Wie ist der Jimny wirklich?

  • Hallo Freunde


    Ich bin ein absoluter Jimny Fan und lese auch extrem viel über Autos und
    mir ist auf gefallen das oft gesagt wirt das der Jimny sehr schlechte bremsen kritisches Fahrverhalten und schlecht verarbeitet ist was ist dran an diesen vorwürfen?


    Ihr fragt euch sicher warum ich diesen Beitrag ins Tuning Verzeichnis gestellt habe...aus dem einfachen Grund gibt es Tuning teile oder Zubehör die diese (ich will mal sagen Probleme) beheben können?


    MOGELNEO :cool:

  • Hi Mogelneo !


    Ich hab meinen Jimny Diesel seit September 2005.
    Bei allen Kommentaren muss man berücksichtigen, dass man zu diesem Preis ein "vollwertiges" Geländeauto erhält und daher in Richtung Komfort einige Abstriche machen muss:
    1. Strassenlage und Fahrverhalten entsprechen dem kurzen Radstand,
    der geringen Breite und der rel. großen Höhe des Fahrzeuges und dem
    vorwiegend benützten Heckantrieb. Bei 4WD verbessert sich der Zustand.


    2. Der Komfort verhält sich ebenso. Innen schmal, Hintersitze mit wenig Beinfreiheit, Kofferraum = ein vergrößertes Handschuhfach. Der Motor im oberen Drehzahbereich rel. laut (kann man durch zusätzliche Dämmung verbessern). Aber Heizung 1a, Klimaanlage 1 a, CD-Radio 1a bis auf die hinteren Boxen.


    3. Verarbeitung: "er kommt aus Japan" d.h. Verarbeitung gut, braucht aber mehr Pflege als ein Europäer. Unterbodenschutz, Hohlraumschutz !


    Resumee: Ein vollwertiger Geländewagen mit hohem Spaßfaktor !
    :lol:

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Zitat von Jimnyboy

    Resumee: Ein vollwertiger Geländewagen mit hohem Spaßfaktor !
    :lol:


    Und das ist ES !!! Ich will spaß und deswegen kommt bei mir nur der Jimny in frage!!
    Kann auch auf vielles verzichten,aber nicht auf "Spaß beim fahren" ;)


    das wollte(wollten) wir hören ;)

  • Moin


    Also das mit dem Komfort ist klar wenn man etwas anderes will muss man halt ein anderes Auto kaufen und keinen Geländewagen .


    Wie sieht es den mit dem Brems weg aus?
    Ist der wirklich so extrem lang das es echt „Gefährlich “ sein könnte?


    Mogelneo :cool:

  • Ja da geb ich dir recht, die Bremsen könnten etwas bissiger sein, aber vorne Scheiben und hinten Trommel ist halt bei dem Gewicht etwas schwach. Vier Scheiben oder größere Trommel wär ideal.
    Aber von gefährlich zu reden ist falsch, den sonst hätte das Auto keine Zulassung gekriegt. Ich würde sagen die Bremsen sind etwas gewöhnungsbedürftig !!
    Vorausschauender fahren hilft ungemein !


    :P

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................