Sprit und bereifung

  • Naja da ich angesprochen wurde bei autoextrem!! was für reifen ich drauf habe ich habe 205 drauf!!! naj echt jetzt ohne witz 300 km weiter komm ich nicht!! und das der jimmny nur 140 fährt is kwatsch der fährt 160-170 kann mal viedeo machen wenn gewünscht!!

  • Zitat von Lightdevil

    Naja da ich angesprochen wurde bei autoextrem!! was für reifen ich drauf habe ich habe 205 drauf!!! naj echt jetzt ohne witz 300 km weiter komm ich nicht!! und das der jimmny nur 140 fährt is kwatsch der fährt 160-170 kann mal viedeo machen wenn gewünscht!!


    Herzlich Willkommen Lightdevil,ich hab Dich angesprochen ;)


    das ist ja der Hammer,was ist der Durchschnitt,hmmmm........das sind ja über 13L/100 km :roll:
    fährst du nur in der Stadt?
    Das ist aber nicht normal,lass es bei Suzuki checken,kann sein das da was nicht i.o ist.
    Das mit dem Video ist GEWÜNSCHT !! ;)

  • Halli Hallo


    Ja ich habe dir auch bei Autoextrem geschrieben......ich würde das auch mal Kontrollieren lassen das kann nicht normal sein.


    Das mit dem Video wäre echt super...nicht das ich dir das nicht glauben würde mit den 160-170kmh aber das würde mich mal echt interessieren.


    MOGELNEO :cool:

  • Hello
    @lightdevil


    Erstmal "herzlich willkommen"!


    zu deinen Fotos in autoextrem: die Reifen sehen größer aus als 205er!
    Ausserdem ist der Abrollumfang bei den Reifen nicht bei allen Reifenherstellern gleich. Grösserer Abrollumfang = höhere Speedanzeigen auf dem Tacho.


    Bei meinem hab ich mit GPS die Geschwindigkeit kontrolliert; Ergebnis: Anzeige am Tacho 100 km/h - tatsächlich 96 km/h
    mit 205/70-15 Serienbereifung


    Highspeed am Tacho 145 km/h - tatsächlich 139 km/h


    Soviel zur Geschwindigkeit. Beim Verbrauch kann ich nur sagen, wenn du eine Highspeed von 160-170 km/h fährst bist du im obersten Drehzahlbereich, d,h, da schluckt er schon gewaltig und 13 l sind da nicht aussergewöhnlich, vergleichbar mit Geländefahrt im Untersetzungsgetriebe.
    Mein DIESELverbrauch ist auch fern von den Prospektangaben:
    Normaler Mixbetrieb Stadt/Land/Kurstrecken = 7,6 lt
    Autobahn bei 130 km/h auf lange Strecken = 6,9 lt.
    Geländefahrten mit/ohne Untersetzung = 8 - 8,5 lt


    Wird beim Benziner nicht anders sein.


    :twisted:

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • nee nee das falsch fahre nett immer der wagen würd nur in der stadt benutzt ich habe mich verschaut habe 235 drauf. 167-170 fahre ich nicht immer hier ist immer nur 120 erlaubt was man auch ignorieren kann mhm wenn mal frei dan mache ich schon mal speed. viedeo kann ich machen !! müsste ich mal konmtolieren lassen bei suzuki wo ich schon mal da war meineten die es sei normal. die meinten jauch da er nach rechts fährt sei normal ist bei allen so ???? mhm glaub ich nett !!!