Radio / Lautsprecher / Zubehör

  • Moin zusammen,


    nettes Board hier, nur noch etwas mager ... aber das kann ja noch werden.


    Habe kürzlich meinen Jimny-Dienstwagen bestellt und warte nun ungeduldig... rot - geschlossen - Diesel


    Er kommt in Club-Ausstattung und ich will ein paar Sachen ein-/anbauen:
    daher könnte ich ein gute Tipps bezüglich Anhängerkupplung und Dachträger brauchen.
    Will auch mein altes Radio einbauen. Sind schon Lautsprecher drin? Oder welche sind brauchbar? Was ist zu beachten?
    Ach ja, Tagfahrleuchten sollen auch dran.


    Was ist von den Original-Reifen zu halten - o.k. im Winter?


    Mag er Salatöl?


    Gruß - Rainer

  • Hallo Rainer


    Habe meinen (Cabrio,Benziner)auch erst seit zwei Tagen.
    Bei mir waren schon Lautsprecher ab Werk drin.Was die Reifen angeht:
    Viele sagen es sind Allwetterreifen.Mein Reifenhändler, wo ich seit Jahren meine Sommer/Winterreifen einlagere,meint zu mir es wäre besser sich ein paar Winterreifen zuzulegen.Österreich z.B.akzeptiert im Winter keine Ganzjahresreifen.Auch sollte mann/frau sich Schneeketten zulegen wenn man im Winter dort hinfährt.Was wir Regelmässig machen.Nur bei dem Twingo den wir hatten,war das kein Problem.
    Hab mir Prospekte mit Preisliste beim Suzihändler geholt.Preise sind soweit OK für Zubehör.
    Mache aus meinem einen reinen Zweisitzer,mit ebener Ladefläche.


    Meiner mag kein Salatöl.


    Bis später mal.


    Fred... :cool:

  • Hi Joker !
    Herzlich willkommen hier !
    Meiner ist auch rot-geschlossen, aber was ist Klubausstatung ?
    Radio/CD war bei mir mit vord.Lautsprechern schon drin.
    Nebelscheinwerfer sind Zubehör und angebl. leicht selbst zu montieren.
    Alles vorverkabelt (bei meinem-BJ2005). Ich würde keine zusätzl. Tagfahrleuchten montieren sondern entsprechende Schaltung vornehmen lassen (Werkstatt). Auf die Reling passen so ziemlich alle Relingträger (meine sind von ebay un 29€)
    AHK soll die orig. von Suzuki am besten sein (m. abnehmbarer Kugel)
    Die Serienreifen sind ein schlechter Kompromiss, empfehlenswert sind Sommer und Winterreifen und falls du viel Gelände fährst zumindest AT
    Ach und Salatöl will er g a r n i c h t ! max 10% Biodiesel-Beimengung !


    lg
    Harry



    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Moin Moin,


    Danke für die ersten Antworten. :lol:


    Die Clubausstattung (nur in D ??) ist ohne Klima, Radio und Spiegelheizung (Unterschied zu "Comfort") und somit 800 EUR günstiger.
    Guckst du hier: http://www.suzuki-auto.de/auto/live/mod ... PL-RZ7.pdf


    Laut Händler besteht die Radiovorbereitung nur aus Antenne und Verkabelung, steht aber nirgendwo was geschrieben (?).


    Tagfahrleuchten sollen (tagsüber) besser sichtbar sein, sparen Strom (30 statt ca 150 Watt) und Birnenleben (da nicht alles rundrum, innen und außen leuchtet).
    Guckst du: http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html


    Herzliche Grüße - Rainer