser gefällt als das neue.Ich finde die temperatur schiebe-regler einfach klasse und das Tacho ist auch schöner. ;)

  • @ jimnyboy,


    ah, ein automatikfahrer bist du zu frieden ? ich hab meinen seit ca 8000km, das einzuige was mich stört ist die etwas lange ges.übersetzung so zwischen 80 und 100 fehlt es an beschleunigung, ähnliche erfahrung ?
    was für ein navi/radio hast du drin ?


    zum thema, beim 2005 mit knöpfen ist die zuschaltung mit einem stellmotor am getriebe, funtzt bei mir bis jetzt zuverlässig.


    gruß Tom

  • @ ManTis
    Die Allradzuschaltung beim neuen Jimny funktioniert ohne Probleme. Ausserdem hat er 86PS und keine 80PS mehr wie der frühere Jimny. Ich meine auch das er sparsamer ist im Benzinverbrauch. Automatik würde ich persönlich nicht nehmen, da man mit Schaltung einfach mehr Einfluß auf die jeweilige Fahrweise hat. Würde ich vor die Entscheidung gestellt ob den alten Jimny oder den Neuen, ich würde wieder den Neuen wählen.

  • @gast


    Bin kein Automatikfahrer, es ging nur ums Armaturenbrett beim 2005er!
    Ich hab das serienmässige CD/Radio drin, muss nur noch rückwärts Lautsprecher verbauen.



    neues Armaturenbrett

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................