Allrad-Problem

  • Für mich gilt die Faustregel: 4wd nur, wenn ich mit 2wd nicht mehr weiterkomme.
    Alles andere belastet unnötig den Antriebsstrang und treibt den Verbrauch in die Höhe.


    Dank dem ESC habe ich den Allrad auf asphaltierten Straßen bisher nur bei Glatteis und bei starkem Schneefall benötigt, bei Regen helfen die richtigen Reifen und eine sinnige Fahrweise vollkommen aus, meiner Meinung nach.


    Hallo,
    das sehe ich auch so. Es kommt schon mal vor, dass ich 4L benutze, um Holz auf unserem langen Hänger vom Lager- zum Sägeplatz zu bewegen. Dann geht´s aber schnurgeradeaus. Die "Lenkerregel" kenne ich auch, aber anders: 10° Lenkerbewegung. Aber letztlich hängt das von so vielen Faktoren ab, dass ich es lieber lasse.
    Gruss
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von lostsamurai ()