Tuning beim Benzinmotor

  • Wollte nur mal fragen ob jemand Erfahrung mit Tuning des Benzinmotors(80 Ps-Version) vom Jimny hat? Hab mir schon einige mal überlegt,ob ich nicht einen Sportluftlfilter kaufen soll.Würde das viel ausmachen oder eher wenig? Mir wäre es wichtig etwas mehr Leistung bei niedriger Drehzahl zu haben, denn da weht beim Jimny ja eher ein etwas laues Lüftchen.
    Lg Tommy

  • Hallo Tomboy


    Hab auch das 80PS Modell.
    Will bei mir auch einen Sportluftfilter einbauen.
    Hab mich nal schlau gemacht.Die Leistung ist minimal,aber er hat dann ein geiles Ansauggeräusch.
    Hab an meinem Motorrad zwei angebracht.Hört sich gut an und zieht auch besser.Aber die Maschine ist auch ein paar Gramm leichter.


    Fred... :cool:

  • Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht.Ein K&N Sportluftfilter soll angeblich bei einem VW POLO mit 60 Ps ein Leistungssteigerung von 3,8 PS und 11,4 Nm gebracht haben. Bei einem 80 Ps Jimny dürfts dann noch ein klein wenig mehr sein. Besonders über das mehr Drehmoment würd ich mich freuen :) .Werds mir mal überlegen.
    Grüße Tommy

  • Hallo, ich bin als Gast .
    Also ich habe mir den Sportluftfilter geleistet ( Ebay-günstig ). Bringt also nicht wirklich mehr Leistung, senkt aber den Verbrauch. Und - das ist wohl das Wichtigste - nach Geländefahrten kann ich das Teil selbst säubern und so dem Motor wieder genug Wind zufügen.
    Grüße Jörg
    P.S.: Wieso ist am 21.4.2006 noch das Hardtop drauf?

  • Hallo Jörg


    Das er nicht mehr Leistung bringt war mir klar.
    Aber wenn man ein wenig Sprit sparen kann,dann ist das OK.
    Ich besitze noch kein Hardtop.Bin die letzten Tage offen gefahren.
    Bei uns ist nicht viel mit Gelände.Höchstens über den Acker.
    Aber dann jagen die mich mit dem Träcker... :roll:


    Fred... :cool: