Start
Willkommen im Suzuki Jimny Forum!
International Users are welcome - the Forum is generally run in German, but a lot of people here speak English. Do not hesitate to write in English if you are in need.
Klicke oben auf "Forum", um zu der Forenstruktur zu gelangen.
Du bist hier richtig, wenn du:
- in der Lage bist, dich an die übliche Netiquette zu halten
- dich über alles, was mit Suzuki 4x4 Fahrzeugen zu tun hat, austauschen willst
- vielleicht auch nette Menschen real kennenlernen willst, mit denen dein Jimny-Hobby teilst - es gibt immer wieder kleine und größere Treffen, die unsere Mitglieder organisieren, und zu denen freundliche Zeitgenossen stets willkommen sind
Recent Activities
-
Forsty<1988
Reaction (Post)War aber sehr unterhaltsam, grins
Aber da gab es ja auch noch BlueNote und noch so einige
Der Jockey der jetzt auf Subaru reitet, DukeMG, 4x4 Stefan usw.
Gruß Jimnyfreund, der nach langer Krankheit mal wieder vorbeischaut -
Jimnyfreund
Reaction (Post)[…]
Der Wahr Crasy zwei Foren nicks gehappt -
Jimnyfreund
Replied to the thread Entwicklung des Forum.PostWar aber sehr unterhaltsam, grins
Aber da gab es ja auch noch BlueNote und noch so einige
Der Jockey der jetzt auf Subaru reitet, DukeMG, 4x4 Stefan usw.
Gruß Jimnyfreund, der nach langer Krankheit mal wieder vorbeischaut -
SCHOKO-Kaiser
Reaction (Post)Kleiner Tipp: bevor man die Verkleidungen abbaut, soll man in den Spalt, wo man die Verkleidung ein wenig von der Tür etc. weg zieht, mit dem Fön auf die Clips pusten. Mit normalen "Frauen-Fön", oder mit dem, wo Temperatur regelbar ist. Billige… -
Jimnyfreund
Reaction (Post)OMG 😱 an die Zeiten dieses „Jimny-Lovers“ kann ich mich auch noch erinnern…
Das Forum erlebe ich als sehr konstruktiv und würde mich freuen, wenn das noch lange so bleibt
-
BlackCat
Reaction (Post)wobeiman ja sagen muss das Dämpfer erst einmal nicht eintragungspflichtig sind. Bei meinen tiefergelegten mussten immer nur Federn einfetragen werden. Wenn aber dien Federn nur eine Zulassung in einer bestimmten Kombination haben, dann ist das… -
BlackCat
Reaction (Post)Ja, der Prüfer hat alles penibel eingetragen. Es wurde auch verlangt, dass die Dämpfer so rum eingebaut werden, dass man die Bezeichnung klar ablesen kann. -
Forsty<1988
Replied to the thread Sommertreffen 2026 - Freizeitpark Mammut - 20-jähriges Bestehen des Forum.PostBei uns ist das Gerade was schwierig ich habe Grade mein Würfel in der Werkstatt mit einigen Reparaturen und bleibt gerade nicht aus da muss noch mehr gemacht werden ob wir kommen ist leider Fraglich -
chappie
Replied to the thread Trekfinder HD Federn oder Alternative?.Postwobeiman ja sagen muss das Dämpfer erst einmal nicht eintragungspflichtig sind. Bei meinen tiefergelegten mussten immer nur Federn einfetragen werden. Wenn aber dien Federn nur eine Zulassung in einer bestimmten Kombination haben, dann ist das… -
Paramedic
Replied to the thread Tempomat nachrüsten.PostHat der FJ schon E-Gas, oder ist die Gaspedal mit dem Seil mit der Drosselklappe verbunden?
Mein Set ist für Seil-Gas.
